Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2011, 22:22   #1
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard Ich muß mich trennen ...

... der Trevis muß einem Materia weichen. Das kleine süße Ding ist einfach nicht gemacht für Kindersitze und Wocheneinkäufe und Ikeabesuche. Es ist echt eine Zumutung auf dem supersteilen Beifahrersitz, und ein anderer Kindersitz ist nicht diskutabel.

Am liebsten würde ich mir mein Töff als Spaßmobil behalten, aber das geht leider nicht, ich werde ihn verkaufen müssen um das neue Auto zu zahlen.

Was meint ihr ist er noch wert? BJ 2007, 30tsd Kilometer, checkheftgepflegt, 2 Steinschläge auf der Motorhaube aber sonst ok, Heckspoiler, beheizte Ledersitze, japanischer Kühlergrill, Sommerreifen auf breiten Alus, Winterreifen auf Serien-Alus. Hat noch den Drachen auf der Seite kleben, aber den werde ich vorher wohl abmachen denke ich.

__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 09:14   #2
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Schade, dass du den Trevis verkaufen mußt. Den Drachen würde ich erst entfernen wenn es der Käufer möchte. Für Extras gibt es meistens nicht viel. Grob geschätzt 4Jahre alt = 50% vom Neupreis.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 17:17   #3
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Hm das scheint leider hinzukommen, wenn ich mir das bei Autoscout etc so ansehe ... :(
Der Händler hat uns jetzt 6500€ geboten und eine Materia Tageszulassung für nen ordentlichen Preis. Mal drüber schlafen ... *seuftz*
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 17:23   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
finde ich aber noch recht ordentlich mit 6500 Euro, obwohl der ja doch recht wenig erst gelaufen hat. Also ich würde es mir dann schon mit dem Händler überlegen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:14   #5
grobi
Benutzer
 
Benutzerbild von grobi
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
Standard

Hallo, Tubbietoeter.

Dein Trevis ist vom Baujahr identisch mit dem unseren, ich hatte mir vor'm Kauf einen aktuellen Schwacke-Bericht gegönnt, häng' ich hier mal dran...

Ürigens waren deine Bilder für mich Grund genug, das Nummernschild vorn ebenfalls klein und eckig zu machen. Vielen Dank dafür
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 345173774.pdf (41,9 KB, 85x aufgerufen)
__________________
Spritmonitor.de
mehr zu mir gibt's hier: zur Facebook-Seite von Grobi
grobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:44   #6
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Thomas, der hat nicht nur wenig gelaufen sondenr auch Leder, hat kaum ein Trevis. Klar, muß man mögen und kaufen wollen ...

Grobi, heißen Dank für den Schwacke Bericht ... auch wenn er mich ein bischen schockiert ... o_O
Wir hatten mal bei Autoscout etc geguckt und da stehen die häufig für so 8tsd drin, daher bin ich nun etwas ernüchtert.

Ob der Händler mir den auch abkauft wenn ich kein Auto bei ihm kaufe? Ich vermute mal fast nein. Wobei für 6einhalb sollte man den ja wohl locker auch privat wegkriegen.

Wir haben jetzt nämlich einen gebrauchten grünen Materia gesehen (von privat allerdings und genauso alt wie mein Trevis), grün würde uns SEHR viel besser gefallen als das schwarz vom Händler.
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:51   #7
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Echt schade drum, aber was muss das muss.

Für 6.500 bekommste den sicher auch privat weg. Und wenn der Grün besser ist, dann soll es auch so sein.

Viel Erfolg beim Verkauf wünsche ich dir.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 21:13   #8
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Ja ich denke auch, schließlich sieht man sich jeden Tag.
Das Grün muß man natürlich mögen, denke das polarisiert ganz gut, aber wir finden den echt witzig in knallbunt. Wenigstens findet man sein Auto dann schnell im Parkaus wieder.

Naja ich hoffe nur, daß ich den Verlust des Trevis' besser verkraften werde als den meines Motorrads ... da träume ich noch heute von und das ist schon eineinhalb Jahre her. Und den Trevis hatte ich mir ja heiß gewünscht. Ist halt einfach "mein" Auto!

Eiiiigentlich könnten wir für das Geld das wir sparen wenn wir nicht beim Händler kaufen den Trevis schon fast einmotten und in der Garage bunkern für "später" irgendwann ...
Aber ich darf leider nicht. Menno!

Schweizer Wechselkennzeichen wären echt ne feine Sache ... *träum*
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 21:22   #9
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
achso ok mit dem Leder habe ich auch nicht gesehen, sorry.
Aber ok, ich meine wie Du schon richtig sagst, wenn die so im Autoscout für 8000 Euro drin stehen, will der Händler ja auch noch was verdienen und gibt Dir wohl so gerechnet dann die 6500 Euro und versucht den wohl dann auch für 8000 Euro zu verkaufen.

Ich denke auch, dass das Angebot vom Händler wohl nur gilt, wenn Du dann auch den Materia dort holst. Aber fragen kostet ja nix.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 23:57   #10
manicmecanic
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 50
Standard

hi tubbie
ich denke,dein händlerangebot ist nicht übel...privatverkauf kann sich ziehen,und ich bezweifele,ob viele den wunschpreis auch annähernd bekommen,ich selber und auch keiner,den ich kenne,haben seit ewig den inseratspreis gezahlt,immer deutlich weniger...
...was du wenn du selber privat kaufst auch nicht hast,ist die händlergarantie,die du bekommst bei deinem händlertauschangebot

gruß Richard
manicmecanic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anderer Handbremsengriff was muß ich beachten? Pandinus Die Materia Serie 2 16.03.2010 23:06
Neukauf Materia, auf was muß ich achten? Bridel Die Materia Serie 10 23.03.2009 15:06
Muß man eingentlich jedes neufahrzeug einfahren Blauetanzmaus22 Daihatsu Allgemein 4 16.05.2007 18:02
Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer was muß beachtet werden??? Sterntaler Die YRV Serie 4 20.02.2006 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS