Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2009, 23:57   #41
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

bei spritmonitor ist das selbe modell drin nur neuer auch mit 27kw

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/269866.html
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:47   #42
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von CA65 Beitrag anzeigen
bei spritmonitor ist das selbe modell drin nur neuer auch mit 27kw

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/269866.html
Der User nennt sich "Kokomiko", den gibts hier im Forum auch!

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 16:14   #43
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

nicht gewusst aber noch besser
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:00   #44
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Hallö? Was erwartest du von knapp 700cm³ an Durchzug untenrum?

Ich kann dir mal meine fast 3 jährigen Erfahrungen mit dem 847cm³ L501 beschreiben:

Willst du zügig fahren dann musst du ihn drehen - unter 2000 U/min kommt eigentlich garnichts und von 3000-4000 Umdrehungen gibt es etwas, was man Schub nennen kann
Nachdem ich die Zündung von orig. 5° vor OT auf 7° vor OT gestellt habe fuhr er sich untenrum ein wenig besser, was beim gleiten in hohen Gängen hilfreich ist. Nach einigen KM hat man sich daran gewöhnt und man denkt sich "ist doch wie immer, wenig untenrum" .

Du kannst da Super tanken und die Zündung x-mal verstellen, helfen wird das nicht viel. Ich würde, wenn du spürbar mehr Leistung und Kraft haben willst, auf einen original ED20 Motor ausweichen. Der läuft, vorausgesetzt er ist gut eingestellt und gewartet, recht spritzig wenn du fleißig Schaltarbeit leistest. 45KM/h im 5. Gang geht auch -grenzt aber an quälerei (unter 1500 U/min): willst du sparsam und recht zügig fahren bewegst du dich am besten im Drehzahlbereich von 2000-3000 U/min
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 01:57   #45
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Hallö? Was erwartest du von knapp 700cm³ an Durchzug untenrum?

Ich kann dir mal meine fast 3 jährigen Erfahrungen mit dem 847cm³ L501 beschreiben:

Willst du zügig fahren dann musst du ihn drehen - unter 2000 U/min kommt eigentlich garnichts und von 3000-4000 Umdrehungen gibt es etwas, was man Schub nennen kann
Nachdem ich die Zündung von orig. 5° vor OT auf 7° vor OT gestellt habe fuhr er sich untenrum ein wenig besser, was beim gleiten in hohen Gängen hilfreich ist. Nach einigen KM hat man sich daran gewöhnt und man denkt sich "ist doch wie immer, wenig untenrum" .

Du kannst da Super tanken und die Zündung x-mal verstellen, helfen wird das nicht viel. Ich würde, wenn du spürbar mehr Leistung und Kraft haben willst, auf einen original ED20 Motor ausweichen. Der läuft, vorausgesetzt er ist gut eingestellt und gewartet, recht spritzig wenn du fleißig Schaltarbeit leistest. 45KM/h im 5. Gang geht auch -grenzt aber an quälerei (unter 1500 U/min): willst du sparsam und recht zügig fahren bewegst du dich am besten im Drehzahlbereich von 2000-3000 U/min
erwarten ist vielleicht zuviel verlangt ,beim anfahren kommt im erst moment nicht als ob ich im zweiten oder dritten gang anfahren würde und er sich so langsam an an drehzahl bekommt ,und wenns bergauf geht komme ich wenn ich glück hab im dritten weiter ansonsten 2 ,das sind eigentlich alle negative dinge die mich stören ,ansonsten läuft er gut .ich bin ein sparsamer fahrer ,nur bei dem muss ich wohl höher drehen ,bin ich nur nicht gdewohnt da ich eine sparsame fahrweise gewöhnt ,wenn der dai drehzahl braucht werde ich mich umstellen kein problem .was meiner dreht kann ich leider nicht sehen da kein drehzahlmesser ,ich würde ja auch normal tanken nur es soll es ja nicht mehr geben,also bleibt mir ja nichts andres übrig.ein andrer motor kommt nicht in frage ,sprechen zuviele gründe dagegen .

aber danke erstmal für die info
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 02:14   #46
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Also ich weiß nur das der ED20 als langhubriger 8 Ventiler von unten raus besser kommt als manch Anderer *rafiwiedersprech*. Klar, ein Rennauto ists daher natürlich nicht....
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:32   #47
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

ok das er ein langhuber ist wusste ich schon mal nicht ,ist mein erster dai und mein erster mit so wenig ccm ,das niedrigste was ich hatte waren 900ccm mit 45 ps und die sind gut gelaufen.habe halt in dem fall kein vergleich ,bin aber so zufrieden für mich reicht es momentan.

motortausch oder solche geschichten kommen schon mal allein aus kostengründen nicht in frage,
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 17:17   #48
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Also ich weiß nur das der ED20 als langhubriger 8 Ventiler von unten raus besser kommt als manch Anderer *rafiwiedersprech*.
Wenn du Rafi widersprichst (übrigens mit einfachem "i"), widersprech ich dir
Bin mir zwar sicher, dass es nur ein Tippfehler ist, aber ein Dreizylinder mit 8 Ventilen kann ich nicht unkommentiert lassen

Dass der ED langhubig ist, hätte ich jetzt zum Beispiel auch nicht gewusst, danke für die Info!

Gruß Martin

PS: Natürlich nichts böse gemeint!
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 17:34   #49
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Okay, habe ich den ED zum 4 Zylinder gemacht,- sorry
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 19:26   #50
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von CA65 Beitrag anzeigen
ok das er ein langhuber ist wusste ich schon mal nicht ,ist mein erster dai und mein erster mit so wenig ccm ,das niedrigste was ich hatte waren 900ccm mit 45 ps und die sind gut gelaufen.habe halt in dem fall kein vergleich ,bin aber so zufrieden für mich reicht es momentan.

motortausch oder solche geschichten kommen schon mal allein aus kostengründen nicht in frage,
Ich glaube langsam wirklich, dass die Hubraumreduzierung an den bescheidenen Fahrleistungen schuld ist.

Rennwagen waren die Cuore wohl nie, aber man kommt immer gut vom Fleck damit. Jedenfalls, wenn man die Fahrleistungen mit anderen Autos mit mehr Zylindern und mehr Hubraum vergleicht.

Allerdings: Wenns recht bergan geht, geht die Automatik auch in den zweiten Gang. Bei Steigungen über geschätzt 10% (bspw. am Weissenstein, Kt. SO) nimmt man Kurven schon mal im ersten, und fährt den dann bis 40km/h oder so aus. Die Motoren haben sicher nichts gegen Drehzahl. wenn sie leistung bringen müssen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho mit Drehzahlmesser in der Ausstattung Plus 25Plus Die Cuore Serie 20 16.01.2017 19:08
12L Benzin auf 30Km Heimi Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 2 13.03.2012 21:28
FB bei Cuore 701 GLX o. Plus ? Simon Die Cuore Serie 30 12.06.2010 13:50
Benzin oder Super?? Brasil Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 121 29.07.2008 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS