Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2014, 14:15   #371
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Renault?

Mutig, mutig!

Ein Kollege hatte sich mal einen neuen Megane geleistet. War das erste Jahr fast mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Der Begriff Montagswagen war bei der Kiste schon schmeichelhaft.

MfG, Henning
Das war ja auch viel schlimmer als ein Montagsauto: Es war ein europäisches Auto...
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 15:35   #372
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Das Konzept mit Heckantrieb find ich gut.
Die Ausführung jedoch scheint den Wagen direkt zu disqualifizieren:
70PS und nur 151 km/h Spitze, Beschleunigung 0-100 km/h 17,5 s (lt. ams)

Sind etwa die Werte, die mein Golf I 50 PS Diesel damals geschafft hat und das war echt ne üble lahme polterige rappelige Mistkiste
VW halt...
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 20:55   #373
Amenophis
Benutzer
 
Benutzerbild von Amenophis
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Zossen
Alter: 49
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen

Sind etwa die Werte, die mein Golf I 50 PS Diesel damals geschafft hat und das war echt ne üble lahme polterige rappelige Mistkiste
VW halt...
Mein Nachbar fährt den Dacia Logan mit etwa ähnlichen Beschleunigungswerten, stammt ja auch aus der Franzosen-Reihe. Ich glaube so etwas kann nichts für jemanden sein, der bisher die Dai-Motoren gefahren hat. Meine Werkstatt verdient sich mit einem AVD Abschlepper ein schönes Zubrot. Die haben eine eigene Statistik aufgestellt. Meistens haben sie auf dem Abschlepper Renault, Peugot, Citroen. Meistens mit Motorschaden!
Amenophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 21:20   #374
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

also ich hatte mal ein rennen mit einem Materia fahrer. nachdem ich ihn überholt habe konnte er eigentlich nur noch in meinem windschatten mithalten. sobald ich ihm platz gemacht habe ist der schlagartig langsamer geworden. der fahrer hatte auch ein gewaltiges problem damit weil so ein blöder Rumäninkutsche schneller war als er konnte. das waren schon 20km bis er es aufgegeben hat und das war bestimmt kein 1,3er.
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 21:32   #375
Amenophis
Benutzer
 
Benutzerbild von Amenophis
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Zossen
Alter: 49
Beiträge: 176
Standard

Ja, das ist tragisch für den Materiafahrer, der sein Ego scheinbar mit dem Materia aufwerten muss, sonst würde er ja keine Rennen fahren. Gleiches gilt für den Fahrer der Rumänenkutsche. Zwar hat er gewonnen, aber musste danach bestimmt in die Werkstatt Kopfdichtung wechseln.

Nichts für ungut, aber die jacke ziehe ich mir nicht an, bis der Motor warm ist fahre ich übrigens nur maximal 2000 Umdrehungen, egal wie viele Rumänenkutschen mich überholen.
Amenophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 02:32   #376
Amenophis
Benutzer
 
Benutzerbild von Amenophis
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Zossen
Alter: 49
Beiträge: 176
Standard

Und überhaupt, wer kommt auf die Idee mit einem Materia Rennen zu fahren? Beim Materia ging Design vor Windkanal, das weis jeder der das Teil gekauft hat. Bei 180 darf kein Lüftchen wehen, sonst treibt dich der Wind von der Piste. Ein Materia ist zum cruisen da, man will gesehen werden, langsam und das wird man auch.
Amenophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:29   #377
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Manchmal ergibt sich so eine "Vergleichsfahrt" einfach, wenn man zufällig jemanden trifft der genau so zügig unterwegs ist.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...5&postcount=36

Man kann also sogar mit nem Cuore gewinnen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:40   #378
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard

Oder gegen einen Cuore verlieren.
Unvergessen: Wir unterwegs mit einem Mazda 121 mit 72 PS auf der A29, vor uns ein blauer L701-Cuore, der nicht voll kann, weil noch vor dem jemand überholt. Als der weg war, ging der Dai-Fahrer aufs Gas und wir dann auch. Dank des Windschattens konnten wir mir dem Cuore mithalten. Aber auch nur deswegen.
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 16:29   #379
Stefan Diesel
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Kampen (die Niederlande)
Alter: 37
Beiträge: 35
Standard

Heute habe ich ein Probefahrt gemacht in ein 'Citroën C4 Cactus PureTech 82 Stop&Start ETG Feel'.

Es ist nicht so das ich jetzt mein Cuore verkaufen möchte, aber ich finde die Citroen Cactus einfach geil aussehen. Deshalb war ich interessiert wie gut diese Cactus fahrt.

Ich komme zu dem Schluss, dass die Citroën Cactus mein nächste Auto sein könnte. Aber dann in die Farbe 'Hello Yellow' und mit 'Pack Habana' fürs innenraum.
Und für kalme Fahrer wie ich ist die ETG-Automatik sehr angenehm. Auch die Sitze sind klasse!


Leider kostet diese Cactus circa €24.000,- und soviel Geld habe ich jetzt noch nicht.
Ich muss warten bis ich einen als Gebrauchtwagen kaufen kann.
Stefan Diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 16:36   #380
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard

Wir sind jetzt teilweise abestiegen. Der Cuore L701 ist weg und der minderwertige Ersatz ist ein BMW 323i touring.
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 19.01.2011 23:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS