Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2009, 22:23   #1
microlkw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anlasser, Probleme ...

Hallo Leute,
da ich hin und her war meinen Hijet zu verkaufen, bleibe ich erstmal bei meinem Vehikel.
Irgendwie habe ich mich an die Fahreigenschaften gewöhnt. Und bin zum Schluß gekommen, daß wenn man einmal dieses KleinstLKW -Wunder besitzt mit ihm leben muß, solange er irgendwie mitmacht. Auch wenn immer irgendwas damit ist. Zudem sind und bleiben die Eigenschaften unglaublich. Mein letzter Versuch einen Anlasser zu kaufen ist auch fehlgeschlagen. Obwohl angeboten und bezahlt, blieb er nicht lieferbar. Hab ich mich geärgert !!!
Bin aber nicht bereit den aktl. Preis zu bezahlen, wie er bei ebay angeboten wird zu bezahlen.
Da es um den Freilauf beim Anlasser geht, habe ich mich an den Boschdienst mit der Nummer im Gepäck bemüht, diesen zu bekommen . Auch wieder Schwierigkeiten. Auf dem Anlasser steht keine Nummer. Ich glaube der Anlasser ist auch nicht original. Deswegen keine Nummer. Auf dem Freilauf ist aber eine Nummer 1006209632. Ich würde mich sehr über die Nummer für den Anlasser freuen. Andere Anbieternummern habe ich . Nur für den Boschanlasser nicht.
Bisweilen halte ich den Anlasser am Leben, sodaß ich diesen ausbaue und etwas Motorreiniger vorsichtig auf den Freilauf sprühe und reinlaufen lasse ,danach alles abwische und wieder etwas Öl auf die Welle gebe.
Danach ist wieder alles ok. Leider war es mir nicht gelungen den Gleitring zu entfernen, der mir noch kopfzerbrechen machte. Obwohl ich erkannt habe, daß dieser wie ein Segering auf der Welle sitzt, ist es mir nicht gelungen , trotz einer angespitzen Segeringzange diesen Ring zu entfernen. Dann könnte ich den Freilauf öffnen und reinigen. Hab damit als Dreher kein Problem.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Stephan
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:25   #2
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hallo,..normalerweise müsstest du einen Denso Anlasser drin haben..wenn du diesen ausgebaut hast...gehst du damit zum nächsten Toyota Händler die Jungs im Lager können dir sagen zu welchen Modell dieser passen würde...meiner war baugleich mit einen Starlet Modell..so konnte ich aus 2 Anlassern einen bauen..gebrauchte Toyo Teile gibt es wie sand am Meer...was leider von Dai teilen nicht so häfig der Fall ist
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:34   #3
microlkw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke für den Tip. Beim Boschdienst hat ein Schlosser mal unters Fahrzeug geschaut und bestätigte einen Boschanlasser. Auf dem Freilauf steht Germany drauf.
Gruß Stephan
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit meinem Appi - Anlasser? jenslange2000 Die Applause Serie 70 22.10.2009 12:43
Anlasser Probleme 1,3er HC-E Axi Die Charade Serie 4 29.09.2009 18:43
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
G11 Anlasser Hilfe Bitte! hbert11 Die Charade Serie 7 17.01.2007 09:42
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS