Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2006, 19:40   #1
dn-co
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Düren
Beiträge: 16
Frage winterreifen

hallo leute :magic:

eigentlich ist es ja noch was früh, aber da ich meinen kleinen auch im winter fahren will, wollte ich mir einen satz winterreifen auf felge holen.

das ganze stellt sich jetzt aber wohl doch nicht als so einfach heraus.

habe ein angebot vom copenhändler für spezielle 175 auf 14 zoll stahlfelgen die mich dann lockere 699€ kosten sollen. angeblich gibt es sonst für den copen noch keine alternativen (händleraussage)

allerdings hat mir meine wald und wiesenwerkstatt ein angebot gemacht mit den für den sirion bestimmten felgen die den technischen erfordernissen für den copen wohl auch genügen für noch nicht mal 500€.

hat jemand ahnung was geht und was nicht (mein copen ist ein 1,3 linkslenker)

gruß an alle

astrid
dn-co ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:15   #2
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von dn-co
hallo leute :magic:

eigentlich ist es ja noch was früh, aber da ich meinen kleinen auch im winter fahren will, wollte ich mir einen satz winterreifen auf felge holen.

das ganze stellt sich jetzt aber wohl doch nicht als so einfach heraus.

habe ein angebot vom copenhändler für spezielle 175 auf 14 zoll stahlfelgen die mich dann lockere 699€ kosten sollen. angeblich gibt es sonst für den copen noch keine alternativen (händleraussage)

allerdings hat mir meine wald und wiesenwerkstatt ein angebot gemacht mit den für den sirion bestimmten felgen die den technischen erfordernissen für den copen wohl auch genügen für noch nicht mal 500€.

hat jemand ahnung was geht und was nicht (mein copen ist ein 1,3 linkslenker)

gruß an alle

astrid

500 Euro hören sich auch deutlich besser an, insofern wäre ich an vergleichenden Angeboten auch interessiert.
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 22:36   #3
Daisy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 3
Standard

Hallo Astrid,

von meinem Copen-Händler (selbst ein begeisterter Copen-Fahrer) habe ich auch die Aussage, dass es nur eine bestimmte Sorte Winterreifen gibt, die extra für den Copen angefertigt sind.
Der hat mir auch eine Angebot gemacht über ca. 480,- €. Ich hab mir vorsorglich schon mal welche reserviert.

Vielleicht ist dein Händler nicht ganz so seriös, wenn er dir die Reifen so überteuert anbietet? Vielleicht fragst du mal bei einem anderen Daihatsu-Händler nach?

Grüße
Anja
Daisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 23:16   #4
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Daisy
Hallo Astrid,

von meinem Copen-Händler (selbst ein begeisterter Copen-Fahrer) habe ich auch die Aussage, dass es nur eine bestimmte Sorte Winterreifen gibt, die extra für den Copen angefertigt sind.
Der hat mir auch eine Angebot gemacht über ca. 480,- €. Ich hab mir vorsorglich schon mal welche reserviert.

Vielleicht ist dein Händler nicht ganz so seriös, wenn er dir die Reifen so überteuert anbietet? Vielleicht fragst du mal bei einem anderen Daihatsu-Händler nach?

Grüße
Anja
Oder du bittest deinen Händler einmal das Angebot zu konkretisieren, damit wir eine Unterlage für unseren Händler haben.

Welche Felge, welcher Reifen incl./ohne Montage?
Evtl. gleich Lieferkosten...

Bei diesen Preisunterschieden lohnt es sich ggf. sogar deinen Händler um Belieferung zu bitten...oder die Winterbereifung mit einem anderen Fahrzeug abzuholen.
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:59   #5
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat schon mal jemand den Preis für die Original Alu-Felgen mit Winterreifen direkt beim Händler erfragt?

Meistens ist diese Lösung die günstigste. Falls nicht, hat der Händler in der Regel einen guten Alternativvorschlag.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:03   #6
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von jjwille
Hat schon mal jemand den Preis für die Original Alu-Felgen mit Winterreifen direkt beim Händler erfragt?

Meistens ist diese Lösung die günstigste. Falls nicht, hat der Händler in der Regel einen guten Alternativvorschlag.

Mir würden ja im Winter durchaus Stahlfelgen reichen....
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:09   #7
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von halley
Mir würden ja im Winter durchaus Stahlfelgen reichen....
Mir auch. Allerdings hat sich bei unserem großen "SEAT Alhambra" herausgestellt, dass die Alufelgen mit Winterreifen günstiger waren als Stahlfelgen.

Selbst wenn sie gleich teuer wären, würde ich die Alufelgen bevorzugen. 'sieht einfach besser aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 19:47   #8
minnamaus
Benutzer
 
Benutzerbild von minnamaus
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Viersen
Alter: 41
Beiträge: 55
Standard

das hatte ich auch eigentlich vor, aber habe hier irgendwo im forum gelesen, dass es leider für die original alufelgen keine winterreifen gibt, und auch bisher bei keinem reifenhersteller welche gefunden
minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 08:47   #9
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

'habe gestern noch meinen Händler angerufen. Er soll mal Alternativen und Preise raussuchen, damit man vergleichen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:01   #10
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von jjwille
Hat schon mal jemand den Preis für die Original Alu-Felgen mit Winterreifen direkt beim Händler erfragt?

Meistens ist diese Lösung die günstigste. Falls nicht, hat der Händler in der Regel einen guten Alternativvorschlag.
Für die original Felgen gibt es keine Winterreifen.
Jedenfalls war das beim RHD so.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterreifen auf Original Materia Alufelge Pandinus Die Materia Serie 44 10.11.2011 22:27
Winterreifen für Original-Felge verfügbar !!! 165/50-15 Padu Die Copen Serie 26 30.10.2008 13:55
Der Winterreifen Thread Rafi-501-HH Die Cuore Serie 12 20.08.2007 19:40
Sind Winterreifen gefährlich??? klasse08-15 Allgemein 27 26.10.2005 13:27
Winterreifen - Tipps & Erfahrungen? Daihard Allgemein 5 09.09.2004 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS