Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2011, 11:35   #21
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ssangyong ist auch nach 2 Jahren aus, wieder in Europa gelandet!
Allerdings mit einem Diesel SUV zum Kampfpreis.
Hat also nix mit Dais Modell-/Preispolitik zu tun.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 12:40   #22
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Daumen hoch Muss auch mal gesagt werden !

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Leute gebt die Hoffnung nicht auf!
Klar Hoffnung!
Und Erwartung!
An einer guten Marke, an guten Produkten führt früher oder später und auch in Europa - kein Weg vorbei...

Übrigens:
Es ist sehr erfreulich, den hier qualitativ sehr hochwertigen Diskussionsthread zu verfolgen - namentlich meine Grüsse an markusk, Simon, kurzer, yoschi und all´den anderen Beteiligten.
Weiter so!



.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 00:44   #23
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Ähm... einholen?


und da gibt´s neuerdings die 1.2 Liter TFSI Motoren, da kann kein aktueller Daihatsu mithalten.
Wie ist denn das gemeint??

Frage nur daher, weil ich den 1.3 Sirion Sport hatte ( 8,5 l bei 160 auf der Autobahn, die der problemlos erreicht hat )

Der Polo 1.2 TSI ( Drei-Zylinder ) hatte Mühe ab 120 überhaupt noch zuzulegen und verbrauchte 10,3 l. !!

Auch die anderen TSI Motoren sind - zugegeben von der Leistungsabgabe sehr gut - aber im Verbrauch absolute Prospekt Blender.
Sorry, hab da einige gefahren. Gute Motoren , aber der Verbrauch haut net hin.
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 10:00   #24
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

vor allem sollte man bedenken, dass vw&co nicht gerade als werkstattscheu einzustufen sind. egal was die dinger verbrauchen, ein turbolader wird im autoleben gerne 1-2 mal getauscht. das sind dann kosten, mit denen man einen dai auch gut und gerne übers jahr bringt.

ich hab den 850ccm dreizylinder wirklich klasse gefunden. wie der den move wacker und sparsam durch die gegend gezottelt hat, war beeindruckend. man stelle sich diesen motor in einem motorad vor. das ergibt dann eine 42ps maschine, die unter 3 liter verbraucht. leider war der rostschutz nicht zeitgemäß. auch ein billiges auto sollte ohne nachbehandlung 20 jahre alt werden, finde ich.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 11:59   #25
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Also der 1.2 TSI ist etwas sparsamer als der 1.4 und sogar 1 Liter/100 km sparsamer als der 1.6, kann man so wunderbar bei Spritmonitor rauslesen. Trotz Turbo-Klimbim. Das macht auf 100.000 km mal eben 1.500 € im Falle des letzteren.

Dass der Polo bei 120 km/h nicht mehr zieht, kann ich mir nicht vorstellen, läuft doch selbst der kleine mit 90 PS über 180 km/h in der Spitze. Wunder darf man da keine erwarten, der Wagen ist schwerer als der Sirion, vermutlich hat er auch einen etwas größeren Luftwiderstand.

Dass man den Scirocco mit 4 bis 5 Liter/100 km bewegen kann, soetwas finde ich eben erstaunlich. Der braucht nicht mehr als ein aktueller Charade, dafür hat die Kiste so richtig Dampf.

Nur fährt den keiner so sparsam, kein Mensch fährt mit einem Scirocco mit 90 km/h den LKW hinterher und mit Tacho 85 auf der Landstraße. Deshalb wird´s eben am Ende nichts mit dem niedrigen Verbrauch und der 4 vor dem Komma, wer dem Turbo was abverlangt, der zahlt eben auch dafür.

Interessieren würde mich der Momentanverbrauch bei 160 km/h.
Da ein L276 da schon gute 10 Liter/100 km durchlässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim Sirion nur 8,5 sein sollen und 10 Liter beim Polo und 120 km/h kann auch nicht stimmen... bei 160 km/h vielleicht, aber dann ist der größere Wagen auf Sirion-Niveau.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 12:19   #26
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kurzer Beitrag anzeigen
...vor allem sollte man bedenken, dass vw&co nicht gerade als werkstattscheu einzustufen sind...

Hihihi, WERKSTATTSCHEUE kann man diesen Autos nun wirklich nicht "vorwerfen", siehe auch:

http://www.motor-talk.de/forum/liste...-t2783186.html
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 12:49   #27
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Hihihi, WERKSTATTSCHEUE kann man diesen Autos nun wirklich nicht "vorwerfen", siehe auch:

http://www.motor-talk.de/forum/liste...-t2783186.html
Pffff... wenn Du das mal hoch rechnest auf die Anzahl de Zugelassenen Auto's, liegt der Prozentsatz sicher nicht höher als bei anderen Herstellern (auch bei Daihatsu)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 13:07   #28
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Pffff... wenn Du das mal hoch rechnest auf die Anzahl de Zugelassenen Auto's, liegt der Prozentsatz sicher nicht höher als bei anderen Herstellern (auch bei Daihatsu)
Das mag schon sein, aber nicht jeder Golffahrer teilt seinen Unmut im Netz!
D.h. hier gibt es sicher eine dunkelziffer, die viel höher ist, als bekannt!
LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 13:38   #29
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Pffff... wenn Du das mal hoch rechnest auf die Anzahl de Zugelassenen Auto's, liegt der Prozentsatz sicher nicht höher als bei anderen Herstellern (auch bei Daihatsu)
Wieviele, maximal 5 Jahre alte, Daihatsu's kennst du die einen kapitalen Motorschaden hatten wo der Motor getauscht werden mußte????
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 13:41   #30
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Keinen. Es sei denn man rechnet die paar EJ dazu, die allerdings mit neuen Kolbenringen wieder fit zu kriegen sind... Dürften aber in den ersten 5 Betriebsjahren extrem wenige sein.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diesel teurer wie Benzin mv4 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 13 13.04.2011 21:42
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin K3-VET Allgemein 15 10.09.2008 21:05
Suche Infos über Gleichteile Motorblock Benzin / Diesel Diesel-Wiesel Die Charade Serie 4 21.01.2004 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS