Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 16:32   #1
Mein Schatz
Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Alter: 52
Beiträge: 49
Standard Kennt Ihr das Problem......

Habt Ihr das auch schon mal gehabt.Das bei einer Erlaubten Geschwindikeit von 120km/h (bin schon 140 km/h gefahren) ein etwas größeres Auto 50 cm an Eurem Heck hängt,mit Lichthupe und Blinker Links.Kam nicht auf der rechten Spur,LKW und langsamere Autos.
Der Überholt mich dann nach dem ich rechts rüber bin,zeige Ihm Daumen (nicht Mittelfinger) hoch.Der zeigt mir den Vogel.Fährt vor mir und tritt voll in die Eisen.
Bin dann noch ein paar KM hinterher gefahren,kam leider nicht mit.
An diejenigen die meinen die linke Spur gehört nur EUCH.Man(n) trift sich immer 2 mal im Leben.
Seitdem ich Cuore fahre habe ich das schon öfter erlebt.
SCHADE...
Mein Schatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:41   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Habe ich in meinen L80/201 Zeiten oft, besonders bei Euch in D, wo gegenüber der CH auch mal frei ist, erlebt.
Schwacher trost : Auch Idioten müssen sterben.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:41   #3
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Schon mehrfach erlebt, sind zumeist Fahrer dieser Marke aus Ingolstadt oder 3er BMWs.

Aber einmal habe ich es erlebt, daß genau der Hirsch, der mich 20 Kilometer weiter vorne gedrängelt hat, gerade aus seinem Schrotthaufen im Graben robbte. Seitdem grins ich immer, wenn einer meint, er müsse sein fahrerisches Mütchen an mir kühlen.

Laß den Arsch ziehen, irgendwann kümmern sich Feuerwehr und sonstige Rettungsdienste um solche Spacken!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:46   #4
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Für so einen Fall kam mir schon öfter der Gedanke (Achtung: Ironie ):
Spritzdüse hinten neu justieren und Bremsflüssigkeit in den Wischwassertank

Naja, man kann alles relativ sehen.
Bin im letzten Jahr täglich Autobahn gefahren und hatte da eigentlich kein Dränglerproblem, solange ich vorrausschauend genug gefahren bin. Immerhin gibts das Rechtsfahrgebot.

Dagegen nerven mich eher Dauermittelspurfahrer oder Dauerlinksspurfahrer (die ich nicht bedränge). Denn auch der umgekehrte Fall passiert mir das ich mit meinen 43Ps drängeln "könnte".

Komisch:
1 Jahr ohne Probleme Autobahngefahren und gestern 2 mal Lichthupe (keine Drängler) und 1 mal geschnitten innerhalb von 30 Minuten... Zufälle gibbet...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:09   #5
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist der Grund, warum ich so ungerne Autobahn fahre. Mein Silberkasten hat ja nur 9kw je Zylinder, weshalb 120 ja schon viel sind. Versucht damit mal eine LKW-Kolonne zu überholen ....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:17   #6
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 34
Beiträge: 362
Standard

Sowas ähnlich (interessantes) hatte ich auch schon oft erlebt. Der bisher aufregendste Fall war ein Silberner Opel Vectra 1,9 CDTI (ja ich merk mir sowas)
Die Olle fuhr schon etliche Kilometer vor mir, soweit nichts spannendes. Dennoch die Art wie die fuhr Dauern übertrieben abbremsen, z.B. bei Autos vor der die Abbiegen oder auch einfach mal so in leichten Kurven bremsen und dann auf ner Landstraße (sprich ~100km/h) fuhr die konstant 70-80. Aber ned nur auf der Landstraße fuhr die so "schnell", nein auch in der Ortschaft Dann kam ich mit ihr vor mir fahrend in nen Kreisverkehr und es kam halt kein Fahrzeug aus dem Kreisel und die steigt voll in die Eisen, ich wär ihr fast draufgfahrn( vllt 30 cm von ihr entfernt.) Dann wieder auf Landstraße rauf, erst 70 Begrenzung (des fuhr die dann auch) allerdings dann auch mit 70 wiedermal bei 100 Begrenzung. Nun gut ich will überholen, kam zwar was entgegen allerdings war der gut nen Kilometer noch weg. Ich fahr grad auf gleicher Höhe mit Ihr dann gibt die blöde ***** Gas und ich muss mich wieder hinter Ihr einordnen. Dann war ich wieder hinter ihr dann hat se mich provuziert indem se einfach auf die Bremse gegangen is.

Sowas dummes hab ich selten erlebt

Gruß Chris
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:29   #7
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Habe ich auch schon oft erlebt mit dem Cuore, leider.
Durch die geringe Breite des Fahrzeuges, meinen die man könnte den von der Straße jagen. Teilweise wurde mir auch immer auf einen Meter bei 120km/h aufgefahren. Lichthupe, Blinker links, alles erlebt. Habe dann immer die Nebelschlussleuchte kurzzeitig angemacht, dann hielten alle wieder Abstand.

Ich hoffe das hört sich jetzt auf, mit den verschärften Bußgeldern. Abstandsmessungen gibt es bei uns auf der Autobahn genug.
BMW Werkswagen fahren auch was die Maschinen hergeben, die halten auch keinen Abstand, es muss wieder sowas passieren, wie damals bei Mercedes, wo ein Testfahrer eine Frau abgedrängt hat und diese dann tötlich verletzt wurde.

Jedoch seit ich den Yaris fahre, ist mir das nicht mehr so heftig passiert, manche kleben zwar immer noch hinten dran, aber nicht mehr so extrem und wenn dann betätige ich die Nebelschlussleuchte und dann ist Ruhe. Muss aber auch sagen, der Yaris zieht besser, wenn man mal schnell beschleunigen will. Ich überhole aber zügig und wenn ich sehe es kommt ein schneller, dann bleib ich lieber auf der rechten Spur, weil sonst wirst du regelrecht abgeschossen. Manche Autofahrer liefern sich regelrechte "Elefantenrennen" mit den LKW's weil die nicht beschleunigen beim überholen.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:31   #8
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Zitat:
Zitat von Kokomiko Beitrag anzeigen
Das ist der Grund, warum ich so ungerne Autobahn fahre. Mein Silberkasten hat ja nur 9kw je Zylinder, weshalb 120 ja schon viel sind. Versucht damit mal eine LKW-Kolonne zu überholen ....
Naja, langsam ist anders, ich bin da 1 Jahr mit täglich 70km gependelt und Geschwindigkeiten von 130-140 waren da kein Problem. Laut Tacho war das Schnellste 175 (hab einen 180kmh Tacho), laut GPS 159 echte kmh.

Das der Cuore aber von anderen Fahrzeugen abwertend beurteilt wird, stimmt leider....
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:34   #9
cuore98
Benutzer
 
Benutzerbild von cuore98
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Rinteln
Alter: 35
Beiträge: 287
Standard

Bei uns hier in der Umgebung ist das nicht mit DICKEN Autos schlimm, sonder eher mit so Polo´s Anno 92 oder so Seat Marbella, dass sind so Jugendliche die sich mit 30 - 40 PS Toll fühlen, drängeln fahren dicht auf, aber manche unterschätzen so nen Cuore da trittste mit deinem Cuore auch mal auf´s Gas und schon sind sie weg.

__________________
Cuore = Power auf Dauer

Brauchst du Spielzeug für die Kinder ???
Kaufe dir ein 3 Zylinder !!!
cuore98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:58   #10
rebib
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Standard

habe jetzt knapp 1Jahr den Cuore, vorher habe ich zur Opelfraktion gehört.

Mit fällt seiher auf, wenn ich genau die selbe Geschwindigkeit an der selben Strecke wie vor einem Jahr mit dem Cuore fahre werde ich wesentlich häufiger überholt
(als beispiel innerhalb Ortschaften mit 50 lt. Navi früher wie heute)
als ich mit dem opel unterwegs war ist keiner auf die Idee gekommen zu überholen
heute mit Cuore passiert dies häufiger.

--> Wahrscheinlich wirkt der Wagen provokativ langsam ,
vielleicht ist es auch unter der Würde mancher hinter einem Cuore her zu fahren
__________________
Spritmonitor.de
rebib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A101 Problem mit dem Kühler Grizzly Die Applause Serie 33 21.02.2010 00:26
Scheinwerfer Problem Lexley Die Materia Serie 25 31.03.2008 07:16
Automatik problem Rainer Die YRV Serie 9 21.11.2005 08:17
Brake problem Charade '89 Lennox Die Charade Serie 2 03.09.2005 03:02
problem mit meiner mac audio red attack 4800 christian Autoradios und Endstufen 8 13.01.2004 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS