Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2014, 11:36   #1
gerdK
Benutzer
 
Benutzerbild von gerdK
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 37
Standard China-Navi + Lenkradfernbedienung beim Terios J2

Ein fröhliches "Hallo" allerseits,

habe mir für meinen Terios einen 2-Din Naviceiver von TristanAuron gegönnt. Jaja, ich weiß (und habe es schon überall in den Foren gelesen), nur exotisch teure Teile taugen etwas etc. Für alle die auch dieser Meinung sind ... ist mir Wurscht, weil wenn in ein paar Jahren das Teil nicht mehr funktioniert, dann leiste ich mir cool lächelnd etwas aktuelles, neues

Ich wollte aber eigentlich etwas anderes mitteilen ... für ein preisgünstiges China-Navi (und manchmal auch für die teuren) gibt es offensichtlich in ganz Deutschland keinen Adapter für die LFB vom Terios J2, auch nicht vergoldet für €120 und mehr ... aber ich bin in England fündig geworden, bei der Fa. connects2 (falls ihr auf der Webpage sucht ... Daihatsu Terios = Toyota Rush !). Auf das Baujahr achten! Ein Vertriebsweg wäre z.B. "www.dynamicsounds.co.uk". Der Bestellcode für die Teile die man braucht sind für den eigentliche Adapter "CTSTY001.2" und für das Kabel zum Radio "CTCHINAHULEAD" (="CTBOSSLEAD") ... das ganze für nicht einmal (umgerechnet) €50 !!! Anschlusskabel gibt es natürlich auch für die Nobel-Navis, keine Angst ...

Und funzt

Grüße,
Gerd

gerdK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 22:24   #2
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Danke für den Tipp, Gerd!

Mein Basicmodell hat keine Lenkradfernbedienung, brauche ich bei meiner Armlänge auch nicht...

ABER, ich habe selbst schon die letzten Tage, puncto Naviceiver im Netz gestöbert.

Erzähl doch bitte mal welches Modell du hast und wie zufrieden du mit dem Teil bist.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 21:33   #3
gerdK
Benutzer
 
Benutzerbild von gerdK
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 37
Themenstarter
Daumen hoch Tristan Auron BT2D7012

Hallo Henning,

dies wäre der Link:
http://www.ebay.de/itm/Autoradio-6-5...item48634ade86

Eins muss einem natürlich klar sein - das Teil ist wirklich preiswert ... deshalb sind Rezessionen zu diesem Teil im Netz wie "schlechte Radioqualität" etc. entsprechend zu bewerten. Was erwarten die Leute ... dass so ein Billig-Teil einen 2000€ Receiver in den Schatten stellt? Ich weiß es nicht. Also - Musik kommt raus, Musik von SD-Karte oder Stick bis jeweils 32GB funzt Klasse (USB allerdings nur mit Adapterkabel!). Navi geht auch - und wenn man das Verzeichnis "MobileNavigator" beachtet und den Namen der Navi-Anwendung auf "MobileNavigator.exe" umbenennt, dann läuft auch andere Navi-Software, z.B. Mapfactor - das ist auch deswegen interessant, weil der Navi-Slot 32GB-Cards unterstützt. M.a.W. ... Du hast Platz für die Navi-Karten der ganzen Welt und wenn Du willst auch noch aus dem Kosmos Videos funzen auch Klasse - nur muss man beim eventuellen konvertieren in .mp4 aufpassen mit welcher Software man das macht - da scheint es verschiedene "Formate" zu geben und einige scheint er nicht zu mögen. Ich habe übrigens bisher auch nur gute Erfahrung mit dem Support per E-Mail gemacht ... der Ton macht halt die Musik.

Ich bin zufrieden, habe nicht zuviel erwartet und bin angenehm überrascht worden. Ach ja - wie jedes günstige Navi hat dieses Teil als Betriebssystem WinCE 6 - aber auch einen starken Prozessor und alles läuft flüssig.

Hoffe ich konnte ein bißchen Hilfe geben ... sollte keine Werbung sein. Jeder muss selber wissen was er möchte - für mich war in erster Linie ein Navi und die Möglichkeit Musik von SD-Card zu hören wichtig. TMC ist bereits die Kür - aber das hat er auch ...

Grüße,
GerdK
gerdK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 22:27   #4
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Super, vielen Dank für den Tipp!

Passt die Blende, oder musstest du noch dies hier kaufen?

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 08:14   #5
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Schlechter als mein letztes Blaupunktradio kann das Teil gar nicht sein

Wenn da Win CE6 drauf läuft müsste man eigentlich auch die Medion GoPal Software darauf zum laufen bringen können...
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 20:47   #6
gerdK
Benutzer
 
Benutzerbild von gerdK
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 37
Themenstarter
Daumen hoch @Henning + @Schimboone

@Henning
Wahrscheinlich brauchst Du so einen Blenden-Kit. Ich weiß jetzt nicht was für einen J2 Du besitzt - Facelift oder nicht. Ich habe einen 2009er und habe zufällig einen (unbekannten) gebrauchten Einbaukit vom Pre-Facelift angeboten bekommen, incl. der Pre-Facelift Frontblende. Die Höhe passt damit 100% und für Links und Rechts war jeweils eine entsprechende Blindblende dabei. Übrigens ist auch eine Standard-Blende beim TristanAuron im Lieferumfang dabei ... habe ich aber nicht weiter ausprobiert, weil ich ja eine Lösung hatte.

@Schimboone
Ja - würde mich arg wundern wenn die Software nicht funktionieren würde.
gerdK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 21:50   #7
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Meiner ist von 2006, also sowas von Pre-Facelift!

Gut, dann muss ich wohl noch 50€ dazu addieren. Da sind andere Dinge momentan wichtiger, aber das nächste Weihnachtsgeld kommt bestimmt!

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannungsschwankungen beim Navi? maxmex Die Trevis Serie 5 25.04.2010 16:35
Reifentest mit Reifen aus China MrHijet Daihatsu Allgemein 20 08.09.2007 01:26
Appi Nachfolge aus China freestyler78 Allgemein 30 10.12.2006 23:06
Elektro-Move aus China CuoreMP376 Die Move Serie 7 31.05.2006 23:51
China Nachbau vom G100 Racemove Die Charade Serie 10 04.06.2005 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS