Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2007, 00:02   #1
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Standard Mein Materia Traum oder Albtraum???

Hallo liebe Materia Gemeinde!!

Mein erster Kontakt zu meinen Materia war vor einem Kaufhaus, an einem schönen Samstag zu Mittag. Ich hatte mir gerade überlegt mich von meinem
Fiat Punto "4 Jahren" zu trennen und hatte in die richtung aigo oder yaris ausschau gehalten, die waren dann auch vor dem kaufhaus ausgestellt, wollte gerade in den yaris zum "Probesitzen" platz nehmen da sah ich ihn: zuerst den kleinen Sirion und ich dachte mir "schau mal wie nett" also raus aus dem yaris und hin zum Sirion und spreche sofort mit dem verkäufer was das woll für eine nette form sei und der sagte nur "kennen sie den Materia schon" und zeigt nach links, dann traf es mich wie ein blitz und ich sah mein auto: endlich nicht die allerwelts form sondern anders so wie ich einfach geil. ich konnte es erst gar nicht fassen und war echt aus dem häuschen für so wenig geld so ein geiles auto das nicht jeder schnösel hat. bin dann am montag sofort zu einer probefahrt gegangen und danach wollte ich gleich einen weissen 1,3 bestellen und da kam dann schon die erste ernüchterung: lieferzeit und das für nicht mal alle farben ende septemper. 3monate? nee so lange wollte ich dann doch nicht warten, also her mit dem vorführer, ist zwar ein weinroter 1,5 aber der wäre eh meine zweite wahl gewesen. samstags gesehen und nächsten freitag abgeholt so schnell kanns gehen wenn man flexibel ist, und noch dazu bin ich jetzt der einzige in raum tirol der einen hat bis september!!!
also gleich mal ne ausfahrt gemacht so 200 km, habe gerne laute musik und so konnte ich am anfang keinerlei vibrationen oder so feststellen, irgendwann ist dann aber auch genug und man schaltet den eh nicht klanglich überragenenden Radio mal aus und was soll ich sagen- er ist echt laut im innenraum: vom motor und den reifen; dazu kommt noch so eine vibration vorne links im bereich lüftungs- und hochtönerausgang welches mich fast wahnsinnig macht, dann kommt noch ein komisches geräusch wenn ich vom ersten in den zweiten schalte, so als wie er was ansaugen würde; auf der beifahrerseite beim gurt vibriert jetzt auch irgendwas: das ist ja bald schon wilder als beim punto und das sind nun wirklich klaperkisten!?und troztem, wenn ich aus dem haus gehe und er steht in der sonne dann ist er halt schon so eine pracht, dass ich sofort lachen muss bis ich drin bin!!
also liebe leute wenn mir jemand einen tip geben kann wie ich herr der vibrationen werden kann und was das eventuell für ein geräusch beim schalten ist dann wäre ich glücklich.
Das habe ich bis jetzt an meinem Materia verändert: innebeleutung - wenn die tür auf geht ist jetzt blau, blau beleuchtete kopstüzenhalter, blaubeleuchteter boden vorne, die boxen und die türgriffe leuchten so wie so von haus aus. chromene fussmatten; habe am rand der hutablage eine blaue leuchtschnur eingenäht, die antenne gegen eine kleine aus alu ausgetauscht. Das habe ich noch vor:subwoofer hinten und zwar möchte ich gerne im koferraum einen Crunch NOXX Tube Passiv 150 Watt RMS+verstärker einbauen, kann mir bitte jemand sagen wie ich das zu verkabeln habe? dann der spoiler hinten, der ist ja fast pflicht! die Seitenschwellerzierleiste werde ich mir auch mal gönnen. einstiegstleisten mit emblem und gravur - sieht doch gleich besser aus, chromfelgen gibts auch noch irgendwann und wenns dann mal ganz gut geht knall ich mir so ein multi dvd cd 7"Lcd dings rein

mfg Roli

Ps werde mal ein paar fotos einstellen wie er in der nacht und am tag ausieht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P8310003.JPG (321,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8310043.JPG (195,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8310006.JPG (201,2 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8310027.JPG (199,7 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von crasti (03.09.2007 um 14:01 Uhr)
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 00:26   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Roli


Willkommen im Forum!


Es gibt EINEN wirklich guten tipp für dich! Überprüf bitte den Reifendruck, ab Werk ist der zum teil völlig stark aufgeblasen, er SOLLTE irgendwas bei 2bar sein (2,1 oder so, steht im Handbuch) ab Werk aber haben sie meist FAST 3bar drauf.

Überprüf das bitte!

Sollte es danach nicht besser sein (was ich nicht glaube), sprich mit deinem Händler darüber!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 23:37   #3
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 54
Beiträge: 1.197
Standard

Hallo Roli

Willkommen im Rappelkistenclub. Meiner hat praktisch die gleichen Fehler und Klappereien, einzig das mit dem Gangwechsel hab ich nicht, aber ich hab einen Automatik. wobei mein Motor gurgelt zwischendurch wie eine verkalkte Kaffeemaschine beim beschleunigen.

Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 14:38   #4
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Ausrufezeichen

leute

hier http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=19565
werden schon alle Mängel diskutiert


nicht das Thema nochmal eröffnen

MFG PursiMän
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben

Geändert von pförtner (25.07.2007 um 14:43 Uhr)
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 19:34   #5
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Themenstarter
Standard

Hallo und Danke werde gleich mal nachschauen wies um die reifenluft steht!!!


mfg Roli
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 19:41   #6
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Themenstarter
Standard

Hallo Stephan

ja verkalkte Kaffeemaschine is das wo nach ich gesucht habe genau so werde ich es jetzt beim händler beschreiben
mlg Roli
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 19:59   #7
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Themenstarter
Standard

hallo Pussimän

Habe ich nicht gewust das man das nicht darf tschuldigung!!!!

mfg Roli
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 20:09   #8
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Blinzeln

Zitat:
Zitat von crasti Beitrag anzeigen
hallo Pussimän

Habe ich nicht gewust das man das nicht darf tschuldigung!!!!

mfg Roli
"PursiMän" < so ists richtig

von nicht darf ist nicht die rede.
ich bin vielmehr der ansicht, daß es keinen sinn macht, wenn man(n) frau sich durch verschiedene threds mit dem selben thema lesen muss.
Nur der Übersicht halber gedacht
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:16   #9
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Themenstarter
Standard

Hallo PursiMän

man ist mir echt peinlich und auch garnich aufgefallen tut mir leid mit deinem Namen.

fg Roli
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:28   #10
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Themenstarter
Standard

Hallo Rainer

Danke hatte echt 2,7 drauf und jezt 2 ,ist echt besser geworden mit der laufruhe und fahrbarkeit meiner kopfverdrehenden Augenweide!!

mlg Roli
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 21:50
Kaufberatung Materia sputnik Die Materia Serie 28 19.05.2009 21:11
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 20:59
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS