Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2016, 20:05   #11
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard

Japp, sehe ich genauso

Dann noch Radhäuser untersuchen, schauen wo der Unterboden-möchte-gern-schutz bereits vom Rost unterwandert ist. Allet jut reinigen und mit lecker, sehr warmen MS fetten, hinten Radhausschalen nachrüsten/anpassen (ca.40€) und da ist Ruhe.
Kommt halt druff an, wie lang er noch halten soll

PS: nicht, wie ich kurzärmlig, fetten, dat heiße Zeug gibt ganz schön Farbe auffe Haut
__________________
Liebe Grüße Stefan
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 13:45   #12
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.679
Standard

Sorry, hätte mich präziser ausdrücken müssen, ich meinte Schmierfette als Sprühfette, keine Korrossionsschutzfette. Fette auf reiner Erdölbasis taugen nicht viel als Korrossionsschutz. Korrossionschutzfette bestehen aus mineralischen und organischen Fetten und Ölen, die taugen wesentlich mehr. Dazu gibts ja auch genug Tests.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 00:45   #13
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Sorry, hätte mich präziser ausdrücken müssen, ich meinte Schmierfette als Sprühfette, keine Korrossionsschutzfette. Fette auf reiner Erdölbasis taugen nicht viel als Korrossionsschutz. Korrossionschutzfette bestehen aus mineralischen und organischen Fetten und Ölen, die taugen wesentlich mehr. Dazu gibts ja auch genug Tests.
Jens


Aber vorallem hast du auch ein weiteres Problem angesprochen, zumindest für Leute, die ihren liebling länger, über die "normale" Laufzeit hinaus erhalten/bewegen möchten. Nämlich, daß Hohlraumwachs dafür ungeeignet ist und damit hast du sowas von recht!
Habe ich schon bei meinem VW T4 beobachte, ok, ist auch schon ein alter Bock, aber bei meinem T5 von 08, hatte ich das schon vor 1,5 Jahren schon sehen können und gleich Dokumentiert.
Seitdem sage ich, "Wachs gehört bei, wirklich guter KFZ-Oldi-Erhaltungspflege, höchstens auf den Lack, hier aber nicht die in Hohlräume"!
__________________
Liebe Grüße Stefan
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 21:35   #14
isarg4
Benutzer
 
Benutzerbild von isarg4
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Moos
Beiträge: 72
Cool Radhauschalen hinten nachrüsten

Servus Terinator,

kannst Du vielleicht helfen und uns miteilen, wo es für die DAIs hintere Radhausschalen zum nachrüsten gibt?
isarg4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 22:45   #15
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von isarg4 Beitrag anzeigen
Servus Terinator,

kannst Du vielleicht helfen und uns miteilen, wo es für die DAIs hintere Radhausschalen zum nachrüsten gibt?
Sorry, habe ich Schlafmütze erst grade gesehen.

Da ich keine hinteren Radhausschalen für Daihatsus im www gefunden hatte, beim VW T4 schon mal günstige Nachrüstschalen verbaut hatte, habe ich einfach mal die Radgröße unseres Terios mit unserem VW T4 verglichen und siehe da, diese lag genau in Mittel. Bestellt, reingehalten und sie passten so schon besser, als damals beim T4. Anpassungen waren aber dennoch nötig, daß bekommt aber wirklich jeder hin (erkläre ich gerne). Ich wollte soviel wie möglich abdecken und das bewährt sich nun seit einigen Monaten. Vorallem, dringt kein Wasser und Sand mehr in den zuvor gereinigten Hohlräumen mehr ein!
Standardreifengröße beim VW T4 (außer 151PS TDI, 204PS V6) liegt zwischen 195/70/15, 205/65/15 und bei meinem passt auch 215/65/15
Sollte das nicht mit deinem annähernd übereinstimmen, würde ich wie folgt vorgehen (Innenmaße Radhaus messen).

1) Reifengröße mit KFZ's vergleichen, wo Nachrüstschalen erhältlich sind
2) von Mitte Rad bis höchste Stelle im Radhaus messen
3) größtes, horizontales Maß ermitteln
4) Radhausbreite (Tiefe) messen
5) Maße hier mitteilen, dann kann ich zB. mal vergleichen
6) Link: http://www.spezialhandel24.de/radhausschalen-1476976/

(nicht vom Bild verwirren lassen, da gibbet nur eines)

Möchte man seinen Dai lange genießen, lohnt sich der Aufwand auch!

Bin gespannt und viel Erfolg!
__________________
Liebe Grüße Stefan
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost markusk Die Copen Serie 8 03.07.2015 10:03
Rost!!! slotherbie Die Materia Serie 10 06.04.2010 01:05
Rost , Rost und noch mehr Rost !! skates88 Die Materia Serie 57 26.07.2009 21:49
ebay fund! ROST ROST ROST! Racemove Die Move Serie 14 27.04.2006 21:21
Rost (viel Rost) am ÜRV freestyler78 Die YRV Serie 26 07.03.2006 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS