Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2008, 22:28   #71
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Da musst du etwas fahren, die Efi löscht den Fehler wenn er nach 3 Fahrten nicht mehr aufgetreten ist.
Alternativ nimmst du einfach den Massepol von der Batterie und tritst auf die Bremse.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:39   #72
Steve
Benutzer
 
Benutzerbild von Steve
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 92
Standard

wenn ich jetzt erst das morgen mach muss früh schon ca. 60 km fahren AB und aber nich vollgas sondern langsamm beschleunige und nich schneller als 90 fahre kann ich da gleich den Motor schrotten mit ?

ps ist es eigendlich dann genauso schlecht wenn ich ihn auf zu fett einstelle? wie genau muss das denn passieren ?

danke für deine Hilfe.
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:51   #73
Steve
Benutzer
 
Benutzerbild von Steve
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 92
Standard

hatte eigendlich schon mal gemand das hier gleiche problem mit der Mil anzeige ?
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:54   #74
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

@dj-psyko:





Etwas unscharf, aber sind auch nicht von mir, sonder aus diesem Thread bei http://www.Ethanol-tanken.com.

@Steve: Auf keinen Fall ignorieren! Wie Q_Big schon sagte, es wird wahrscheinlich ein zu mageres Gemisch sein, kann aber auch ein Fehler mit der Verkabelung oder ein Defekt im Sparflex sein.

Die Lampe geht übrigens erst aus wenn du den Fehlerspeicher löschen lassen, oder der ECU für eine etwas längere Zeit den Saft abgedreht hast (Sicherung im Relais-/Sicherungskasten im Motorraum).

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:02   #75
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Das Problem mit der Warnlampe habe ich noch nicht gehabt.
Ich hab das Sparflex momentan sogar auf halb drei gestellt, dass er auf gar keinen Fall zu mager wird und selbst mit ca E60 im Tank läuft da nichts zu fett.
Ich glaube, so weit lässt sich das Steuergerät gar nicht verstellen, dass der Motor zu fett läuft, weil du an dem Poti ja nicht direkt das Gemisch einstellst, sondern mehr oder weniger den Lambda-Regelbereich der ECU nach oben verschiebst.

Original ist das so, dass Benzin in der Mitte des Regelbereichs ist. Mit dem Sparflex wird der Regelbereich aber so verschoben, dass du mit E85 zwar noch innerhalb vom Regelbereich bleibst, aber mit Benzin im Tank optimaler Weise noch am unteren Ende des Regelbereichs bist, dass du die AU bestehst und keinen Mehrverbrauch hast.

Gruß Martin
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:10   #76
Steve
Benutzer
 
Benutzerbild von Steve
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 92
Standard

misst jetzt hab ich wircklich angst das mein motor hops geht misst.
hat ein dai händler eingebaut ! müsste passen woh ist den der nachregler seh in nicht oder ist er in den blauen viereck ? wenns noch hilft wenn haube auf klingt er etwas wie ein typischer ich sag jetzt mal vw diesel vom klang (tak tak tak)

M.f.g
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:18   #77
Steve
Benutzer
 
Benutzerbild von Steve
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 92
Standard

@urlauber51
hattest du am anfang auch die 12 uhr stellung und bist etwas gefahren oder hast du gleich korregiert auf 2 oder 3 ?
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:18   #78
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Kauputtgehen wird der Motor eher nicht, dennoch ist es kein Dauerzustand so zu fahren. Was passiert kann dir keiner sagen
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:21   #79
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Ganz genau, in dem blauen Viereck ist der Nachregler drin.
Den musst du nach RECHTS drehen, um das Gemisch fetter zu bekommen (bzw. eben den Regelbereich nach oben zu verschieben).
Da ist eine kleine Skala dran, wenn du den obersten Punkt als 12 Uhr siehst (da zeigt normalerweise der Schlitz des Drehreglers hin), dann solltest du den Regler so weit nach rechts drehen, dass mindestens 2 Uhr angezeigt wird. wie gesagt, ich bin sicherheitshalber auf halb drei gegangen.
Das bekommst du auch selbst hin, brauchst den Motor jetzt nicht unnötig zur Werkstatt quälen.
Wenn nach dem Einstellen das Geräusch nicht besser geworden ist, dann geh zu einem Dai-Händler und frag ihn um Rat. Eventuell muss man dein Ventilspiel überprüfen!

Gruß Martin
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:24   #80
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

@Steve

Aufgrund der Aussagen im Forum habe ich das Gerät gleich auf 2 Uhr gedreht mit E60 und es hat hervorragend funktioniert. Da ich aber in absehbarer Zeit nicht wieder Benzin tanken will und mein Vater (recht zügiger Fahrer) übers WE mit E85 fährt, bin ich sicherheitshalber auf halb drei gegangen.
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselklappe def.? Move Automatik L901 amonika Die Move Serie 6 03.02.2012 23:34
E10 im L251 toal Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 16 06.03.2011 12:19
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
Move L6 verkaufen und Move so neu wie möglich kaufen amonika Die Move Serie 47 10.03.2009 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS