Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2006, 06:54   #11
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

leider kann ich dieses email problem nur bestätigen aber, ich weis auch das diese emails angekommen sind und auch noch bearbeitet werden. die sind im moment im materia stress ..... ist zwar keine entschuldigung ist aber so
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 08:15   #12
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Vorige Woche war Herr B. noch krank - ok, kommt vor; aber morgen ruft er mich an. Daran glaube ich zumindest heute noch. Mal abwarten.

es hat natürlich niemand angerufen!! Warum auch. Ist ja nur ein Kunde. Und der hat ja auch nur 2 GTtis gekauft. Es gibt ja Millionen Kunden, die viel mehr und auch teurere Autos gekauft haben!! Also was solls! Vergraulen wir doch den Kunden.
Ich rufe da heute mal an und frage, ob die ein Ding an der Platte haben. Falls wieder keiner ans Telefon geht, oder anderweitig beschäftigt ist, werde ich mich mal (wieder) an einen Anwalt wenden. Mir reichts langsam!


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 12:45   #13
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Also zwischen Händler und DD ist schon ein Unterschied zu machen.
Auf meine Werkstatt / Händler lasse ich nichts kommen.
In der Vergangenheit war ich mit DD auch immer sehr zufrieden, prompte Rückmeldungen, sehr hilfsbereit und immer bemüht!
ABER seit einem guten Jahr ist da die Luft raus!!! X-Mails - nie eine Antwort erhalten. Auf telefonischen Wege immer wieder vertröstet oder abgewimmelt.

So erhält man keine Kunden. Alleine in der Familie / näherer Bekanntenkreis sind / waren um die 15-20 Dais am rollen. Von vielen höre ich von nachlassender Qualität / Service. DD sollte hier schnell reagieren, sonst bringen auch ein paar nette Modelle nichts. Andere Hersteller haben in desem Bezug schnell gelernt, wie ich die Politik von Daihatsu einschätze, werden die aber erst reagieren, wenn das Kind schon tief im Brunnen liegt.

Bei vielen Dingen können auch die Händler nichts mehr rausreissen, denen sind teilweise von DD die Hände gebunden.

viele Grüsse Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 16:00   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sverige42 Beitrag anzeigen
Hallo alle Daihatsu-Fans,
heute möchte ich gern mal meinen Frust auf Daihatsu rauslassen.
Sicherlich erinnert sich noch jeder an den Standheizungs-Bericht aus dem Daihatsu-Life-Magazin, Nr. 3, 2006, Seite 14 und 15.
In diesem Bericht ist u. a. zu lesen, daß der Dai-Händler eine Standheizung jetzt zu einem ganz besondes günstigen Preis anbietet..........

Um das ganze mal in Sinnvollere Bahnen zu lenker:

Was wäre deiner Meinung nach ein "ganz besonders günstiger Preis"??

Was dürfte sowas kosten?

Prinzipiell wär das schon was feines, nur ich hab mich noch nie um dieses Thema bemüht und gefragt was sowas kosten könnte....

Wo würdest du sagen, JA, kauf ich???
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 16:07   #15
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Üblicher Preis bei einem Einbau einer Webasto Standheizung sind je nach Ausführung ab 1400Euro (zB bei Ginner für die Standardausführung mit Zeitschaltuhr). Modelle mit SMS Aktivierung, Fernbedienung etc. sind natürlich nach oben offen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:28   #16
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Mein Händler mach da auch nicht mit.
Hat einen ganz einfachen Grund:
Die Preise von Daihatsu liegen über den Preisen der "renomierten" Firmen hier
in der Gegend.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 18:11   #17
Sverige42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Themenstarter
Standard

Hallo nochmal,
vielen Dank bisher für die zahlreichen Reaktionen.
Zuerst zum Magazin : wenn dort steht, daß der Händler eine Standheizung zu einem besonders günstigen Preis anbieten kann, dann heißt das für mich, daß er das vorher nicht konnte. So war es aber ja nauch von Dai gemeint, wie man mir bestätigte.
Umliegende Werkstätten bieten mir den Einbau der Standheizung incl. einer Fernbedienung für ca 1400 € an. Nach der Aussage eines Dai-Händlers hätte der Sonderpreis bei Daihatsu bei ca 1230 € gelegen.
Mit anderen Worten : Da keiner auf den "besonders günstigen Preis" eingeht, darf man nun mind. 170 € mehr zahlen als vorgesehen.
Der nette Dai-Mitarbeiter, der bekannterweise ziemlich viel Kompetenz dort hat, kannte den Magazin-Bericht nicht und mußte sich erstmal schlau machen. Ein paar Tage später gab´s einen Rückruf mit dem bekannten Ergebnis : es tut uns so leid, wir können garnichts machen ... aber wenn Sie wieder einen Neuwagen kaufen, dann können wir am Preis der Standheizung etwas machen ... Auf die Frage, warum mir denn nicht JETZT geholfen wird, kam keine zufriedenstellende Antwort.
Ich frage mich, für wie bescheuert die einen eigentlich halten. Aus welchem Grund sollte ich nochmal einen Dai kaufen ? Wie einem bei Dai geholfen wird, hab ich jetzt erlebt. Das können andere auch - bestimmt sogar günstiger.
Standheizung hat sich erledigt so wie Dai zukünftig auch.
Wünsche allen einen guten Start in 2007 und gute Fahrt durch den Winter.
Gruß Daniel
Sverige42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 15:04   #18
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Sverige42 Beitrag anzeigen
Ich frage mich, für wie bescheuert die einen eigentlich halten. Aus welchem Grund sollte ich nochmal einen Dai kaufen ?
um deine erste Frage zu beantworten: für sehr.
Auf die zweite Frage: das frage ich mich auch momentan. Ich möchte hier und jetzt noch kein Update für mein Getriebeproblem schreiben, aber kundenfreundlich ist das nicht - um nicht zu schreiben, dass es kundenverars**end ist.

Gibs eine Heizung nicht woanders günstiger? Dann kommste komplett um Daihatsu Dtl. rum. Und falls dein Händler so gut ist, könnte er sie dir ja einbauen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:05   #19
Charade 1,3
Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 159
Standard

so jungs reagiert euch ma ab und kommt auf normales level!!!!!!!

1. viele händler wissen von den kurzschluss aktionen von daihatsu net viel bis garnix.

da daihatsu erst an die öfftenlichkeit geht und dann zum händler,

2. mein chef hat sich oft bemüht wegen dem granny meiner mum, weil es da diverse prob´s gab, bei DD anzuklopfen und zu fragen wie des sein kann und ob´s da kulanz o.ä gibt, bis her immer mit erfolg.

DD ist sehr kulant siehe rückruf aktion L501 kabelbaum rücklicht, wo man kostenlos alle kabelbäume checken lassen konnte/kann.
oder kolbenringe L701/L901

was eure emails betrifft, muss ich sagen das ihr die richtigen sachbearbeiter treffen müsst, es einige ( kurz vorm vorruhestand/rente) die juckt Daihatsu nix mehr.

bei telefonaten, zu erst nett und freundlich und wennse euch abwimmeln wollen, dann ruhig mal lauter werden, aber nicht unfreundlich!!!

die wollen euch schon als kunden, nur die ham manchmal kein bock euch zu beraten, eigentlich ist dafür auch der händler um die ecke zuständig, wenns der net macht dann holt euch die adresse vom gebietsleiter und trettet dem auf die füße.

MFG
PATRICK
__________________
Meine Auto´s
Applause Limited
HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88
G11 TURBO
Charade 1,3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 22:46   #20
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Charade 1,3 Beitrag anzeigen
die wollen euch schon als kunden, nur die ham manchmal kein bock euch zu beraten, eigentlich ist dafür auch der händler um die ecke zuständig, wenns der net macht dann holt euch die adresse vom gebietsleiter und trettet dem auf die füße.
Wenn die keinen Bock auf Beratung haben, habe ich auch keinen Bock, Kunde zu sein. Vom Gebietsvertreter höre ich heute das erste Mal. Als ich die Schwierigkeiten mit dem L251 hatte, verwies mich Daihatsu an den Händler. Sie hätten keine Möglichkeit, irgendwelche technischen Probleme zu klären, da es nur ein Vertriebsbüro wäre.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu .... Kunde ist König ??? hans88 Die Cuore Serie 44 15.04.2010 17:51
mal ne (dumme?) Frage pförtner Daihatsu Allgemein 8 30.06.2007 17:57
eine dumme Frage zum Forum... 62/1 Daihatsu Deutschland 3 14.10.2003 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS