Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2008, 23:42   #1
MissPiggy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 18
Standard Welche Reifen sind besser: Yokohama oder Hankook?

Ich will gerade Winterreifen für meinen L201 bestellen. Auf reifendirekt.de stehen zur Auswahl Yokohama F600plusS, Maxxis MA-PW, Hankook W604 und Hankook Winter Icept W605. Dass Maxxis schlecht sein soll, habe ich schon gelesen. Wie sieht es mit den anderen Reifen aus? Die Preise sind praktisch gleich, das fällt als Entscheidungskriterium also weg.
MissPiggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 00:22   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Yokohama und Hankook sind beides sehr gute Reifenhersteller.

Du wirst keine Tests zu den Reifen in dem Cuore-Format finden, sodass Du einfach nehmen kannst was Du möchtest.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 00:39   #3
MissPiggy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Danke Dir
MissPiggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 08:28   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Ich persönlich würde die Hankook nehmen, da ich diese selbst auch auf meinem Cuore habe (allerdings L251) und meine Mutter hat die auch auf dem Terios. Heißen da glaub ich Icebear, aber sind wirklich gut.

Die Yokohamas würde ich nicht nehmen, im Forum haben schon einige geschrieben das die Winterreifen nicht so toll sein sollen und ich habe es auch schon von Freunden gehört, die die selbst mal drauf hatten. Sommerreifen macht Yokohama wohl ziemlich gute, aber Winterreifen sollen nicht so der Renner sein. Maxxis würde ich auch nicht nehmen

Welche von den beiden Hankook Du nimmst ist glaub ich nicht so bedeutsam, denke die werden beide gut sein. Wie gesagt, ich kann die Hankook nur empfehlen, auch bei Schnee, Matsch und Nässe haben die eine sehr gute und stabile Fahreigenschaft (kein Rutschen etc.).

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 09:02   #5
bosancero
Benutzer
 
Benutzerbild von bosancero
 
Registriert seit: 23.09.2008
Alter: 47
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von MissPiggy Beitrag anzeigen
Ich will gerade Winterreifen für meinen L201 bestellen. Auf reifendirekt.de stehen zur Auswahl Yokohama F600plusS, Maxxis MA-PW, Hankook W604 und Hankook Winter Icept W605. Dass Maxxis schlecht sein soll, habe ich schon gelesen. Wie sieht es mit den anderen Reifen aus? Die Preise sind praktisch gleich, das fällt als Entscheidungskriterium also weg.
Hi,die werden beide ihren zweck erfüllen,aber Yokohama war schon immer ein sommereifen experte,die sind im sommer bei heißen temperaturen fast unschlagbar,aber winter,nehme lieber den hankook,oder good year...ich denke das die im preis sich nicht viel tun sollten oder werden..mfg almir...PSie reifen werden ja auch immer besser,vielleicht mal testberichte lesen,und dann entscheiden was für dich besser in frage kommt.viel schnee weniger schnee,eis.regen etc,da haben alle ihre stärken und schwächen...Ich suche ja noch immer nach guten ganzjahresreifen,aber in 12 zoll,sehr schwer zu bekommen..werde wohl winterreifen kaufen,und im sommer auf 13-14 zoll wechseln mit ganzjahresreifen..
bosancero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 18:11   #6
cuore98
Benutzer
 
Benutzerbild von cuore98
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Rinteln
Alter: 35
Beiträge: 287
Standard

Also ich habe die Yoko´s drauf und die kleben bei schnee relativ gut und bei nässe
Die kann ich dir nur empfehlen weil ich persönlich habe mit hankook schlechte erfahrungen gemacht
__________________
Cuore = Power auf Dauer

Brauchst du Spielzeug für die Kinder ???
Kaufe dir ein 3 Zylinder !!!
cuore98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 18:30   #7
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Als ich mich zuletzt mit der Thematik befasst hab, hab ich glaub ich rausgefunden, dass Maxxis solche China-Reifen sind. (Irrtum vorbehalten) Würde die seither nicht mehr haben wollen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:41   #8
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von bosancero Beitrag anzeigen
Hi,die werden beide ihren zweck erfüllen,aber Yokohama war schon immer ein sommereifen experte,die sind im sommer bei heißen temperaturen fast unschlagbar,aber winter,nehme lieber den hankook,oder good year...ich denke das die im preis sich nicht viel tun sollten oder werden..mfg almir...PSie reifen werden ja auch immer besser,vielleicht mal testberichte lesen,und dann entscheiden was für dich besser in frage kommt.viel schnee weniger schnee,eis.regen etc,da haben alle ihre stärken und schwächen...Ich suche ja noch immer nach guten ganzjahresreifen,aber in 12 zoll,sehr schwer zu bekommen..werde wohl winterreifen kaufen,und im sommer auf 13-14 zoll wechseln mit ganzjahresreifen..
Na, ich habe vor fast zwei Jahren Ganzjahresreifen für den Polo meiner Mutter gesucht, da gab es einen großen Preisunterschied zwischen Hankook und Goodyear. Ich hätte lieber die Goodyear genommen, aber da ich die auch noch hätte bestellen müssen, nahm ich dann doch die Hankook.

Später kamen mir Zweifel, weil Hankook ja, glaub ich, ein koreanischer Hersteller ist.
Eine Bekannte hatte so Billig- Ganzjahresreifen drauf (Roadstone ?), die so gar nicht wintertauglich aussahen, also googlete ich nach Testberichten, da schnitten die Hankook zu meiner Beruhigung dann aber gar nicht schlecht ab (ich glaub, beim ADAC).

Was hast Du denn noch an Auswahl an bekannten Marken ?

Fulda, Semperit, Firestone dürften vielleicht ähnlich günstig sein, Continental und Michelin haben bestimmt die beste Qualität, aber auch die höchsten Preise.
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:37   #9
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Ähnliche Gedanken hatte ich zunächst auch, weil ich die Marke Hankook vorher gar nicht kannte als ich Winterreifen für den Cuore L251 gesucht hatte.
Wollte damals eigentlich Bridgestone aber die hatte mein Händler nicht da und habe dann Hankook genommen, aber nur unter der Bedingung, dass ich die evtl. auch gegen Bridgestone tauschen könnte, falls die mit den Hankook gar nicht zufrieden gewesen wäre.

Hat sich aber dann erledigt, weil die Hankook Winterreifen wirklich top sind und ich sehr zufrieden damit bin. Und natürlich auch was günstiger als die Bridgestone.

Ich rede hier auch speziell von den Hankook Icebear Winterreifen, andere Hankooks, also Allwetter-Reifen oder Sommerreifen von denen kenne ich nicht und kann die auch nicht beurteilen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:43   #10
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Die besagten Yokohama Reifen hatte ich und die Hankock Winterreifen fahre ich gerade.
Die Yokos waren auf trockenem gut aber bei Nässe waren sie weniger gut - Traktion war sehr niedrig. Die Reifen würd irig unch persönlich nicht mehr kaufen, auch wenn sie auf Schnee gut funktionierten (Die Hankock konnte ich da noch nicht austesten)

Die Hankock (icebear) Reifen fahre ich gerade und bin eigentlich zufrieden. Auf trockener Strasse können sie die Nachteile eines Winterreifen zwar nicht verstecken (rubbeliges Fahrverhalten durch die Hohen und weichen Profilblöcke) aber auf nasser Strasse fahren sie sich auch gut und haben genug Traktion. Mein tiefergelegter Cuore neigt allerdings bei Nässe zum übersteuern weshalb ich den Reifendruck hinten erhöht habe (die hinteren Reifen haben weniger Profil, da sie letzte Saison vorne waren und das verstärkt diesen Effekt). Vom Verschleiß sind die Reifen echt Top - selbt mit sportlicher Fahrweise kriegt man die so schnell nicht abgefahren.

Vom Laufgeräusch fande ich beide Reifen vergleichbar laut- der Rollwiederstand müsste auch bei beiden Reifen ähnlich sein da ich keine wesentliche Unterschiede im Verbraucht festgestellt habe.

Ich bin mir allerdings nicht 100pro sicher ob die Reifen sich nicht im Laufe der Zeit geändert haben - Prinzipiell machst du bei beiden Reifenmarken allerdings nichts falsch.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht bluedog Allgemein 47 10.04.2011 22:04
Neue Reifen - nicht nur zur Winterzeit - nicht nur für DAI Alfa-M-Romeo Die Cuore Serie 7 24.01.2008 23:36
Felgen Reifen Kombination beim Applause?!? RA881 Die Applause Serie 16 14.07.2004 19:34
Reparatur von Reifen Rainer Allgemein 15 13.04.2004 19:48
Reifen Rainer Allgemein 6 29.02.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS