Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2015, 23:44   #691
eiserneryuppie
Benutzer
 
Benutzerbild von eiserneryuppie
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Potsdam und Cottbus
Alter: 30
Beiträge: 171
Standard

Sehr krasser Optikwechsel.
Ich fand die Heckoptik mit dem durchgezogenen Reflektorstreifen ansprechend.
Und um ehrlich zu sein war der Chromgrill perfekt. Hat den kleinen fast schon etwas spießig gemacht. Vom schönen Omawagen zum Jugendbandenracer. Was für ein Wandel. Schön zu sehen das jemand soviel Aufmerksam in (s)einen 501 steckt.

Spiele auch mit dem Gedanken der 2 Farbigkeit. Aber etwas konservativer. Schön zu sehen wie es aussehen kann.



Ich würde demnächst auch gerne 13 Zoll eintragen lassen.
Kann mir jemand den Unbedenklichkeitskrams und die Papiervorlagen zukommen lassen? Das wäre klasse danke schonmal

Geändert von eiserneryuppie (25.11.2015 um 23:46 Uhr)
eiserneryuppie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 10:32   #692
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Krass, schon wieder 2 Jahre her das der Bolle 2 gegangen ist . . . . ich grabe den Threat trotzdem mal aus.



Hallo liebe Freunde der Fahrzeuge aus Osaka,

ich hätte mal wieder Bock auf nen L501! So jetzt zur Winterzeit erinnert man sich doch gern an die Vorzüge die der Bolle / Bolle 2 hatte. Deshalb werfe ich hier einfach mal so einen Beitrag ein. Vielleicht hat ja jemand noch nen L5 rumstehen den er loswerden will, oder kennt jemanden der jemanden kennt. Die Kriterien sind eigentlich wie immer relativ offen, Fahrzeug sollte fahrtauglich sein (wobei nen Ersatzmotor stände noch hier rum), es dürfen Arbeiten ausstehen, aber es sollte keine Totalresto werden. Da der L5 nen reines Spielzeug wäre, weil ein Alltagsauto vorhanden ist und ich auch keine Not habe ein Auto zu kaufen, ist die Preisvorstellung natürlich entsprechend niedrig, bis zu 300 € wäre mir der Spaß wert, je nachdem was da angeboten wird.

So, und jetzt seit ihr dran. Wer möchte mir seinen L5 verkaufen oder weiß wo einer rumsteht der in mein Budget passt? Ich hab zwar die gänigen Onlinebörsen im Blick, aber wenn ihr was interessantes findet, lasst es mich wissen.

Ja ich weiß, es ist Winter, ne ungute Zeit um einen Cuore zu kaufen. Nur hab ich gerade Nostalgiegefühle und Kopfkino Wobei ich nicht den erstbesten L5 kaufen will, der neue soll im Gegensatz zu den beiden alten Bolle´s nen Fahrzeug werden das möglichst lange bei mir bleibt.

Ich hätte ja schon ne Wunschvorstellung, aber bei meinem gesteckten Preisziel ist das wahrscheinlich wieder so, das man einiges von der Wunschvorstellung streichen muss. Sofort begeistern könnte ich mich für einen weißen L5 (W09 rulez the world / japanische Sportwagen sind ja immer weiß :-D), Schalter, mit guter Substanz und Resttüv. Am liebsten Vorfacelift ohne Wegfahrsperre, Airbag und den andere elektrischen Quatsch. Ob 3 oder 5 Türer wäre mir egal. Schön wäre es auch wenn er kein Schiebe oder Hubdach hätte, einfach Stino. Ne leere Leinwand . . . .

Leere Leinwand? Ach verdammt, es ist nicht nur der Winter der für die Nostalgiegefühle verantwortlich ist! Klappe Martin!

Soooo . . . ich schweife ab. Die Wunschvorstellung ist natürlich kein muss. Ich bin generell für Angebote offen. Aber bitte bietet mir keine L7 an, mit denen hab ich abgeschlossen, es soll definitiv nen L5 werden. Sorry anderer Martin!

So genug geschwafelt. Ich hoffe das ich damit den Threat hier mal wieder etwas reaktivieren kann. Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf der neuen L5 „Reise“ begleiten würdet.

Bis dann
Dennis
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 16:34   #693
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

300€ finde ich fürn l501 jetzt mal realistisch, einzig Tüv würde ich da kritisch sehen. Repariert ist die übersichtliche Technik ja sehr schnell so das ich gute Substanz aber mit Reparaturbedarf und ohne TÜV ins realistische Suchraster nehmen würde.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 18:01   #694
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Ja genau, Substanz wäre schön, Technik sehe ich unkritisch. Wie gesagt, es steht noch ein kompletter guter Motor hier rum. Resttüv wäre halt schön, weil es einfach die Abholung erleichtern würde und man nicht erst wieder nen Hänger mieten müsste und so. Außerdem ist grad die abnehmbare Anhängerkupplung am Kombi defekt. Und leider gestaltet sich die Ersatzbeschaffung für einen 2 Jahre alten Haken beim Hersteller etwas schwierig.

Naja und wenn es ein L5 wäre, der erstmal ohne groß Aufwand auf die Straße könnte, da hätte ich auch nichts dagegen.

Aber das Angebot an L5 im Netz ist echt überschaubar geworden . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 22:51   #695
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

... ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 22:54   #696
Mateo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mateo
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Trier
Alter: 66
Beiträge: 16
Standard

Hallo YIN
Wo liegt dein Schrauberhausen?
Habe noch zuhause ein Modell aus 95.
Bin im Raum Mannheim unterwegs mit Cuore L5 und dazugehörigem Carport
Gruß Matthias
Mateo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 00:53   #697
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Schrauberhausen liegt in der Nähe von Köln.

Du kannst mir ja mal ein paar Bilder und Daten zu dem Wagen per PN zukommen lassen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 02:43   #698
Mateo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mateo
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Trier
Alter: 66
Beiträge: 16
Standard

Kann ich am Wochenende machen. Bin dann erst wieder daheim.
Mateo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 10:20   #699
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Hallihallo,

nein es gibt noch keinen Neuzugang im Fuhrpark.

Aber ich arbeite daran.

Am Wochenende war ja Mo hier und da nutzten wir die Chance einen L5 anzuschauen, der hier bei mir in Schrauberhausen angeboten wurde. Lila metallic für 300 € mit abgelaufenem Tüv. Als wir vor Ort ankamen wurden wir schon vom Verkäufer erwartet. Der machte auch keinen Hehl daraus, dass der L5 für ihn nur eine Übergangsauto zum runterschruppen war.

Die Bestandsaufnahme der Karosse fiel positiver aus als gedacht. Die Grundsubstanz war eigentlich ganz gut. Frontbleche waren nicht löchrig, Längsträger schon mal geschweißt und nur die Radhäuser hinten innen hätte man machen müssen. Schwelleransätze, Radläufe usw. waren ok.

Allerdings war der Rest des Wagens eher so semigut. Heckscheibe war durch ein Plexiglas ersetzt, beide Kotflügel und die Haube waren verbeult, kein einheitlicher Schlosssatz und der Motor war verschleimt und klackerte sich einen Wolf, auch rochen die Abgase nach Wasser. Der Auspuff war undicht.

Ich rung mit mir, ich denke für 100 oder 150 € hätte ich vermutlich zugeschlagen, der guten Karosse wegen, alles andere wäre nen Projekt geworden, von einer Größe, die ich eigentlich aktuell gar nicht will. Und eigentlich war der Wagen auch gar nicht was ich suche, er war schon ein Facelift mit Airbag und Wegfahrsperre.

Am Sonntag fand ich dann im Netz einen Lemon für 300 €, der in Duisburg stand. Von 3/97, also schon Airbag, aber noch keine Wegfahrsperre, stand auf Alufelgen und hatte laut Anzeige 62000 km runter. Tüv bin März nächstes Jahr. Gefahren von einer 85er jährigen Oma, verkauft vom Sohn. Ich rief an und erkundigte mich nach Rost und Motorklackern und wurde vom Sohn erstmal ordentlich angeranzt was ich eigentlich erwarten würde, ob ich einen Neuwagen erwarten würde. Meine Reaktion fiel entsprechend aus, ich pampte ihn erstmal kräftig an das ich Interesse an dem Wagen hätte und das es wohl legitim sein sollte sich mal nach dem Zustand zu erkundigen, schließlich hätte ich über 1 Stunde Anfahrt gehabt. Nach meiner „Ansage“ ruderte er zurück, gab zu das der Wagen für den letzten Tüv am Unterboden geschweißt wurde und wir verständigten uns, obwohl ich ziemlich angenervt war, auf einen Besichtigungstermin am Montag. Eigentlich wäre ich direkt hin gefahren, aber meine Lust war spontan auf 0 gefallen.

Am Montag Mittag rief mich der Verkäufer dann an, dass der Wagen verkauft sei. Es wäre jemand vor mir da gewesen. Na herzlichen Dank.

Die Suche geht weiter. Aber ich habe ja keine Eile. Ich vermute ich sollte noch bis zum Frühjahr warten, da werden ja einige Leute wieder Winterautos abstoßen und somit die Marktlage besser werden.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 23:20   #700
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen


Ach ja ....



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg glxi50113-1.jpg (118,4 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210916_183536 (1).jpg (304,4 KB, 41x aufgerufen)
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS