Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2008, 17:32   #101
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von TwixHH80 Beitrag anzeigen
Öl ist günstiger geworden, es wird mehr gefördert und die Spritpreise steigen immer noch.
Schön mal nen Ölchart gesehen? Da ist nichts günstiger geworden obwohl mehr gefördert wird.

http://rohstoffe.wallstreet-online.d...yp=exp&grid=on
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:23   #102
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Zwiebel Beitrag anzeigen
Was ich von der zweiten Seite zitiert habe, ist mir aber doch etwas zuviel "Daihatsu - Ideologie "

P.S.: Es ist übrigens nicht möglich, auf die jetzigen Spitpreise zu reagieren, wenn man bereits seit ca. 15 Jahren (fast) alles versucht, Energie (und Sprit) zu sparen ! (oder doch nen 3l- Lupo probieren ?)
Es ging nicht darum, dass man einen Cuore kaufen MUSS.

Es ging darum, dass es für 500 bis 1000 € sparsame Autos mit 2 Jahren TÜV gibt, die dann mindestens 3 Liter weniger verbrauchen als der Corsa im Beispiel (der ist definitiv fertig und kommt mit dem verkorksten Motor nicht durch die AU).

Natürlich kann man neben dem Cuore dann noch den Polo, den Corsa, den Panda, den Fiesta, den Swift... nennen. Die lassen sich alle mit 4 bis 6 Liter bewegen, aber am sparsamsten dürften wirklich der Cuore L2 oder L5 sein.

Dein Vergleich mit dem Polo ist wirklich treffend und zu mir hat auch einmal jemand etwas gesagt, was mir zu denken gab:

"Bei deiner Fahrweise würde auch ein Corsa keine 4 Liter verbrauchen."

Und tatsächlich stimmt es, man muss sich nur bei Spritmonitor umsehen, wobei ich betonen will, dass da wirklich Leute dabei sind, die täglich 100 km mit Tempo 70 über die Autobahn pendeln.

Was man machen kann, wenn man schon immer mit niedrigstem Verbrauch fährt, ist wirklich eine gute Frage.

Ich hätte dir eben zum Cuore L701 geraten. Den gibt es in relativ ordentlichem Zustand für 1.500 € und der verbraucht bei deiner Fahrweise, so wie ich sie vom Polo und Charade ableite, wohl definitiv weniger als 5 Liter.

Ansonsten kann man natürlich einen Cuore L251/276 oder einen 107/C1/Aygo nehmen. Die verbrauchen wie auch der L701 ca. 3,5 bis 5,5 Liter, aber der eine Liter weniger als beim Polo spart sich bei 500 bis 10.000 € Aufpreis niemals ein.

Deine Mobilität - Verbrauch bei ca. 5 Liter und Fahrzeugpreis um 1000 € - ist definitiv das untere Ende, es geht kaum mehr günstiger.

Mir bleibt als einzige Sparmaßnahme der Gasfuß und die Fahrweise, wobei man natürlich nicht zu sehr zum Verkehrshindernis werden darf. Ich bin immer ganz froh, wenn ich auf einen LKW stoße. Da kann ich bequem mit 60 bis 70 km/h hinterherfahren (Abstand halten) und keiner kann mich zwingen, dass ich schneller fahre oder den LKW überhole.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (06.07.2008 um 11:29 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei abgestellten Motor stinkt er nach Sprit!! Harry Die Cuore Serie 4 21.07.2007 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS