Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2008, 20:27   #51
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von CO87 Beitrag anzeigen
Aufgrund der Ausführungen von Herrn Auchter habe ich die Vermutung, dass es beim Copen Toleranzen in den Radkästen gibt.
Ich fahre jetzt seit 3000km mit 7x16 auf 195ern. Ich habe Verbreiterungen, aber keine Begrenzer drin. Der Platz ist knapp und in Extremsituationen kann es schonmal ganz leicht schleifen, aber das hinterlässt nichtmal die kleinste Spur auf dem Reifen. Es ist eine Stelle an der Verbreiterung (nicht scharfkantig), die noch nachbearbeitet werden müsste.
Ich bin auf der Autobahn mit 190 über Bodenwellen gefahren und in der Stadt in die tiefsten Schlaglöcher (wer aus Köln kommt, weiss was das heisst). Testweise bin ich lange schnelle Kurven und auch enge Kurven bis über die Haftgrenze der 195er Dunlop gefahren und meine Reifen sind noch tadellos!

Wenn man den ganzen Fred durchließt könnte man echt meinen, die Copen werden unterschiedlich breit hergestellt...
Vielleicht misst der eine Monteur in cm und der andere in Zoll?

Gruß Martin

PS: Ja, Köln ist schlimm! Hab gestern 5 mal mein Navi verloren (aus Halterung gefallen), das hab ich noch nichtmal auf den schlimmsten Wegen Rügens erlebt!!!
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:38   #52
Daniel Pelli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guten Abend an Alle

letzten Freitag habe ich die Dezent Felgen Typ F mit 6.5x15" ET 38 (habe schon darüber geschrieben) leer montieren lassen. Passten.

Dann die 195/45x15 Vredestein montiert. Vorne links und hinten rechts. Klötze unter die neuen Räder und Wagen vom Lift gelassen. Dies wurde gemacht, da das Gewicht des Fahrzeuges praktisch auf 2 Räder verteilt ist. Somit sieht man in etwa wie es sich verhält bei eingefedertem Zustand.

Hinten war gut. Pneu schaute ca. 2 mm raus. Vorne jedoch nicht akzeptabel. Viel zu breit.

Alles wieder demontiert und die 185/45x15 (Wie von Ann empfohlen) bestellt.

In den Unterlagen von Dezent wird überall diese Grösse aufgeführt.

Und jetzt warte ich auf die Nankang Reifen. Die werde ich vermutlich dann drauflassen.

Berichte wieder.
lg
Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:13   #53
ann
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ann
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Bodensee-Ravensburg
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Wenn man den ganzen Fred durchließt könnte man echt meinen, die Copen werden unterschiedlich breit hergestellt...
Gruß Martin
Hm, eigentlich sind die Aussagen alle stimmig. . . abgesehen von Herrn Auchters Aussagen schreiben alle Copenfahrer in vielen Berichten, auch im Microroadster-Forum, die 6,5x15 mit den 185er Reifen fahren, durchgehend die gleiche Erfahrung:
keine Umbauten und keine Schleifspuren oder Lenkeinschränkung etc. Wer also auf 100% sicher gehen will, kaufe sich einfach diese Maße.

Bei den 7x16 mit 195er wird, wie richtig von Herr Auchter geschrieben, sehr wohl von den Leuten von gewissen Umbaunotwendigkeiten berichtet.

Hoffe, auch Daniel, der sich bald diese Räder draufmacht, kann demnächst ebenso allen, die sich noch nicht trauen, ermutigen! LG, ann

Geändert von ann (23.09.2008 um 17:19 Uhr)
ann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:57   #54
Daniel Pelli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, das Kind ist geboren. Habe heute die Nankang 185/45x15 gekriegt und auf die Felgen aufziehen lassen.

Sitz, passt und hat Luft. Absolut keine Umbauarbeiten notwendig. Streift nirgens, Lenkeinschlag voll.

Vorne stehen sie etwas raus. Werde bei schönerem Wetter Fotos machen und einstellen.

lg
Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:28   #55
Daniel Pelli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es war schönes Wetter heute! Unter Fotoalben, Daniel Pelli's Copen findet Ihr die angehängten Bilder.

lg
Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:46   #56
Der Solinger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 10
Standard

Hallo Daniel,

schöne Felgen. Passen sehr gut zu der Farbe deines Copen.

Gruss Thomas
Der Solinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:52   #57
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Auuu jaaaaaa...
Das sieht ja man super aus.
Sehr gute Wahl.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:38   #58
ann
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ann
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Bodensee-Ravensburg
Beiträge: 28
Themenstarter
Daumen hoch

Hey, Daniel, yippieh...toll, dass alles mit deinen Rädern geklappt (Nankang-Profil ist doch g..., gelle ;o) und bin sooo neidisch auf eure kleinen Nummernschilder, vorn, in der Schweiz. Passt größentechnisch einfach Na, hoffentlich geht bei dir jetzt nicht gleich die Winterräder-Suche los...Hilfe

Lieber Gruß, ann
ann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:40   #59
Daniel Pelli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die netten Feedback's von allen.

Nein Ann. Den Winterreifentürk lasse ich weg. Fahre noch einen Touran und nehme den Copen nur raus wenn kein Salz auf der Strasse liegt. Recht hast Du auch mit dem Nangkan Profil. Fährt sich angenehm.

lg
Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 10:09   #60
KalleG
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 5
Standard

@ ann

Handelt es sich bei Deinen Felgen um die Jet von www.teamdynamics.de ?
Ich wollte die auch, aber in der Chromausführung, ordern.
Da die von teamdynamics ihre Preise aber nicht mehr online haben und auch nicht auf Mails antworten, muss ich mir wohl Gedanken über einen anderen Lieferanten machen.

Viele Grüße

Kalle G.
KalleG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS