Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 23:33   #1
klecks1511
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wieder mal Granny Tuning

Hallo liebe Mitglieder

Ich hoffe ihr könnt mir in meiner verzweifelten Situation helfen.
Seit heute ist die erste Ausbaustufe meines geplanten Gran Move (G303) Tuning fertiggestellt. Ich habe von einem Schrottplatz Toyota Starlet die Scheibenwaschdüsen in meinen Granny gebaut. Kostenpunkt 1€ pro Stück.
Ich musste allerdings nach der ersten Ausbaustufe eine Pause einlegen, weil ich Probleme habe Teile zu finden.
Ich sitze seit Tagen vor meinem Rechner und telefoniere herum und es sind keine Teile aufzutreiben. Bei Ozaki habe ich schon nachgeschaut, bei YRV13, bei uns auf dem Schrottplatz und bei den Ludolfs ist seit 3 Tagen dauerbesetzt. Deshalb ein paar Fragen an euch.
Wo bekomme ich:
- Klarglasscheinwerfer (vom G301)
- weiße Frontblinker (vom G301)
- Heckleuchten (vom G301)
- weiße Seitenblinker (gibt es passende bei denen keine Anpassungsarbeit notwendig ist?)
- Tieferlegungsfedern, welche nur zum Vorderachse absenken geeignet sind
- Intervallrelais für den Heckscheibenwischer

Vielleicht habt ihr auch etwas gebrauchtes rumliegen. Ich bin über alle Tipps dankbar.

Ansonsten habe ich noch zwei bekloppte Ideen.
Weiß einer von euch was alles notwendig ist, meinen Granny hinten auf Scheibenbremsen umzubauen? Vielleicht auch in etwa den Preis?
Und was es ca. kosten würde den Granny lackieren zu lassen?

Zur zweiten Ausbaustufe meines G303 Projektes ist zu sagen, das mein Guter demnächst 15" Alus mit 195/50 bekommt.

Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe noch weiter bauen kann.

Vielen Dank an Alle im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 09:18   #2
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Daumen hoch ein Verrückter wie ich!

Hallöle,

bin auch gerade dabei meinen Granny aus- bzw. umzubauen.

Die Rücklichter hätt ich auch gerne, aber schon seit Monaten kein Chance ranzukommen an die Dinger.

Bist du dir sicher das die Scheinwerfer überhaupt passen? Die sind aus Kunststoff glaub ich oder?

Zur Tieferlegung, solange du nicht tiefer als 4cm gehst können auch die Stoßdämpfer drinnen bleiben, aber 3cm würd ich sagen reichen aus um die Kiste wieder waagerecht zu bringen. Ich nehme an deiner steht auch nicht so waagerecht wie er sollte?!

Ich möchte mir noch die AEZ Tacana Alufelgen in 16" draufklatschen, zum Glück hat meiner die Bremsscheiben hinten schon drauf. Bremssattelchen noch schön lackieren, das macht dann schon was her.

Von wo bist du eigentlich? Bin von Neuötting bei München.

Wegen den Bremsscheiben, da würd ich eher schauen ob du nicht gleich einen anderen Granny kaufst der wo die schon drin hat und den dann hernimst zum umbauen. Du hast ja ABS und das ganze Zeugs dazu noch neue Bremsscheiben und Bremsklötze, da kommtn haufen Kohle zusammen.

Mein Granny istn 99er Bj und hat hinten schon die Bremsscheiben drinn. Möchtest du die Bremsscheiben hinten wegen dem Look oder allgemein? Wenns wegen dem Aussehen ist, empfehle ich dir aber grobspeichige Alufelgen, sonst kann man ja net hingucken.

Wegen dein Auto lackieren, in welcher Farbe oder zweifarbig? Welche Farbe hat dein Granny eigentlich? Möchtest aber kein FlipFlop Lack oder? Ich möchte meinen auch umlackieren, bin mir aber überhaupt noch nicht schlüssig welche Farbe, machma Partnerlook? Ne war nurn Witz.

Ich mach Anfang April den ganzen Kofferraumscheiß raus und bau den Boden mit GFK aus und mach dann noch eine Schicht Carbon drüber. Danach kommen noch ein paar Rockford Subwoofer mit rein.

Als nächstes möchte ich mir den Motor vornehmen, das ganze Ding mal schön lackieren oder sogar verchromen, mal gucken, soll ja net billig sein. Dann noch die ganzen Schläuche verdeln oder gleich austauschen, aber alles mit seiner Zeit, alles auf einmal wird mir zu teuer.

Was nächstes Monat auf jeden Fall noch kommt, ist die Scheiben vertönen, dann kann ich auch die Laderaumabdeckung weghauen bzw. verkaufen.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 13:02   #3
klecks1511
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo TunerTibor

Also die Scheinwerfer sollten 1:1 gegeneinander austauschbar sein.
Seit gestern habe ich das folgende Angebot vorliegen. Weißer Blinker vom G301 für 44€ + Mwst. je Stück und Klarglasscheinwerfer vom G301 für 220€ + Mwst. je Stück. Das übersteigt aber irgendwie den Sinn des Ganzen. Mir würden ja schon die Blinker reichen, aber 100€ für zwei Blinker sehe ich nicht so ganz ein. Wenn also jemand bessere Angebote kennt, dann wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Bezüglich der Tieferlegung habe ich mich dafür entschieden, dass mein Granny einen Satz Eibach Pro-Kit Federn mit 30/30 Tieferlegung spendiert bekommt.

Rädertechnisch werde ich höchstwahrscheinlich auf die DBV Arizona in silber mit dem Format 7x15 ET 37 und Vredestein Sporttrac 3 in 195/50 R15 82V zurückgreifen.

Wegen der Lackierung hätte ich gerne so etwas wie Blood Pearl. Aber wahrscheinlich wird so eine Lackierung unverhältnissmäßig teuer.
Ich war schon am suchen, ob es vielleicht einen Lackierer gibt, bei dem ich die Farbe selbst mitbringen und vielleicht bei den Vorarbeiten helfen kann, um damit den Preis zu drücken, aber da muss ich erstmal schauen, ob das einer mitmacht. Mein Granny ist übrigens violett/silber.

Das mit dem Bremsscheibenumbau ist sowieso erstmal nur eine Idee. Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit soetwas und kann mir ein paar Tipps geben.

Meinen Kofferraum werde ich so lassen wie er ist. Ich habe mir das Auto ja wegen der guten Platzverhältnisse gekauft. Ich werde meine kleine Anlage wieder einbauen und damit reicht das. Die Anlage besteht aus einem JVC KD-LH 2000R Radio. Einem Pioneer TS-WX20 LPA Aktivwoofer. Und bisher einer JBL GTO 2000 Endstufe und einem Audiosystem 13cm Frontsystem. Dazu werde ich mir noch eine GTO 2000 holen und zwei Audiosystem Lautsprecher für hinten. Die Endstufen kommen unter die vorderen Sitze und der Woofer kann mit 3 Handgriffen aus dem Kofferraum entfernt werden. So kann ich die schöne Liegefläche ohne Probleme weiternutzen.

Motormäßig habe ich nichts vor, außer mal ordentlich saubermachen.

Scheibentönen steht auch noch auf dem Plan, aber das wird gemacht, wenn mal ein paar Euro rumliegen und ich nicht weiß wo hin damit.

Mfg Martin

P.S. Ich bin weiterhin über alle Tipps von eurer Seite dankbar. Wenn jemand noch Gran Move Teile hat und diese gerne veräußern möchte dann meldet euch doch einfach mal. Dankeschön.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 13:53   #4
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallöle,

ich hab mir jetzt einen original Daihatsu GranMove V2A Frontbügel bestellet.

Möchte den noch von Innen beleuchten. Seitenrohre mit beleuchtung sind gerade in Planung.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 22:14   #5
klecks1511
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Update!

Seit heute steht mein Granny mit einem Eibach Pro-Kit da.
Lässt sich sehr angenehm fahren.

Mfg Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 09:56   #6
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard Update

Hallöle,

habe gestern meine Dreieckskappen innen im WTD ( Wassertransferdruck ) verschönert, sieht geil aus.

Radioblende und Tachoblende kommt dieses Wochenende noch drann.

MFG TunerTibor
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dreieckskappe Innen links.jpg (233,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dreieckskappe Innen rechts.jpg (415,8 KB, 35x aufgerufen)
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtrag / Tuning Summer Camp 2012 / 17. - 19.08. Sebastian90 Treffen im Osten 0 16.07.2012 16:44
Tuning Summer Camp 2009 Julia86 Allgemeine (offizielle) Treffen 2 21.07.2009 08:19
tuning am charade g100/101 was nur geht höre mir jeden vorschlag gerne an charade tuning Die Charade Serie 25 06.06.2009 14:27
Tips fürs Tuning am Sirion m.-kl.japaner Die Sirion Serie 16 30.04.2009 12:16
Statement über einen Granny targetti Die Gran Move Serie 4 09.05.2007 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS