Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2006, 02:07   #1
saarlaender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 18
Standard Probleme beim Bördeln(?)

Hab ma ne Frage: Hatte von euch wer beim G200 nach dem Bördeln außen Wellen im Blech?

Hab mir nen Satz Alus gegönnt( 185/60/14 ).Der TÜV hat gemeint da muss gebördelt werden.Wollt ich grad bei ATU machen lassen, die in der Werkstatt haben allerdings gemeint weil auf der Kante die reinsteht in den Radkasten Schweißpunkte sind, würd sich dabei das Blech außen evtl oder wahrscheinlich wellen.Seither irr ich von Karosseriebauer zu Werkstatt, aber es will mir keiner garantiern dass sichs nicht wellt.
saarlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:58   #2
charade 1,0
Benutzer
 
Benutzerbild von charade 1,0
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: München
Alter: 37
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von saarlaender
Hab ma ne Frage: Hatte von euch wer beim G200 nach dem Bördeln außen Wellen im Blech?

Hab mir nen Satz Alus gegönnt( 185/60/14 ).Der TÜV hat gemeint da muss gebördelt werden.Wollt ich grad bei ATU machen lassen, die in der Werkstatt haben allerdings gemeint weil auf der Kante die reinsteht in den Radkasten Schweißpunkte sind, würd sich dabei das Blech außen evtl oder wahrscheinlich wellen.Seither irr ich von Karosseriebauer zu Werkstatt, aber es will mir keiner garantiern dass sichs nicht wellt.

Dort wäre es mit ziemlicher Sicherheit nichts geworden...Vergiss ATU am besten ganz schnell wieder.

Wenn du die Kante nicht selbst umlegen willst, wird dir nur der Gang zu einem guten Karroseriebetrieb bleiben. Wenn die sagen das es evtl. Wellen im Blech geben könnte wirst du mit dem Risiko leben müssen oder du kannst es nicht machen lassen.
Das die sich nicht in die Schei*e setzen wollen und dir garantieren das nix schief geht (wo sie doch wissen was passieren kann) ist ja eigentlich verständlich. Ich denke du wirst da auch keinen Betrieb finden der dir da was garaniert.

Aber vielleicht kann einer von den G200 Fahrern ja mal aus erfahrung sprechen...
__________________

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:52   #3
KadettGSICaravan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Setz mal ein Bild von dem Radlauf rein, ich bin ja Karosseriebauer dann schau ich mir das mal an.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 19:37   #4
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard

ich kann dir was ganz klares dazu sagen :

Also ich hab meine Kante bei nem Karosseriebauer umlegen lassen. Ich hatte keine wellen und garnichts danach.
Es fängt zwar jetzt ziemlich genau an dieser stelle an zu rosten, was davon kommen konnte dass der Lackda sehr gespannt ist aber da will ich mich nich festlegen obs, nich auch so passiert wäre. Ist nämlich beim Charade ne beliebte Stelle.

Ne Garantie kannst du garnicht bekommen weil wenn du die Kante umlegen lässt, spannt sich da natürlich der lack, d.h. wenns danach oft kalt und wieder warm usw wird reisst der Lack eventuell und es bildet sich rost.
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 23:33   #5
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Eine Garantie auf keine Wellen wirst du nie bekommen genauso wenig das der lack an der stelle nicht reist die Leute müssen dich darauf aufmerksam machen um sich vor Teuren Reparaturen zu schützen die sie dann Bezahlen müssten, also eigenes Risiko!!
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 23:39   #6
KadettGSICaravan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist ja auch logisch, je nachdem wie lackiert wurde lässt sich ein reißen des Lackes garnicht verhindern, oder halt wenn der Lack schon zu alt ist, oder nicht richtig gepflegt wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:19   #7
saarlaender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Hm, naja....
Also habs gestern bei nem Tuner machen lassen, der mir auch von ziemlich vielen Leuten empfohlen worden ist.Hat auch auf en ersten Blick ganz gut ausgesehn,der aufgeplatzte Lack ist ja auch nich das Riesen-Problem, da mein Bruder Lackierer lernt.Aber eben hab ich in der Garage gesehn dass ich auf beiden Seiten Wellen drin hab, und bin doch ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht...
Scheiße wars. Danke für eure Hilfe! Das mit Bildern war nich so einfach, mach aber bei Gelegenheit mal welche rein. Naja wenigstens kann er jetz tiefer,wenigstens was gutes an der Sache...
saarlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:27   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Warum musst du überhaupt beim G200 wegen 185/60/14 bördeln ????
Irgendeine exotische Einpresstiefe????


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:34   #9
Monchhichi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Monchhichi
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1.122
Standard

Also ich hab 190/50/15 auf meinem G200 und naja ich weiss nicht bei mir sind die Radkästen gebördelt aber man sieht rein garnichts.
Wer das gemacht hat kann ich dir Leider nicht sagen da ich ihn so gekauft hatte.
Müsste ihn nur noch Tiefer bekommen dann sähs noch besser aus.
__________________
Gruss Mona


--------------------------------------------------
Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-)
Monchhichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:46   #10
Kugel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kugel
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 60
Beiträge: 778
Standard

Nu, wenn dein Bruder Lackiere lernt, dann weiß er doch was jetzt kommt:
Schleifen, spachteln, schleifen und spachteln. Und dann schleifen , spachteln, schleifen...... und dann mal lackieren.

Blöd mit den Wellen, aber viel "Spaß" bei der Lackierungsvorbereitung.

Gruß

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L201 -> Bekannte Probleme pat91 Die Cuore Serie 37 23.08.2012 23:51
Cuore L701 Probleme SILBERCUORE Die Cuore Serie 65 18.10.2009 11:00
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS