Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2008, 19:51   #41
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Jetzt wo es so friert knarzt mein Trevis morgens beim Losfahren! Der knistert und knirscht richtig laut wenn er durchgefroren ist und man nen Bordstein runterfährt oder so ... nach ein paar Kilometern gehts dann wieder. Habt ihr das auch?

Ich denke daß ein Auto sich verwindet ist normal ... besonders auch bei geöffneten Türen, die sind nicht selten auch geplanter Bestandteil der Stabilität eines Autos. Durfte mein Daddy merken als der Schnellmerker bei seinem VW Bus die Räder wechselte ... und die Fuhre mit nem Wagenheber mittig anhob um 2 Räder auf ein Mal zu wechseln ... bei geöffneter Schiebetür auf der Beifahrerseite ... irgendwie ging die Tür danach nicht mehr zu ... *lachwech*

Naja jedenfalls bleibt offen wieviel normal ist?
Von Daihatsu wird man da eher nix erfahren denke ich.

@toggler
Wegen deiner Antwort von oben, das war auch auf die Kratzer in den Griffmulden bezogen!
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 21:05   #42
Treviline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 6
Themenstarter
Standard

hallo =)

lesen das hier eigl auch leute die bei daihatsu arbeiten? ich find man wird von dem bissel im stich gelassen und immer nur zum händler geschickt der aber bis heut keine antwort auf die garantie hat ... er sagte ja damals das dai keine garantie gibt wenn das noch ma abscheuert ...weil ir ja diese tesakleber abhaben wollten. man das stimmt ein richtig frustig und sauer.
eigl find ich ja müsste das ganze auto zurückgerufen werden und die windgeräusche klirren knitschen knarren und scheinbar verstellte türen erst ma richtig ausgefeilt werden.

so macht trevis fahren gar kein grossen spaß mehr.

kommt hier wer ausm raum oldenburg/bremen?

lg katja
Treviline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 14:28   #43
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Nicht warten! Sdchreib selber an Daihatsu. Du hast ja glaub ich auch Bilder von der Misere. Damit dürfte der Nachweis klappen (jedenfalls, falls die Bilder datiert sind).

Ich würd da auf Garantie pochen. Ist ja nicht Deine Schuld, wenn die bei Daihatsu die Türen nicht so anschrauben können, dass sie beschwerdefrei und ohne Schäden zu verursachen, ihren Dienst tun.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 18:57   #44
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Standard

Hi,

das knarzen hab ich auch. Sowohl die Türen machen gut Lärm als auch das Armaturenbrett vorne rechts. Sobald es im Auto wärmer wird, wird es ruhiger. Aber an den Fensterdichtungen in den Türen rappelt es immer noch, besonders bei Fahrten auf der Autobahn.
Wird im Frühjahr/Sommer bestimmt wieder besser.

Lackschäden hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können (nach über 20000 KM) - und die Straße in der wir wohnen ist eine ewig nicht reparierte und nur geflickte Anliegerstraße...
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 07:05   #45
Goldy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Finde es schade ,das hier Totenstille ist.

Kenne ich aus anderen Foren nicht.

Nichtsdestotrotz ein sonniges Wochenende, Gruß Goldy
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 15:46   #46
toggler
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Standard

Tja mein Händler hält sich an die selbe Taktik...
dezentes Schweigen....
toggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 12:44   #47
mocki26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 43
Beiträge: 19
Standard

Hallo Ihr, habe am Samstag meinem Trevis Papaya Orange eine Wäsche gegönnt, was soll ich sagen bei allen vier Türrahmen (heißt das so??) geht oben der Lack ab, ist auf den Gummis zu finden.
Hatte jetzt 4 Autos von vier verschiedenen Herstellern, hatte bis jetzt mit jedem Auto Scheiße, Fiat, Honda Ford und jetzt Daihatsu.
Abgesehen vom Lack klappert der kleine leider neuestens im hinteren Bereich wie blöde. Ich habe das Auto mittlerweile.
Wie ist es den bei euch ausgegangen mit dem abgescheuerten Lack? Kenne meinen Händler leider noch nicht so gut, hab daher noch keinen plan was heute Nachmittag auf mich zukommt.
mocki26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:15   #48
mocki26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 43
Beiträge: 19
Standard

So war jetzt in der Werkstatt, meinem Händler ist das noch nicht unter die Augen gekommen, er hat Bilder gemacht und will diese an Daihatsu schicken, er meldet sich wenn er die Antwort hat, er sagt auch die Tür hat Spiel und die Gummis rubbeln den Lack ab, habe das Problem an allen Türen.
Habe leider keine Digi Cam sonst würd ich euch mal Bilder einstellen.
Melde mich, wenn ich was gehört habe.
mocki26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:51   #49
Goldy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe meinem Heute mal eine Rundumwäsche spendiert, da das Streusalz jetzt hoffentlich ein Ende hat.
Lack in den Türrahmen i.O.
Hat knapp 8000 KM seit EZ im September und das klappern im Heckbereich kam von diesem Nummernschildverstärker.
Etwas Karosseriekit unter den Verstärker und Ruhe ist.

Schönen Abend zusammen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:04   #50
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Meiner rappelt neuerdings am Schaltknüppel ... aber nur bei höheren Geschwindigkeiten, unter 50 hört man da nix. Wenn man den Schaltknüppel dann zur Seite drückt (auf Spannung quasi) ist das Geräusch weg. Das klingt wie Unterlegscheiben auf ner Schur die man schüttelt.
Naja dauert nicht mehr lang bis zur Erstinspektion, dann sollen die mal gucken wo das herkommt. Das nervt.
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roter Lack Dezent V Die Sirion Serie 13 29.12.2007 18:01
Lack Ri0n Die Applause Serie 3 22.03.2006 18:45
Lack ausbessern mit "Lackpinsel" copen83 Die Copen Serie 3 29.08.2005 08:33
Pflegetipps für Lack und Co JapanTurbo Allgemein 3 04.08.2005 18:44
Harz auf dem Lack! Storia1.3WRC Daihatsu Allgemein 5 01.03.2005 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS