Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2006, 14:39   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestand (angemeldete Fahrzeuge) vom Typ Charade G10 in Österreich

Ich hab gerade bei der statistic Austria nachgefragt wieviele Fahrzeuge vom Typ "Daihatsu Charade G10" in Österreich noch angemeldet sind. (stand 31.12.2005)

Dies umfasst ALLE G10 typen, also sowohl 3 als auch 5 Türig und alle Baujahre, das heißt auch die ersten G10 (vor meinem) sind inkludiert!

Der (an-)gemeldete Stand des Typ's G10 lautet:

12 Stück


Somit steigen meine Chancen immer weiter doch sehr bald ein anerkannt "erhaltenswürdiges Fahrzeug" zu haben! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:40   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachdem wir uns ja letzte Woche auch mit Rainer (nicht ich) treffen wollten das aber leider nicht funktioniert hat, haben wir das heute nachgeholt!

Rainer hat einen Charade G10 Bj.83, eigentlich genau der gleiche wie meiner nur in einer anderen farbe (und 2 Jahre jünger).

Ich durfte heute sogar eine kleine Runde damit fahren!

Kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich gefreut habe genau so einen kleinen zu fahren wie meiner ist!!!



Aber besonders gefreut habe ich mich darüber dass wir uns so nett unterhalten haben mit Rainer, war echt supernett! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 19:53   #3
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Eh Super sache und wer weiß vielleicht haste ja beld den einzigen angemeldeten G10 in Austria
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 20:11   #4
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

12 Stück sind ja nicht viel, also schön pflegen bis der letzte G10 dir gehört. Wie steht denn dein Namensvetter zu seinem G10? Will er den restaurieren oder nur bis zum Ableben fahren?
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 20:16   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lemon
12 Stück sind ja nicht viel, also schön pflegen bis der letzte G10 dir gehört. Wie steht denn dein Namensvetter zu seinem G10? Will er den restaurieren oder nur bis zum Ableben fahren?
Ich denke Rainer (nicht ich, der "andere") wird so lange wie möglich mit dem G10 fahren. Sollte er ihm dann irgendwann auseinanderfallen oder sonstwie nicht mehr Fahrbereit sein oder er ihn aus sonst einem Grund hergeben wollen so habe ich schon interesse bekundet! Ich hoffe dass der kleine niemals in die Presse kommt, wenn es mir irgendwie möglich ist werde ich das verhindern! :)

Ich würde mir zwar wünschen dass Rainer damit ewig fahren kann, aber das ist wohl etwas realitätsfremd. Wir werden sehen, ich hoffe der kleine wird noch mindestens 50 Jahre leben
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 13:20   #6
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Rainer, ich will dir deine Freude usw. wirklich nicht nehmen, aber ich sag dir nun schlichtweg die Wahrheit die du aber ohnehin kennst.

Kaum jemand in Österreich interessiert sich für alte Daihatsu Charade G 10, was heisst kaum jemand, ich geh davon aus dass es vielleicht 10 Leute sind und da musst schon Glück haben. Folglich hast du zwar ein Unikat und ICH als Daihatsufan finde den Wagen auch ganz toll :) aber der Durchschnittswiener sieht darin schlichtweg eine alte japanische hässliche Karre, dass ist die Wahrheit sorry aber ist nunmal so :(. Ein alter Japaner hat hier in Österreich keinerlei Wert, leider bis auf ganz wenige Ausnahme (RX 7 usw.) aber der G 10 gehört leider definitiv nicht dazu.

Finde dein Vorhaben wirklich toll den G 10 erhalten oder wie du gerne schreibst retten zu wollen, aber Rainer, für den Durchschnittsbürger hat dieses Auto keinerlei Wert, genauso wie mein GTti usw. kein Daihatsu in Österreich jeglichen besonderen Wert hat, dass ist leider die Realität und wenn dein G 10 mal eingeht und es gibt einfach keinen mehr in Österreich, weisst du was dann ist? Gar nichts ist, weils einfach niemanden interessieren wird hier und niemanden auffallen wird.

Dieser Beitrag ist wirklich NICHT böse gemeint aber spiegelt nur die Realität wieder, ich wünsche dir natürlich trotzdem wirklich viel viel Spass mit deinen G10er, aber steiger dich doch nicht gar sooooooooo rein, ist nur ein altes Auto Rainer, meiner Meinung nach ein sehr schönes und putziges Auto - aber mehr auch nicht .
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 14:23   #7
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Ganz SOOO krass würde ich das nicht sehen Bernhard(T) aber im GRunde hast du Recht, die G10, G100 (GTti´s) müssen noch ein paar Jahre gut ablagern um zum KLassiker zu werden, für mich persönlich sind die es schon lange !

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 14:37   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn mir wirklich soooo leicht die Freude am G10 zu nehmen wäre dann hätte ich ihn schon lange weggeworfen.

Frag mal was mein Vater schon so alles zu dem kleinen gesagt hat. Dass ich mir hätte ein "gscheites" Auto hätte kaufen sollen wenn ich schon an einem alten Auto schrauben will war da noch das harmloseste....

Ich weiß schon dass ich verrückt bin, speziell was Daihatsu angeht.....

Sicher der G10 wird NIE NIE NIE NIE so ein Klassiker wie ein MX5 z.B. werden, es werden immer nur kleine Liebhabergruppen geben die den G10 gern haben, und ICH will der sein der als erster mindestens EINEN G10 hat

und mir ist es wirklich egal wie ihn die "anderen" finden, ich liebe den kleinen einfach ! :)

Geändert von Rainer (11.04.2006 um 14:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:19   #9
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Es gibt da nur ein Problem. Das Auto hat einerseits für dich einen ideellen Wert, und andererseits einen reellen. Der ideelle Wert für dich ist natürlich sehr hoch und dadurch investierst du viel Geld und die Rekonstruktion. Der reelle Wert, in dem Fall, dass dir einer in das Auto so reinfährt, dass man es nicht mehr herrichten kann, ist aber, aus Gründen, die Bernhard genannt hat, sehr viel geringer. Du riskierst also, das ganze Geld, das du in den G10 investierst, durch die Blödheit eines Anderen zu verlieren. Ansonsten, nachdem du mit dem Auto ja nicht spekulieren willst, kann es dir egal sein, ob das Auto nun allgemein als Klassiker, oder als hässlicher, alter Japaner gesehen wird.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 20:52   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das stimmt schon Peter, das ist einer der Gründe warum ich so darauf erpicht bin dass der Typ Charade G10 als "besonders erhaltenswertes Fahrzeug" eingestuft wird.

Und ich denke da habe ich recht gute Chancen, da braucht er noch nicht einmal ein echter Oldtimer zu sein! Das ist das schöne daran. Aber mal schauen, schließlich braucht man mehr Augen für die anderen als für die eigene Fahrweise.....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angemeldete Fahrzeuge vom Typ Charade G10 Rainer Die Charade Serie 4 28.07.2011 11:59
Amtlich: Charade G10 ist ein "Erhaltenswürdiges KFZ" Rainer Die Charade Serie 18 28.06.2006 17:25
Daihatsu Charade G10 IST ERHALTENSWÜRDIG in Österreich!!! :) Rainer Die Charade Serie 3 24.04.2006 22:52
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS