Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2005, 16:54   #31
Dr_Jones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von g.m.
der Copen soll laut Auto Bild im Jahr 2007 als überarbeitete Version rauskommen
allerdings weis mein Händler nix davon.
ausserdem ist ein Copen mit linkslenkung kein Copen
ein Copen muss das Lenkrad rechts haben.

Hi,

vor kurzem habe ich den Copen gesehen und - naja wie es Euch wahrscheinlich ähnlich ging - geht er mir seit dieser Zeit nicht mehr aus dem Kopf. Ich würde mir den Kleinen jetzt gerne kaufen, bin aber nun etwas verunsichert, da ich bei Euch gelesen habe, dass Daihatsu nun doch plant einen Linkslenker in Deutschland auf den Markt zu bringen.

Habt Ihr vielleicht etwas neues darüber gehört?

Liebe Grüße an Euch
Sandra
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 17:01   #32
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sandra

Das was da durchdringt sind bis jetzt nur gerüchte gewesen was den Linkslenker angeht. Genausowenig wie es von Daihatsu eine bestätigung darüber gibt. :(

Ich denke wenn eine Linksgelenkte Version des Copen kommen sollte dann sicher nur der ab 2007 irgendwann rauskommen SOLL.

Faktum ist ja das der Copen in Handarbeit in einer eigenen Halle in Osaka/Japan bei Daihatsu gebaut wird und das man kaum mit der Produktion nachkommt, deswegen auch die langen lieferzeiten beim Copen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 21:14   #33
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Hallo Sandra und Willkommen im Forum,

man weis nicht genau, ob der Copen als Linkslenker kommt aber wenn er kommen sollte dann garantiert nicht mit der aktuellen Form, da es dann eventuell ein Nachfolger sein wird.
Wie Rainer schon richtig gesagt hat sind das alles nur Gerüchte die weder dementiert noch bestätigt wurden und wie auch ich schon mal geschrieben habe ist eine Copen mit Linkslenkung für mich keine Copen.
Also fahr am besten mal zu einen Daihatsuhändler in deiner Nähe und mach mal ne Probefahrt.
Du wirst richtig Spaß haben und das auf der "falschen" Seite sitzen ist auch keine Problem.
Im Gegenteil es macht den Reiz des Copen aus, weil er dadurch noch mehr zum hingucker wird.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 03:39   #34
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

An das Schalten mit der "falschen" Hand gewöhnt man sich, allerdings halte ich rechtsgelenkte Fahrzeuge auf Bundesstrassen für unangenehm zu fahren, da man beim Überholen sehr schlecht am zu Überholdenden vorbeisieht. Leicht ausscheren, um zu sehen, wie weit der Gegenverkehr weg ist, ist eher nicht möglich. Absoluter Horror ist das Überholen von LKWs und Traktoren mit Hängern in der Situation. In der Stadt mag das weniger Problem sein. Lustig ist allerdings, wenn der Polizist bei der Verkehrskontrolle oÄ erstmal zum Beifahrer geht und dann dumm schaut.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 10:42   #35
Copen-Winner
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 94
Standard

vor allem wenn er vom besoffenen Beifahrer den Führerschein haben will

mfG
Copen-Winner
__________________
mfG
Copen-Winner

------------------------------------------
http://www.invest2risk.com
Copen-Winner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 22:53   #36
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
...allerdings halte ich rechtsgelenkte Fahrzeuge auf Bundesstrassen für unangenehm zu fahren, da man beim Überholen sehr schlecht am zu Überholdenden vorbeisieht. Leicht ausscheren, um zu sehen, wie weit der Gegenverkehr weg ist, ist eher nicht möglich. Absoluter Horror ist das Überholen von LKWs und Traktoren mit Hängern in der Situation...
Darüber haben wir ja schon mal diskutiert.
Ich finde das kein großes Problem.
Das überholen von Pkws ist überhaupt kein Problem und bei Lkws geht es auch wenn man sich vorsichtig rübertastet außerdem ist der Copen ja nicht so breit.
War vor zwei Wochen in einer Waschstraße wo man im Auto sitzen bleiben kann.
Als der Mann das Geld von mir wollte kam er auf die Beifahrerseite (links) und glotzte erstmal doof.
Er hat dann die Beifahrertür aufgemacht und ist halb in den Copen gekrochen um das Geld von mir zu bekommen.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 00:08   #37
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Mit dem Copen bin ich noch nie geahren, nur mal mit einem rechtsgelenkten, englischen Ford (Capri, glaube ich). Das war eher abenteuerlich.
Wer den Copen unbedingt haben will, wird sich mit der Rechtslenkung wahrscheinlich abfinden und damit klarkommen. Wenn die Auftragslage für Daihatsu so gut ist, dass die mit der Fertigung nicht nachkommen, ist auch klar, dass ein linksgelenktes Modell im Moment eher zweitrangig ist. Naja, ich kann mir im Moment eh keinen leisten, egal ob rechts- oder linksgelenkt.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 00:13   #38
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Die rechtslenkung ist irklich überhaupt kein Problem. Um den Gegenverkehr beim Überholen einzusehen schaue ich halt von rechts (also nah am Strassenrand ran uns schauen). Funktioniert bestens!
Grüße
C-open
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 00:15   #39
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

durch die rechtslenkung hat der copen eh schon kult status, meiner meinung, ich hoffe doch mal das das auch so bleiben wird, bis ich mir mal einen kaufen kann.....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 08:42   #40
guuh
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von northern spirit
..... und der Flirtfaktor ist viiiiel besser *bg*

Best
Stephanie *nie wieder Audi fahren will*


--->flirtet mal mit Stephanie
guuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! Copenliebling Die Copen Serie 10 08.01.2008 00:07
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Kauf eines Copen guesie Die Copen Serie 21 05.10.2004 16:33
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06
Copen mieten?! benrocky Die Copen Serie 0 05.03.2004 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS