Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2005, 16:27   #21
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Chipen kann man das Steuergerät nicht wirklich da der Chip nicht extra ist im Kasterl sondern er ist in die EINEN großen Chip mit integriert.

ABER,... gerade für den Copen gibt es eigene komplette Steuergeräte aus Japan die ihn schneller/stärker machen! kostet allerdings auch entsprechend bei knapp 900,- Euro....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 08:55   #22
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

wegen eine verstärkten bremse würd ich mal bei mov´it anfragen. die adaptieren die porsche bremsanlagen auf jedes auto
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 09:58   #23
northern spirit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, macht aber auch nur Sinn, wenn es _mehr_ zum anhalten gibt...

Ach egal, ich lass den kleinen so, wie er ist.
Vielleicht finden sich ja irgendwann noch mal ein paar nettere Alus.

Best
Stephanie
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 13:29   #24
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi all,

hatte ja auch eine copen und muss leider die kinderkrankheiten bestätigen die northern spirit aufgezählt hat und mehr wie z.b. laute und zu schwache klima, klappern, mangelnde gurtführung, schlechte spurtreue, aufgehende nähte, schnell abgenutzes leder und sehr kratzempfindliches plastik . leider merkt man dies in der euphorie während einer probefahrt nicht sonder die dinge kommen erst nach einiger zeit ans tageslicht.

das dies kein "montagsauto" war zeigen auch probefahrten mit 2 anderen copens (1x händler, 1x privat), bei denen die probleme mehr oder weniger alle vorhanden waren. besonders das klappern darf heutzutage einfach nicht mehr sein! bei einem 10 jahre alten fahrzeug ok, aber bei einem neuwagen für 20.000€ ist das unzumutbar. das ist auch das erste was allen beifahrern sofort aufgefallen ist. naja es ist mir dann wenigstens leichter gefallen das auto zu verkaufen, werde aber sicherlic, falls dann mal ein facelift auf den markt kommt mich nochmal schlaumachen.

ein neuwagen wird es sicherlich nicht mehr, denn der wertverlust nach einem jahr von 4-5tsd euro selbst mit vernachlässigbarer kilometerleistung ist schon enorm. das geld kann man besser inverstieren.

nur meine meinung

gruß,
mimaba
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 13:40   #25
copen ecki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von diesen ganzen Problemen die hier beschrieben werden, komme ich dann gut weg.
Bei meinem der jetzt 10000 Kilometer auf der Uhr hat, habe ich nur das Klappern vom Dach zu bemängeln. Sonst bin ich super mit dem Teil zufrieden.
Luftige Grüße Copen Ecki
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 13:56   #26
cm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mimaba
hi all,

hatte ja auch eine copen und muss leider die kinderkrankheiten bestätigen die northern spirit aufgezählt hat und mehr wie z.b. laute und zu schwache klima, klappern, mangelnde gurtführung, schlechte spurtreue, aufgehende nähte, schnell abgenutzes leder und sehr kratzempfindliches plastik . leider merkt man dies in der euphorie während einer probefahrt nicht sonder die dinge kommen erst nach einiger zeit ans tageslicht.

das dies kein "montagsauto" war zeigen auch probefahrten mit 2 anderen copens (1x händler, 1x privat), bei denen die probleme mehr oder weniger alle vorhanden waren. besonders das klappern darf heutzutage einfach nicht mehr sein! bei einem 10 jahre alten fahrzeug ok, aber bei einem neuwagen für 20.000€ ist das unzumutbar. das ist auch das erste was allen beifahrern sofort aufgefallen ist. naja es ist mir dann wenigstens leichter gefallen das auto zu verkaufen, werde aber sicherlic, falls dann mal ein facelift auf den markt kommt mich nochmal schlaumachen.

ein neuwagen wird es sicherlich nicht mehr, denn der wertverlust nach einem jahr von 4-5tsd euro selbst mit vernachlässigbarer kilometerleistung ist schon enorm. das geld kann man besser inverstieren.

nur meine meinung

gruß,
mimaba
da kann ich ja nur froh sein, dass ich auf dein verkaufsangebot damals nicht eingegangen bin. es ist doch immer wieder witzig festzustellen, was verkäufer einem bei einem verkaufsangebot so alles verschweigen. aus dem grund würde ich auch nie einen wagen von privat kaufen. ein größeres risiko abgezogen zu werden gibt es wohl nicht.

anyway, ich habe meinen copen jetzt ungefähr 6 Monate und bin top zufrieden. das einzige was ich bemängeln muss, ist die gurtführung. die kann man getrost in die tonne treten.

die geschichte mit dem wertverlust ist nichts neues. man sollte sich halt vorher überlegen, ob man ein funcar, wie es der copen nun einmal ist, langfristig fahren wird. ich habe meinen 7 Monate nach Erstzulassung gekauft und dabei ca. 5000 Euro gespart. so etwas hilft einem übrigens auch, über so manche kleinigkeiten hinwegzuschauen.

cm
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 23:29   #27
Copen-Winner
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Chipen kann man das Steuergerät nicht wirklich da der Chip nicht extra ist im Kasterl sondern er ist in die EINEN großen Chip mit integriert.

ABER,... gerade für den Copen gibt es eigene komplette Steuergeräte aus Japan die ihn schneller/stärker machen! kostet allerdings auch entsprechend bei knapp 900,- Euro....

7kW für 449 Euza
bei B&S Chiptuning

mfG
Copen-Winner
Copen-Winner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 12:38   #28
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Copen-Winner
Zitat:
Chipen kann man das Steuergerät nicht wirklich da der Chip nicht extra ist im Kasterl sondern er ist in die EINEN großen Chip mit integriert.

ABER,... gerade für den Copen gibt es eigene komplette Steuergeräte aus Japan die ihn schneller/stärker machen! kostet allerdings auch entsprechend bei knapp 900,- Euro....

7kW für 449 Euza
bei B&S Chiptuning

mfG
Copen-Winner
Das wurde glaube schon mal in einem anderen Thread diskutiert das das glaube nix bringt
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:25   #29
northern spirit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gurtführung (hab ich mich dran gewöhnt), Spurtreue(hey ich hab mich noch nicht gedreht!!), Klima (wenigstens wird es kalt), minderwertiges Leder(das ärgert mich am meisten), hatte ich alles vergessen...bis eben. Die Nähte halten noch, und das Plastikist gut gepflegt. Aber der Lack ist ein Sensibelchen vor dem Herrn- der Wagen sieht aus, wie aus dem Kosovo und nicht wie per Hand gewaschen
Und wo ich schon am nörgeln bin: die Sitzheizung könnte gerne ein paar Stufen mehr haben. Wenn das Ding erstmal in Gange ist, brennt es einem auch den Hintern an, der Rücken bleibt aber kalt.

So!
Jetzt habe ich genug gejammert ;-)
Ich pflücke den Kleinen jetzt aus der Garage und wasche das Salz ab - es schneit gerade mal nicht

Schönen Sonntag Euch allen
Stephanie
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 08:28   #30
silverstar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo zusammen,
da bin ich ja richtig froh, dass ich bislang keine prob. hatte, außer die kratzer auf dem dach wegen des kabelbaums.
meiner läuft und macht keine probleme (freu).

allerdings ist es erstaunlich, dass ich mehr über das fahrzeug weiß (und zwar in jeglicher hinsicht), als mein händler! *g*

gruß
silverstar
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! Copenliebling Die Copen Serie 10 08.01.2008 00:07
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Kauf eines Copen guesie Die Copen Serie 21 05.10.2004 16:33
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06
Copen mieten?! benrocky Die Copen Serie 0 05.03.2004 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS