Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Eure Meinung

Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2004, 01:10   #1
Toto
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abe und Gutachten

Eigendlich bin ich ja eher seltener hier,möchte Euch aber ma nen Vorschlag machen der allen Tunern unter Euch hilfreich sein kann.
Ich treibe mich eigendlich eher in nen anderen Forum rum (2Rad).
wie gesagt in diesem Forum stellt jeder seine ABE"s oder Gutachten von an seinen Moped verbastelten Sachen als PDF zu verfügung!!! So kann jeder der ma z.B. ein Teil ohne Abe bei Ebay schießt oder vieleicht was "Selbstgebasteltes" durch den TÜV kriegen :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 01:20   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

naja, die idee selbst is net schlecht, wird aber wahrscheinlich wieder anner durchführung scheitern weil z.b. net alle nen scanner haben oder die dateien in pdf konvertieren können
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 00:03   #3
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

für das konvertieren ins PDF Format gibt es eine einfache Lösung.
Auf der Seite http://de.openoffice.org/ kannst Du das Programm " OPEN OFFICE " kostenlos runterladen. Die Datei ist etwa 65MB groß. Mit dem Programm kannst du Deine Dokumente in PDF exportieren. Das Programm ist eine echte Alternative zu MS Office da kostenlos und legal.

Gruß
Lemon
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 00:17   #4
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ich hab kein prob mit konvertieren, hab adobe acrobat. aber andere leute vielleicht
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 12:50   #5
ma-rtin6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Abe und Gutachten

Zitat:
Zitat von Toto
Eigendlich bin ich ja eher seltener hier,möchte Euch aber ma nen Vorschlag machen der allen Tunern unter Euch hilfreich sein kann.
Ich treibe mich eigendlich eher in nen anderen Forum rum (2Rad).
wie gesagt in diesem Forum stellt jeder seine ABE"s oder Gutachten von an seinen Moped verbastelten Sachen als PDF zu verfügung!!! So kann jeder der ma z.B. ein Teil ohne Abe bei Ebay schießt oder vieleicht was "Selbstgebasteltes" durch den TÜV kriegen :wink:

Ich find die Idee persönlich auch nicht schlecht, jedoch kenn ich die Problematik von anderen Boards, dass es urheberrechtlich nicht ganz unbedenklich ist, Kopien von ABEs zur freien Verfügung zu stellen.

Der Foren-Besitzer hatte damals ziemliche Probleme mit einer bestimmten Firma (bzw. mit deren Rechtsanwalt) und musste alle Gutachten und ABEs wieder runter nehmen.

Was hier vermutlich besser ist, wenn man eine eigene Section macht, wo jeder nur reinschreibt, welche Gutachten er HAT. Man muss es ja nicht gleich so offensichtlich machen, dass man natürlich auch bereit ist, diese Gutachten zu kopieren und weiterzugeben. Das bleibt dann jedem selbst überlassen und eine Auflistung zu veröffentlich, ist nicht strafbar...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 21:12   #6
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

das is auch ne idee
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutachten für Daihatsu-Fahrzeuge und Kontaktdaten MrHijet Allgemein 8 10.07.2022 22:04
(S) ABE und / oder Gutachten für Momo - Lenkrad ahli Die Cuore Serie 1 05.02.2010 17:42
L501 - Suche Gutachten oder ABE für 2 Satz Alufelgen neweagle Die Cuore Serie 6 23.12.2008 17:57
16'' Tomason TN3 wegen ABE eintragungs- und TÜV-Abnahme frei LL28 Die Materia Serie 7 05.05.2008 11:34
wer hat ne abe bzw gutachten für die vestatec stoßstange blueturbo Die Charade Serie 8 14.11.2004 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS