Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2006, 14:22   #41
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo, sowas gibt es hier schon.
Früher gab es mal eine Knowledge Base, wo technische Beschreibungeb bzw. Anleitungen zu Reparaturen, Themen etc. gespeichert werden können.
Hier gibt es nun die Möglichkeit im Bereich "Berichte" solche Dokumentationen reinzustellen. Dazu klickst Du auf der Hauptseite vom Forum links im Menü auf Berichte und dann auf "FAQ Section".
Dort findest Du oberhalb der Themen den Punkt "Bericht erstellen" und Du kannst diesen erstellen und einfügen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:11   #42
niklt3
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: reinbek s-h
Beiträge: 39
Standard

hallo,
habe mir nun mittlerweile eine uhr besorgt und eingebaut. gibt es für 15 euronen bei louis motorradzubehör zu kaufen und passt ohne bohren und schrauben haargenau in den cigarettenanzünderschacht rein. mir gefällt es sehr gut. die uhr gibt es noch in anderen farben und sie hat ein kleber mit klettband hinten drauf, man kann sie also auch woanders ranmachen.

gruss niklt3
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg radio 026.jpg (443,8 KB, 73x aufgerufen)
niklt3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 20:40   #43
ottie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ottie
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 15
Standard

Hi,

nur wenn Du die 12 Volt brauchst, hast Du ein Problem!
Ich habe die Uhr rechts neben das Schaltschema geklebt. Ist dann bei allen eingelegten Gängen zumindest von dem Fahrerplatz aus einsehbar.

Ich benötige die 12 Volt Verbindung nämlich ab und an für mein Handy, da ist mir der Wechsel zuviel Aufwand.

Gruss
ottie
__________________
Copen 1.3 mit roten Ledersitzen und 195er Schlappen....
ottie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 21:23   #44
Pogonatherum
Benutzer
 
Benutzerbild von Pogonatherum
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 49
Beiträge: 103
Standard

Nur als Anregung, aber hier hört ja eh keiner auf mich,

Ich habe die Uhr auch in der Einsparung für den Zigarettenanzünder, allerdings kann ich dennoch 12 Volt dort abgreifen. Ich habe den Griff des Zigarettenanzünders einfach auf die Hälfte heruntergesägt, glattgeschliffen und die Uhr mit Tesa PowerStrips draufgeklebt, hält bombig. Und den Zigarettenanzünder kann man dennoch verwenden.

Grüße
Pogonatherum
Pogonatherum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:32   #45
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ottie
Hi,

nur wenn Du die 12 Volt brauchst, hast Du ein Problem!
Ich habe die Uhr rechts neben das Schaltschema geklebt. Ist dann bei allen eingelegten Gängen zumindest von dem Fahrerplatz aus einsehbar.

Ich benötige die 12 Volt Verbindung nämlich ab und an für mein Handy, da ist mir der Wechsel zuviel Aufwand.

Gruss
ottie
Also die Uhr von Louis ist tatsächlich nicht größer/dicker als eine Armbanduhr. Ich gehe mal davon aus, das niklt3 die Uhr einfach auf den Zigarettenanzünder geklebt oder geklettet hat. :wink:

Eine gute und günstige Idee, werde ich wohl auch machen. Und schick sieht es auch noch aus.

Ab und an brauche ich die 12 Volt - Dose auch für mein Mobile oder die GPRS Maus. Dann verzichte ich eben für den Moment / die Fahrt auf die Uhr.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 23:37   #46
matzforst
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 79
Standard

Hallo!
@Pogonatherium
Ich mache das mal einfach nach. Du siehst, es gibt Menschen, die auf dich hören ;-). Also, an die Säge ...
Matthias
matzforst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 09:50   #47
ottie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ottie
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Pogonatherum
Nur als Anregung, aber hier hört ja eh keiner auf mich,

Ich habe die Uhr auch in der Einsparung für den Zigarettenanzünder, allerdings kann ich dennoch 12 Volt dort abgreifen. Ich habe den Griff des Zigarettenanzünders einfach auf die Hälfte heruntergesägt, glattgeschliffen und die Uhr mit Tesa PowerStrips draufgeklebt, hält bombig. Und den Zigarettenanzünder kann man dennoch verwenden.

Grüße
Pogonatherum

Hallo,

Danke für den Tipp-werde dies gleich ausprobieren.


Gruss
ottie
__________________
Copen 1.3 mit roten Ledersitzen und 195er Schlappen....
ottie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:53   #48
niklt3
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: reinbek s-h
Beiträge: 39
Standard

hallo,
nein ich habe nichts abgesägt, geschliffen oder unbrauchbar gemacht. ich habe den anzünder herausgezogen und die uhr in die 12volt-dose reingesteckt. der anzünder liegt jetzt im aschenbecher. auf der rückseite der uhr ist der klettaufkleber mit gegenklett. dieses "paket" passt direkt in die 12volt-dose rein. sollte ich die 12volt benögiten ziehe ich die uhr raus.
gruss niklt3
niklt3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 10:20   #49
ottie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ottie
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von niklt3
hallo,
nein ich habe nichts abgesägt, geschliffen oder unbrauchbar gemacht. ich habe den anzünder herausgezogen und die uhr in die 12volt-dose reingesteckt. der anzünder liegt jetzt im aschenbecher. auf der rückseite der uhr ist der klettaufkleber mit gegenklett. dieses "paket" passt direkt in die 12volt-dose rein. sollte ich die 12volt benögiten ziehe ich die uhr raus.
gruss niklt3

Danke für den zweiten Tipp.
Zum Glück habe ich den Zigarettenanzünder noch nicht gekürzt. Deine Version ist für mich doch die bessere Lösung. Der Anzünder liegt jetzt halt im Handschuhfach - aber ich brauch ihn sowieso nicht.

Gruss ottie
__________________
Copen 1.3 mit roten Ledersitzen und 195er Schlappen....
ottie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 01:04   #50
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niklt3
hallo,
habe mir nun mittlerweile eine uhr besorgt und eingebaut. gibt es für 15 euronen bei louis motorradzubehör zu kaufen und passt ohne bohren und schrauben haargenau in den cigarettenanzünderschacht rein. mir gefällt es sehr gut. die uhr gibt es noch in anderen farben und sie hat ein kleber mit klettband hinten drauf, man kann sie also auch woanders ranmachen.

gruss niklt3
Kollegen... wenn Ihr diese Uhr von Louis meint, warum macht Ihr den Klett nicht einfach ab und klebt die Uhr mit Tesa-Powerstrips direkt auf den Zigarettenanzünder. Das funktioniert hervorragend und der Anzünder bleibt wo er ist und lässt sich auch weiter verwenden.
Falls die Steckdose benötigt wird, hat man für den Moment halt keine Uhr.

Man kann natürlich auch den Klett zum Befestigen auf dem Anzünder benutzen. Dann steht die Uhr allerdings so blöd ab.

@niklt3: Hier noch einmal ein riesiges "Dankeschön" für den Tipp. Die Uhr hat exakt die richtige Größe passend für den Anzünder und das Design passt auch ganz gut zu den restlichen Copen-Armaturen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen über Winter abstellen benrocky Die Copen Serie 21 16.10.2008 07:04
Copen mit Notrad benrocky Die Copen Serie 18 14.10.2008 19:56
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06
Copen mieten?! benrocky Die Copen Serie 0 05.03.2004 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS