Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2006, 20:53   #11
YellowSubmarine
Benutzer
 
Benutzerbild von YellowSubmarine
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 111
Standard

Mein "Kleiner" ist ein Rechtslenker in gelb mit schwarzen Sitzen

Gruß
Tatjana
YellowSubmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 21:19   #12
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ja das stimmt, das stahlgrau sieht sehr edel aus und wirkt auf der Homepage von Daihatsu und my-copen.de etwas dunkel. Deutlich dunkler als es ist.
Mit dem normalen silber meine ich das silber, was es schon beim Rechtslenker gab und ja auch beim Linkslenker weiterhin verfügbar ist.

Ein weiterer Vorteil von dem stahlgrau ist, dass man den Schmutz nicht so schnell sieht.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 21:29   #13
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87
Ich hab einen Linkslenker in gelb bestellt.

Ich bin auch nicht so der Fan von diesen dunklen Farben Silber geht ja noch aber z.B. dieses Stahlgrau Perleffekt ist ja nur noch furchtbar. Würd mich echt mal interessieren ob DD schon jemals einen grauen Copen verkauft hat!
Außerdem kann ich silber nicht mehr sehen, es gibt inzwischen ja gar keine andere Autofarbe mehr auf unseren Straßen!

Champagner Perleffekt find ich auch schön würde mich mal interessieren wie das in echt aussieht!

Mein Händler hat heute erzählt, dass er den stahlgrauen (Vorführ-)Copen gestern zugelassen hat... Meine Frau hat die Farbe auch gefallen... musste sich aber dem Silber/Rot beugen...
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:31   #14
ShadyRacing
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in österreich sind viele vorführer stahlgrau....das problem mit manchen farben ist die ewige lieferzeit...geht sich dann heuer nicht aus.... bei so einem kleinen auto muss aber einfach eine helle farbe her...das stahlgrau ist fast zu dunkel.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 23:20   #15
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von ShadyRacing
in österreich sind viele vorführer stahlgrau....das problem mit manchen farben ist die ewige lieferzeit...geht sich dann heuer nicht aus.... bei so einem kleinen auto muss aber einfach eine helle farbe her...das stahlgrau ist fast zu dunkel.

Wir wollten zuerst ROT, weil wir bislang damit sehr gute Erfahrungen gesammelt haben. Doch war kein Originallack zu bewundern und im Internet sah ROT eher plastikhaft aus. Daher nun Innen Rot und Außen SILBER (bzw. lt. KFZ-Brief "Grau")...
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 23:28   #16
ShadyRacing
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

würd auch gern fotos sehen von eueren copens. .
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 09:16   #17
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87
??? Es gibt 2 graue Farben: Einmal das Silber Perleffekt in das ja auch alle Vorführwagen von DD haben und dann gibt es noch Stahlgrau Perleffekt was mir persönlich jetzt überhaupt nicht gefällt.
Die Vorführwagen von DD sind alle Stahlgrau, so wie der Copen von Benrocky. Da die ersten Copen mit dieser Farbe ausgeliefert worden sind, denke ich, dass auch einige diese Farbe gekauft haben. Mir persönlich gefällt aber das gelb auch am besten. Im "normalen" silber find ich den Copen langweilig. Rot sieht auch sehr nett aus.

Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 09:57   #18
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Also ich kann sagen, dass es schon eine sehr schwere Wahl war, zwischen dem roten und dem silbergrauen auszuwählen.
Mein Händler hatte zwei graue, wovon einer als Vorführwagen angemeldet wurde, und einen roten Copen bekommen.

Hab mich aus folgendem Grund für den grauen entschieden:
1. man sieht den Dreck nicht ganz so schnell (speziell im Winter)
2. rote Ledersitze, wenn mal ein Vogel was drauf macht *hehe* denk ich bekommt man die leichter wieder sauber, als bei Stoffsitzen

Hier ein Bild von beiden nebeneinander, der graue ist es dann bekanntlich geworden. Hätte aber mit dem roten auch genauso gut leben können und ist echt ein sehr schönes rot! Hab mir es ein Wochenende überlegt und naja irgendwann an dem Montag dann mehr oder weniger aus dem Bauch heraus gesagt, der graue. 100%ig begründen kann ich das auch nicht genauer *hehe* War echt das schwierigste beim Kauf ;-)

Schöne Grüße
Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03520.jpg (18,0 KB, 28x aufgerufen)
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:29   #19
minnamaus
Benutzer
 
Benutzerbild von minnamaus
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Viersen
Alter: 41
Beiträge: 55
Standard

also ich hab ihn auch in stahlgrau bestellt bei mir wäre die alternative allerdings blau oder grün gewesen, weil ich weder rot noch gelb mag, ausser bei einem ferrari, der muss rot. hab mich gegen grün und blau entschieden weil schmutzempfindlicher und ich den vorführwagen in stahlgrau sehr hübsch fand, die farbe stand aber auch vorher schon fest, es sei denn die hätte in original echt scheiße ausgesehen.
in grün sieht er übrigens auch klasse aus (stand da als rechtslenker), nur ist das fast dasselbe grün wie bei meinem mazda und der ist extrem schmutzanfällig
minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:33   #20
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Rot ist nun überhaupt nicht mein Fall dann noch ehre blau was aber wieder recht dunkel ist. Bei rot und gelb habe ich immer die bedenken das die Plastikteile sehr schnell ausbleichen wie man es bei viel (auch noch nicht so alten) Autos sieht.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen mit Notrad benrocky Die Copen Serie 18 14.10.2008 19:56
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! Copenliebling Die Copen Serie 10 08.01.2008 00:07
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06
Copen mieten?! benrocky Die Copen Serie 0 05.03.2004 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS