Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 01:06   #1
TiMeY
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Subwoofer in Reserveradmulde bei L7...

Hi ihr,

da ich nun endlich wieder einen Cuore habe, kann es ans Basteln gehen.

Im Sommer wird entdröhnt, poliert und Krachmacher werden eingebaut.

Zu den Krachmachern hab ich schon im Voraus ne Frage:

Ich habe vor mir den Subwoofer in die Reserveradmulde einzubauen. Diesen hab ich schon auf einer Holzplatte, welche mit Teppich überzogen ist, verschraubt. Die Platte wurde dem Kofferraum natürlich angepasst.

Jetzt meine Frage, ist die Reserveradmulde denn halbwegs luftdicht? Oder muss ich die erst luftdicht verschließen? Bitumen wird noch rein geklebt, aber soll ich sonst noch auf etwas achten???

  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 01:17   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Achte auf Rost (beim L701 bestimmt nicht ganz so dramatisch wie beim L201 oder L501)

habe schon halb zerfressene Mulden gesehen! Wenn das schon leicht bröckelt (vllt auch ohne Sichtbare Löcher) wird deine "Bummskiste" nicht so der Hammer

Luftdicht solltest du das schon irgendwie kriegen wenn du die Platte aufsetzt - zwischen Kofferaumboden und Platte könnte es sicher einige möglichkeiten geben wo die Luft entweiche kann ( ist sicher nicht 100pro eben der Kofferaumboden)


Das mit der Holzplatte habe ich auch vor - allerdings etwas anders als du.
Werde mir ne kleine, leichte kiste auf Kiefernholz bauen und die Endstufe etc unter ner Holzplatte in der Reserveradmulde verstecken. Bin auch gerade am Anlagen Upgraden


Ist das Thema nicht eher was für den Car Hifi Bereich? :)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 01:36   #3
TiMeY
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dachte, weil es Auto spezifisch ist (L7), dass es hier reingehört... is ja auch Tuning.

Das mit dem luftdicht abschließen wird wirklich schwer, aber irgendwie schafft man(n) alles.

Ich würde auch gern noch den Verstärker in die Radmulde einbauen, aber der Woofer den ich geschenkt bekommen hab ist einfach riesig.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ecx.images-amazon.com/images/I/21VAD8BM1PL._AA150_.jpg&imgrefurl=http://www.amazon.com/Sony-12-Inch-1200-Watt-Subwoofer-XSL121P5/dp/B00025ELDU&h=150&w=150&sz=6&hl=de&start=38&sig2=hy W8SvQOcRBUn_qagWggOQ&um=1&tbnid=OAujHQPUpUk8iM:&tb nh=96&tbnw=96&ei=tU6mR-HmNImcwwH4tMnxAg&prev=/images%3Fq%3Dxplod%2B1200%26start%3D20%26ndsp%3D20 %26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26sa%3DN

Der Verstärker ist auch nicht ohne. Denke das ich den unter den Beifahrersitz packen werde, damit im Kofferraum noch Platz bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 02:05   #4
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Hellau,

ich weiß nicht aber ich bin glaub eine der wenigen die ihren woofer in der mulde hat, ich habs erst ohne irgendwas probiert, aber keine chance, klingt soooo scheiss... ich hab mir einen holzkasten drunter gebaut und zwar das er genau reinpasst, das war reine massarbeit... hat zwar nicht das volumen das es haben sollte, aber es passt und hört sich echt gut an. das mit den bitumenmatten kannste dir da unten schenken, bringt nichts. n kasten, sonst kanst es vergessen, achso hab es dann quasi luftdicht mit acryl versiegelt die konstruktion sollte mit holzplatten gemacht werden die min. 1 cm durchmesser haben. ich hab mir auch extra einen woofer ausgesucht der nicht soooo tief runter geht.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 09:37   #5
miragirl
Benutzer
 
Benutzerbild von miragirl
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 328
Standard

Hab meinen auch in der Mulde...
__________________
CUORE SPORTIVO

miragirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 18:29   #6
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Stimmt Nessi, aber ich hab nen L7
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 23:29   #7
TiMeY
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Antwort... und das auch noch von nem L7 Fahrer... perfekt!

Das mit der Kiste hatte ich mir schon gedacht. Hatte aber gehofft irgendwie rum zu kommen son ding zu basteln. Da ich den Woofer geschenkt bekommen habe, muss ich mal sehen ob das mit ner Kiste noch klappt. Wenn ich ganz viel Pech hab, dann passt der nicht mal in die Reserveradmulde.

Naja, zur not kommt halt loch nach unten in die mulde.....

@ Caromaniac hast du eventuell ein paar fotos??? vielleicht sogar noch von der endstufe, wo die liegt.....

1000im Voraus,

Gruß Tim
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 23:40   #8
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Leider sind seit meinem PC Crash alle Fotos vom Umbau futsch :( Hatte alles sehr schön dokumentiert). Ev. gibts hier im Forum noch meine Thread, ich kuck mal, also vom Kofferraum so hab logisch noch Pics

Also Links in dem Kasten hab ich den Kondensator und Starthilfekabel :) rechts ist die Endstufe verbaut. Die Kästen sind ca. 10 cm tief, hab sie halt auf den Kondensator und die Endstufe angepasst, so dass es nicht zu tief ist, aber halt genau passt. Ich hab die türen mit Scharnieren versehen das ich sie zur mitte hin aufklappen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_04810970d3a5a5.jpg (27,3 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 00:49   #9
TiMeY
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wow, das ist dir echt gut gelungen!!! sieht Hammer aus.

Würde ich auch gern so machen, allerdings benötige ich häufiger mal den Kofferraum....

Denke mit dem Sub werde ich das genau so machen. Die Endstufe kommt unter einen der vorderen Sitze, oder unter die Rücksitzbank. Mal sehen wie es darunter aussieht, wenn ich die raus genommen habe.

Das wichtigste weiß ich jetzt... (der Sub muss in eine Kiste)

So, dann kann es im Sommer los gehen. Entdröhnen, dämmen, reparieren, neu basteln, und und und..... *muhhaaaaa freude*

Danke dir
Gruß
Tim
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 02:10   #10
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von TiMeY Beitrag anzeigen
Die Endstufe [...] unter die Rücksitzbank.
Das kannst du glaub ich vergessen.

Zwischen Sitz und unterboden sind da vieleicht 10 mm Platz. Weil eigentlich liegt die Sitzfläche der Rücksitzbank genau auf der Karroserie auf.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
subwoofer im cuore l7 Merlyn Allgemeines 11 28.10.2011 10:51
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 18:11
Welche Batterie hat der L7? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 5 08.02.2008 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS