Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2011, 15:57   #11
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Sei's wie's sei. Die Käufer haben sowieso schon über die Zukunft von Dai, Subaru und Toyota entschieden.
Entschieden?
Nur, weil diese in Europa noch aktiv zu sein scheinen....?

Wisse und Bedenke:
Im Vergleich zum mindestens doppelt so mächtigen DAIHATSU spielt SUBARU (hier: Fuji Heavy Automotive) in einer anderen Liga.
Die Entwicklungsdivision von DAIHATSU ist um ein vielfaches grösser und die Zuwachsraten im Umsatz und Gewinn deutlich höher.

Oder meinst Du, im arg schrumpfenden europäischen Automarkt wird irgendwas entschieden...?

PS: SUBARU-Anhänger sind übrigens immens begeistert, über nicht stattfindenden Boxer oder nicht stattfindenden Allrad.
Diese einstigen Aushängeschilder werden sang- und klanglos aufgegeben oder auf 2012/13 (Impreza mit eingebauten Prollfaktor) vertröstet.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"

Geändert von muwe (17.03.2011 um 16:00 Uhr)
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 16:43   #12
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von muwe Beitrag anzeigen

PS: SUBARU-Anhänger sind übrigens immens begeistert, über nicht stattfindenden Boxer oder nicht stattfindenden Allrad.
Dass die kleinen Subarus keinen Allrad mehr haben finde ich auch sehr schade.

Aber das die Boxermotoren verschwinden?
Kann ich nicht nachvollziehen! Die kleinen Fahrzeuge (unterhalb des Impreza) hatten doch noch nie Boxermotoren?!
Bei Justy und Libero bin ich mir relativ sicher, dass da immer Drei- oder Vierzylinder Reihenmotoren drin waren.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 17:50   #13
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Themenstarter
Standard

Dann genauer für muwe:

Sei's wie's sei. Die Käufer haben sowieso schon über die Zukunft von Dai, Subaru und Toyota AM EUROPÄISCHEN MARKT entschieden.

Dai weg, Toyota bleibt, Subaru zunächst auch.

Boxer verschwinden? Glaub ich nicht, es ist ja erst ein Diesel entwickelt worden und der wurde inzwischen auf Euro 5 geschlüsselt.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (17.03.2011 um 17:53 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 22:03   #14
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Warum sollte Subaru die Boxer aufgeben? Der Diesel verkauft sich sehr gut und die Sportgemeinde steht auf den heißen Impreza.
Toyota bringt wohl bald eine neue Celica raus, mit Subaru entwickelt und mit Boxermotor.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
servus habe ein kleines motorprob charade_16v Die Charade Serie 20 15.07.2004 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS