Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2017, 21:43   #1
noXXnick
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1
Standard Cuore L251 blau BJ 2004 abzugeben (leider nicht durch den TÜV gekommen)

Hallo,

leider muss ich mich von meinem
  • Cuore L251
  • blau
  • Erstzulassung 04/2004
  • 1. Hand
  • 130.000 km
  • Benziner
  • Schaltgetriebe
trennen, da der TÜV bei der letzten HU unerwartet eine längere Liste an erheblichen Mängeln festgestellt hat. Offenbar sind seit der vorherigen HU u.a. die bis dahin nicht bemängelten Längsträger durchgerostet.

Nachdem mein Onkel (selbstständiger KFZ-Meister) ihn sich jetzt endlich in Ruhe hat anschauen können und das Urteil "Reparatur wird definitiv teurer als er dann noch wert ist" aussprechen musste habe ich mich gefragt, ob hier jemand grundsätzlich Interesse haben könnte, den Wagen als Ersatzteilspender zu übernehmen. Vielleicht hat ja auch jemand Langeweile und entsprechende Kenntnisse und will ihn aufarbeiten... (schnief)

Äußerlich ist das Auto aus meiner Laien-Sicht altersgemäß und unter Berücksichtigung, dass es immer unter freiem Himmel geparkt wurde, in Ordnung. Der Außenspiegel an der Fahrerseite wurde mir leider kurz vor der HU noch angefahren (die Plastikabdeckung ist zerbrochen, der Spiegel heile), das Dach hat ein paar Hageldellen, die Türen / Seiten kleine Dellen von unvorsichtigen Nebenparkern. Die Heckklappe wurde vor ca. 3 Jahren wegen einer Schramme neu lackiert, die Stoßstange hinten hat ein paar Kratzer (beides von einem Auto, das zu dicht hinter dem stehenden Auto entlanggefahren ist). Ansonsten ist der Wagen unfallfrei. Ein Satz Reifen ist ca. 2, der andere ca. 4 Jahre alt (die Winterreifen müssten die neueren sein); beide sind auf Stahlfelgen aufgezogen, die mal neu lackiert werden sollten.
Zum Innenraum: es handelt sich um das Basismodell ohne elektrische Fensterheber und andere Extras, ist ein reines Nichtraucherfahrzeug, die Rücksitze wurden so gut wie nie benutzt, der Fahrersitz ist allerdings recht abgenutzt (vor allem das Polster der Rücklehne zur Tür hin).
Motor: Gefahren wurde der Wagen in den ersten Jahren hauptsächlich auf Landstraßen, in den letzten 3 Jahren nur noch Kurzstrecke in Düsseldorf in Kombination mit Langstrecke (2 x 250 km alle 2 Wochen). Die AU wurde einwandfrei bestanden, im letzten Jahr musste ich aber mehrfach etwas Öl nachfüllen ohne dass die Werkstatt ein Leck feststellen konnte. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen obwohl ich auf die ausführlichen Scheckheft-Prüfungen nach den ersten Jahren verzichtet habe. An konkrete "große" Reparaturen kann ich mich nicht erinnern, der Auspuff wurde mal ersetzt.

Bin mir etwas unsicher was sonst noch relevant sein könnte, bitte gern einfach fragen. :)

Der Cuore steht seit Mai im Bereich Hameln / Holzminden / Höxter und ist dort (HOL) aktuell noch angemeldet, hat aber natürlich keinen TÜV mehr. Bei Interesse stelle ich gern Fotos und den TÜV-Bericht zur Verfügung (bitte konkret angeben was fotografiert werden soll, danke).

Beste Grüße
Ines
noXXnick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselklappe wechseln Daihatsu Cuore L251. Baujahr 2004 Bumbum Die Cuore Serie 1 04.06.2015 14:39
L251 - Tachobeleuchtung blau ? mad_borris Die Cuore Serie 17 16.01.2007 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS