Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2012, 18:19   #11
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Vorne wäre möglich die großen Bremsscheiben mit Sättel vom YRV GTti (bzw. Sirion 1.5) anzubringen das dürften dann 246mm innenbelüftet sein. Hinten hätte ich auch gerne auf Scheiben umgerüstet, deswegen mal meine Frage an BullitSan ob die Achse vom Yaris, der Achse vom Sirion ähnelt. Der Yaris hat Scheiben hinten. Ich bräuchte mal einen Yaris beim Schlachter, um mir das mal vor Ort anschauen zu können.

Im Moment habe ich KYB Gasdämpfer mit den Eibach drin, über Kurvenfahrt kann ich nicht klagen, wo andere mit 90 um die Kurve gurken, bin ich bei freier Strecke mit 110 sehr gut dabei.
Die gelochten und geschlitzten innenbelüfteten Bremsscheiben aus England (National) sind perfekt und mit den EBC Blackstuff Bremsbelegen Optimal (es soll angeblich auch Greenstuff Belege für den Siron mit Hosei Bremse) geben .
Wer später bremst, ist ja länger schnell!

LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 19:02   #12
Bullrott
Benutzer
 
Benutzerbild von Bullrott
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard

Videos Simon :) ich will sehen wie Du den um die Ecke prügelst. Mir wird schon immer gesagt das ich bescheuert und lebensmüde bin und es scheint mir, da gerade einen gleich gesinnten gefundenn zuhaben... ich liebe es ja in der Stadt an einer Kreuzung mit 60- 70 einfach so um die Ecke zufahren, ohne gequitsche. und das geht mit dem Sirion (Eibachfedern und original dämpfer) nicht so richtig. der hebt hinten aus oder nickt ordentlich ein und quitscht dann um die ecke wie son gequälter Golf 2 mit 45ps und vollgas aller ATU Tuning...

Willste bescheid haben der hintern Bremse wegen wenn es post von K-Sport gibt??
Bullrott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 19:57   #13
BullittSan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Dresden
Alter: 36
Beiträge: 19
Standard

Ja was soll ich sagen.

Ich fahrs K-Sport in einer Einstellung die ich mir mal gemacht hab. Stell also nicht soviel rum. Der Sturz am Domlager ist auf Maximum gestellt bei mir und Federvorspannung ist auch ein Stück genutzt.
Man soll sich nix vormachen..das K-Sport is hart, aber dafür geht die Kiste au saugeil ums Eck. Ich werd vorn wieder etwas Vorspannung und Dämpferhärte rausnehmen allerdings um noch ein bissel mehr Grip zu bekommen. Hinten ists Bombe so wie es jetzt is.
Irgendwelches Einnicken hat man kaum noch bzw. ist es beim fahren nicht spürbar. Wenn ich versuche im Stand vorn das Auto etwas runterdrücken...keine Chance.

Mein K-Sport ist nun schon etwas älter, genauer gesagt schon von 2008. Die Verstellungen funktionieren alle gut. Nur hab ich mir im letzten Winter schon viel Dreck eingefangen. Das blockiert etwas die Gewinde, daher kommts beim Motorswap auch nochmal raus und wird gereinigt. Korrosion ist an Dämpfern und Aufnahmen keine. Nur der Lack auf den Federn blättert mit den Jahren etwas ab.

Alles in allem ein Fahrwerk das ich nur empfehlen kann. Ein Freund von mir fährts D2 im Starlet, er ist begeistert, dann noch eine Freundin von mir hat das XYZ im Yaris II Kompressor. Ich kenn auch noch andere, die die Fahrwerke aus dem Hause K-Sport/D2/XYZ/BC-Racing (alles das gleiche) haben und nix weiter zu meckern haben.
BullittSan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 16:13   #14
Bullrott
Benutzer
 
Benutzerbild von Bullrott
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard

das hört sich doch mal ganz gut an...:)
Bullrott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 11:13   #15
Australianman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard

Hallo Leute, ich weiß, das ist ein altes Thema, aber die Umwandlung von Scheibenbremsen ist leicht mit Teilen aus dem Daihatsu Applause zu erreichen, ich habe diese Umwandlung selbst gemacht und es funktioniert ganz gut. Ich bin auch am K-Sport fahrwerk interessiert, hat noch jemand dieses Produkt benutzt? ist es für den AWD Sirion verfügbar? Grüße, AustralianMan
Australianman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 13:29   #16
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo , beschaffen von Appi Scheibenbremse vorn ist kein Problem , aber für hinten suche ich schon lange , die letzte war an einem totgelegten Appi auf einem Abstellplatz für Fahrzeuge , welche zum Verpressen nach Polen gingen . Nicht einmal für gebotene 200€ konnte ich den SchrottWagen freikaufen . Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 14:20   #17
Australianman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard

ahh Yoschi, aber nicht Herr Yoschi, ja, ich erinnere mich, wir haben uns hier schon mal getroffen. Schöne Grüße! Ja, die Teile aus dem Daihatsu Applause sind schwer zu finden, für mein Auto habe ich die nötigen Teile von hier in Deutschland, einige aus Australien und einige über Ebay, erworben. Es ist ein schöner Umbau, es war eine Herausforderung für die AWD-Hinterachse, aber für die FWD ist es sehr geradlinig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 627b7e4750d94737e6e5f0648f93bf963c45a918_1_666x500.jpg (151,6 KB, 11x aufgerufen)
Australianman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 14:30   #18
Australianman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard

Ich muss auch sagen die Bremsen aus dem M3 oder dem Copen sind ein tolles Upgrade, ich fand nur der Hauptbremszylinder war etwas zu klein. Aber keine Sorge, der Bremshauptzylinder und der Bremskraftverstärker vom M3 passen gut mit ein wenig Arbeit, und der Zylinder ist eine Nummer größer als der M1, und der Aftermarket-Ersatz von Herth und Bus ist wieder eine Nummer größer. Alles zusammen weckt für ein sehr effektives Bremssystem!
Australianman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion Sport: Bodenfreiheit im Winter Skyliner Die Sirion Serie 7 09.01.2011 17:12
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 19:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 09:39
Daihatsu Sirion Sport Bj 2000/2001 christoph Die Sirion Serie 6 31.05.2005 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS