Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 16:03   #1
Newspeed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 19
Standard Colt, Yaris oder Materia

Hallo zusammen,

bin seit paar Tagen hier am mitlesen und hatte mich eigentlich schon für einen Mitsubishi Colt in weiß für meine Frau entschieden.

Am Wochenende hatten wir in München eine Automesse und da stolperte ich über den Materia White X.

Jetzt fahre ich am Mittwoch den Materia probe und wenn er sich einigermaßen fahren lässt werde ich zuschlagen, da der von der Optik alle Kleinwagen in den Schatten stellt.

Ein paar White X sind ja noch im Umlauf!

Bringt man eigentlich einen Kinderwagen den man gut zusammenlegen kann in den Wagen bei 1/3 umgeklappter Rückbank?

Werde berichten wenn ich mich für den Materia entscheide.

Der Colt kommt auch mit Tieferlegung, Alu etc. usw. auf ca. 17000 Euro. Der Materia ist etwas teurer aber dafür auch außergewöhnlicher.

Ich denke der White X sollte auch einen guten Preis nach 3-4 Jahren auf dem Gebrauchtwagen Markt erzielen. Oder was meint Ihr?

Viele Grüße
Newspeed
Newspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 17:17   #2
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Glaube ich nicht wirklich das du einen Materia nach 4 Jahren wieder verkaufst!!!
chilliwilli
chilliwilli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 17:31   #3
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard Kinderwagen

Hallöle,

wieso solltest du keinen Kinderwagen reinbekommen, die Bank ist ja Teilbar und noch dazu verschiebbar.

Honda baut gute Autos, wie Daihatsu, aber der Platz in einem Colt? Schon alleine der "dicke Arsch" beim Materia sorgt für viel mehr Platz.

Ich bin auch am überlegen, ob ich meinen Daihatsu GranMove hergeben soll für einen Materia, hab zwar noch immer dann jede Menge Platz, aber fehlen halt 20cm.

Ich sag dir eins, bei der Probefahrt wirst du dich entscheiden, da bin ich mir sicher.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 18:18   #4
Newspeed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Eigentlich habe ich mich schon entschieden aber fahren möchte ich den trotzdem noch.

Auch wenn er mehr kostet als Yaris und Colt. Die Optik macht den Mehrpreis weg.

Ich brauche unbedingt ein Auto unter 3.90 Meter da ich den iWagen dann im Autoanhänger mit in den Urlaub nehmen kann.

In dieser Größe gibt es leider nicht viel Auswahl. Den Mini Clubman sind wir auch schon probegefahren doch der ist leider 5 Zentimeter zu lang um in den Hänger zu passen.
Newspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 20:47   #5
Blocksbergs
Benutzer
 
Benutzerbild von Blocksbergs
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 213
Standard

Also ich bin kürzlich von Mitsubishi Colt auf Materia umgestiegen...
Der Materia ist echt ein angenehmes Auto.
Wir fahren ja als erstwagen nen Evo und ich muss sagen ich hab mich trotz der 200 PS differenz in meinen kleinen " Renner" verliebt.
Der Materia ist ne gute Wahl.
__________________
Blocksbergs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 06:39   #6
Newspeed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hi Blocksberg,

hattest Du den Colt ab Baujahr 2004 oder das ältere Modell?
Newspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 08:16   #7
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,

ist der Materia bestimmt teurer? Bedenke auch das Zubehörpaket wie Alufelgen, Seitenschweller und und und

Ich kann mir nicht vorstellen, das die anderen günstiger sind, wenn man natürlich das ganze Auto sieht.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 10:52   #8
Newspeed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Habe es einmal durchgerechnet.

Den Colt bekommt man als Instyle in Vollausstattung beim EU Händler für 13400 Euro inkl. Leder etc. Dann noch schöne 17er, tiefer, Innenraumdekor und schwarzen Scheiben liegt der Colt bei 15800 Euro.

Der Materia in Wunschausstattung liegt bei ca. 20000 Euro und man bekommt nicht besonders viel Rabatt.

Ich denke er ist um ca. 1200 Euro teurer. Aber wie schon geschrieben ist mir der Mehrwert an Optik das auf jeden Fall wert!
Newspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 11:51   #9
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Standard

Hallo

ja so gehts halt,
wer erst mal matera luft geschnuppert hat den lässt es nicht mehr so leicht los
is halt echt ne geile sache mit einem auto das sonst keiner hat duch die landschaft zufahren bei mir in tirol gibs jetzt erst 5 stück und bis jetzt habe ich auch nur einen zu gesicht bekommen;" is des nicht geil "wenn ich an einer Ambel stehe dann stehen meist noch 2 Golf 3 drei Puntos und ein Colt neben mir das ist für mich schon grund genug mir einen materia zu kaufen ich will und bin halt anderst als die masse ?????
auserdem ist er zuverlästig und günstig in der erhaltung mein erstes Service kostete mich gerade mal 150 Euros bei meinem punto habe ich 370 Euros gezahlt fürs erste Service
also ich bin mir fast sicher das ich mir in 4 jahren wider eine kaufen werde vieleicht hilft dir das bei deiner entscheidung
__________________
Mfg Roli aus Tirol Burgunderroter Materia seit 06.07
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 11:59   #10
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

es gibt halt Werkstätten die an einem Kunden reich werden möchten ! ! !
370EURO beim ersten Kundendienst ist mehr als eine Frechheit, fax doch mal die Rechnung mit kleinem Text an Daihatsu.

Beim ersten Kundendienst ist ja fast nix zu tun.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Mein Materia Traum oder Albtraum??? crasti Die Materia Serie 13 29.08.2007 18:28
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS