Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2006, 12:03   #71
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von o.boss
Morgen Jens!

Hast im Prinzip Recht. Ich kann dich aber beruhigen, selbst mit den Winter-schlappen liegt er immer noch unverschämt gut. Bin heute was über die
Landstrassen gefahren. Mein Eindruck ist, dass er einen Tick träger reagiert,
aber wirklich nur einen ganz kleinen Tick. Es ist mehr so das "Popo-meter",
als das es objektiv einen Einfluss auf die Kurvengeschwindigkeit hat.
Ausserdem bitte ich im Nachsicht, ich bin der 50 (deutlich) näher als der 40.
Meine Kaufentscheidung war mehr ein "jetzt oder nie!", stark beeinflusst von
meiner Midlife-crisis und meiner pubertierenden Tochter, die in Hintergrund
darauf lauert, dass ich in wenigen Jahren nicht mehr in den Wagen hinein-kriechen kann, um Diesen dann um meiner Gesundheit Willen zu beschlag-
nahmen (...welch ein Satz, fast wie Kafka!). So gönne mir den Hauch von
Komfort, der meine gemeinsame Zeit mit dem Copen vielleicht etwas ver-
längert!
schöne Grüsse
Ollie
Und es gibt sie Gott sei Dank doch, die Leidensgenossen... :wink:

Auf jeden Fall versüßt dieses kleine Spaßmobil die Midlife-crises ungemein. :yingyang:

14''er habe ich mir für den Winter auch bestellt - 630,00 bei Padermobile mit Transport nach Berlin - und bin mal gespannt, welchen Federungskomfort die bringen. Etwas Skepsis scheint mir da bei einer "zusätzlichen" Federung von einem Zoll Gemisch aus Karkasse und Luft angebracht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 12:34   #72
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von o.boss
Morgen Jens!

Hast im Prinzip Recht. Ich kann dich aber beruhigen, selbst mit den Winter-schlappen liegt er immer noch unverschämt gut. Bin heute was über die
Landstrassen gefahren. Mein Eindruck ist, dass er einen Tick träger reagiert,
aber wirklich nur einen ganz kleinen Tick. Es ist mehr so das "Popo-meter",
als das es objektiv einen Einfluss auf die Kurvengeschwindigkeit hat.
Ausserdem bitte ich im Nachsicht, ich bin der 50 (deutlich) näher als der 40.
Meine Kaufentscheidung war mehr ein "jetzt oder nie!", stark beeinflusst von
meiner Midlife-crisis und meiner pubertierenden Tochter, die in Hintergrund
darauf lauert, dass ich in wenigen Jahren nicht mehr in den Wagen hinein-kriechen kann, um Diesen dann um meiner Gesundheit Willen zu beschlag-
nahmen (...welch ein Satz, fast wie Kafka!). So gönne mir den Hauch von
Komfort, der meine gemeinsame Zeit mit dem Copen vielleicht etwas ver-
längert!
schöne Grüsse
Ollie
Hehe

na is schon klar, dass du mehr Wert auf Komfort legst. Werd ich in deinem Alter dann bestimmt auch ;-)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 11:26   #73
copen2004
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sirion -Lösung passt

Hallo liebe Copen-Winter-Gemeinde,

ich fahre unseren Kleinen jetzt schon im dritten Winter mit den Sirion-Felgen und Reifen. Bei uns kam der Reifenhändler drauf, weil die von Daihatsu angebotenen Winterräder damals erst wieder im Frühjahr lieferbar gewesen wären.

Witzigerweise war dann am Tag der Montage grad noch ein Dekra-Mann in der Werkstatt und hat - inoffiziell, keine echte Abnahme - bestätigt, dass die Lösung passt.

Das einzig unpassende ist, dass es im Radkasten links eine Lasche von der Kunststoffverkleidung gibt über die das Profil drüber knarzt, wenn ich mit Beifahrer eine sehr enge Rechtskurve fahre und dabei ganz nach rechts einschlage.

Also auf zum Reifenhändler und die Sirion-Räder bestellen

Es grüßt Copen2004

Wollte noch hinzufügen: Die "Sirion-Lösung" bedeutet 14"-Stahlfelgen für den Sirion und die Reifen der Dimension 165/60R14 75Q M+S, die bei Copen mit "altem" Fahrzeugschein auch noch ab Werk eingetragen sind.

Geändert von copen2004 (08.11.2006 um 11:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 15:10   #74
clownemann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huch...

War jetzt ein paar Tage nicht hier und es wird sich ja weiter mit "meinem" Problem beschäftigt... Ich hatte das schon verdrängt. Also nochmal zu dem Copen der Arbeitskollegin meiner Freundin. Es ist ein Rechtslenker, den sie in England gekauft und dort auch gefahren hat, jetzt hat er aber eine deutsche Zulassung. Was jetzt im Brief steht kann ich nicht sagen, weil meine Freundin mir nur eine Kopie von dem Fahrzeugschein mitgebracht hat und da sind nur 15Zöller eingetragen. Hat auch das tagelange "Verdrängen des Problems" nix dran geändert. Wie das Angebot von dem Daihatsu-Händler hier konkret aussieht, weiß ich immer noch nicht, aber bis jetzt ist vonwegen Eintragung noch nicht an mein Ohr gedrungen. Habe mich aber in der Zwischenzeit mit einem Versicherungsfritzen kurzgeschlossen...

Felgen und Reifen, die passen, aber nicht für das Fahrzeug zugelassen sind, gehen gar nicht... ABSOLUT GAR NICHT....

ABE und Versicherungsschutz definitiv erloschen....

....und da der Betreffende mir "inoffiziell" bestätigt hat, was ich immer schon ahnte.... Versicherungen lassen keine Möglichkeit ungeprüft, um nicht bezahlen zu müssen....

...natürlich nur um unser aller Beiträge möglichst gering zu halten...

Lieber eine etwas "teurere" Lösung, als eine, die einen "noch viel mehr kosten" kann....

Euch noch einen schönen Sonntag, morgen dann.....

mit einem Gruß aus Aix-la-Chapelle.....

Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 20:50   #75
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von clownemann

Felgen und Reifen, die passen, aber nicht für das Fahrzeug zugelassen sind, gehen gar nicht... ABSOLUT GAR NICHT....

ABE und Versicherungsschutz definitiv erloschen....

...natürlich nur um unser aller Beiträge möglichst gering zu halten...

Lieber eine etwas "teurere" Lösung, als eine, die einen "noch viel mehr kosten" kann....

Klaus
Aber wenn die nicht zugelassen sind, kann man doch eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen?
Sollte nicht sooo das Problem sein, nachdem beim deutschen Copen die 14 Zöller sowiso schon eingetragen sind...
Wieviel dass dann widerum kostet, weiß ich jetzt nicht sicher weil ich sowas noch nie hab machen lassen, aber ist bestimmt billiger als eine Versicherung die im Schadensfall nicht mehr zahlt

Geändert von Jens87 (11.11.2006 um 20:55 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterreifen auf Original Materia Alufelge Pandinus Die Materia Serie 44 10.11.2011 22:27
Winterreifen für Original-Felge verfügbar !!! 165/50-15 Padu Die Copen Serie 26 30.10.2008 13:55
Der Winterreifen Thread Rafi-501-HH Die Cuore Serie 12 20.08.2007 19:40
Sind Winterreifen gefährlich??? klasse08-15 Allgemein 27 26.10.2005 13:27
Winterreifen - Tipps & Erfahrungen? Daihard Allgemein 5 09.09.2004 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS