Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2010, 21:12   #1
Red03
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Michendorf bei Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 21
Ausrufezeichen NOTFALL - über drei Ecken... ein Diesel...

Hallo zusammen,

heute rief mich ein Bekannter an, den ich eigentlich aus der Ostautoszene kenne. Ein Freund von mir hatte ihm erzählt, dass ich einen Hijet/Porter habe, nachdem er ihm folgendes Problem geschildert hatte:

Freundschaft von ihm hat einen Daihatsu Hijet Bj. 2000, natürlich mit Diesel, der schon nach 22000 km den Motortod erlitten hat. Genau konnte er es nicht sagen, es soll wohl aber der Turbo (gibt es den denn bei dem Auto - es fielen auch 28kw... - überhaupt?) fest gegangen sein. Man hat der Familie, die den Wagen dringend braucht, einen Motor für 1300 angeboten - das ist für die aber wohl zu happig.

Laihenfrage, die auch von ihm kam und die ich schon teilweise verneint hab - mich aber nochmal vergewissern will: Kann man nen Hijet Diesel auf Benzin umbauen? Wohl eher nicht - oder?

Kennt vielleicht Jemand Jemanden, der einen vermutlich passenden Motor hat oder weiß, wo einer vielleicht etwas günstiger aufzutreiben ist?

Hat vielleicht Jemand ne Idee, wie man sonst Helfen könnten oder was es für Alternativen gibt (bei der knappen Finanzspanne).

Vielleicht sollten sie eher nen gebrauchten Benziner kaufen und den Diesel aufgeben?!...

Vielen Dank schonmal an alle, die ihre Aufmerksamkeit hierher gelenkt haben und an alle, die vielleicht helfen können!

der Red
- glücklich, dass sein Fussel ein Benziner ist...
Red03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 21:54   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

Der Diesel ist ein Lombardi Motor ohne Turbo natürlich. Wenn der tot ist, ist er tot. Ich habe bisher auch noch nie günstigere Ersatz-Dieselmotoren gesehen, daher ist 1300 Euro ein normaler Preis dafür.

Umbauen auf Benzin geht natürlich nicht, da die Motoren nur für Diesel konzipiert sind.

Da kann ein Gebrauchtkauf günstiger sein.

Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 07:02   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
...Umbauen auf Benzin geht natürlich nicht, da die Motoren nur für Diesel konzipiert sind...
Ich glaube er wollte wissen ob er das Auto auf Benzin umbauen kann, also einen Benzinmotor einbauen wenn ich das Recht verstanden habe.

Rein technisch sollte das gehen, wenn auch sehr teuer wenn man es machen LÄSST....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 21:53   #4
Red03
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Michendorf bei Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard

Jo - genau - mir gings darum, ob man die Motoren tauschen kann. Dass man einen Dieselmotor nicht zu einem Benzinmotor machen kann, ist mir natürlich klar.

Naja - werd dann wohl nochmal mit Nachdruck dazu raten einen "neuen" gebrauchten zu kaufen...

Viele Grüße

der Red
Red03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin K3-VET Allgemein 15 10.09.2008 20:05
Erfahrungsaustausch Hijet Diesel (Lombardini) mulxmilx Die HiJet Serie 23 02.06.2007 02:22
Diesel Charade gearbox (gear ratios, final drive ratio) GT-ti Die Charade Serie 6 27.01.2006 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS