Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2006, 23:31   #1
feinbrot
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3
Standard Unterdruckpumpe von der Welle abgerissen

Hallo,ich bin ein Forums- und Hijetdieselneuling.Ich hatte allerdings schon mal einen Hijet mit 3 Zylinder Benzinmotor(leider mit Getriebeschaden) und der hat mir im Nachhinein so sehr gefallen das ich mir kürzlich einen 96er Diesel Hijet(1200 Lombardini) mit Defekt an der Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker gekauft habe. Nun meine Frage:
Ich habe alle Teile die defekt sind bei Piaggio gekauft(teilweise 500prozent billiger als bei Daihatsu).Zb. die Pumpe, das Distanzstück zum Zylinderkopf und die Antriebsschraube, die in die Nockenwelle geschraubt wird.Da an diesem Teil die Sechskantflanken weggebrochen sind möchte ich wissen ob es möglich ist dieses Teil einfach von der Nockenwelle loszuschrauben ist ohne diese auszubauen. Außerdem habe ich eine Pumpe für einen 1400erter Motor bekommen, diese ist von den Maßen genauso wie meine alte Pumpe allerdings Ist der der Schlauchabgang etwas versetzt, kann ich die trotzdem einbauen oder überschlägt sich der Hijet beim ersten Bremsen.
Viele Grüße aus Hamburg,
Stefan
feinbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:04   #2
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard