Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2006, 22:30   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seltsames schleifgeräusch vorne

Oh Mann ich muß euch was beichten....

Zuerst mal folgendes, versucht das NIEMALS selbst

Die letzte tage ist mir aufgefallen dass ich seltsame regelmäßige schleifgeräusche gehört habe. Klang irgendwie nach Bremsscheibe mit schlag, war AUSSCHLIEßLICH zu hören bei der fahrt ab etwa 40km/h wenn man mit eingelegtem Gang komplett vom Gas runterging.

Das geräusch würde über 2 tage auch immer lauter und fiel mir immer öfter auf...

Ich dachte schon sch.... was ist da schon wieder....

Doch dann fiel es mir wie schuppen von den Augen. Ich weiß dass ich beim wechseln der Bremsbeläge die Bremssättel WIRKLICH festgezogen hatte, aber hatte ich auch die Radmuttern angezogen??

Eine kontrolle ergab das beide vorderen Räder KOMPLETT locker waren.....


UIUIUIUIUIUIIIIIIII


Kontrolliert IMMER ob eure Radmuttern WIRKLICH angezogen sind, sowas könnte nämlich furchtbar ins Auge gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 23:02   #2
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Rotes Gesicht

Jau, das ist fast so gut wie ich neulich:

hatte ebenfalls ein Geschleife vorne, dessen Ursache sich als Grat oben an den Bremsscheiben herausstellte, der dann an den Beläge rumschrabbelte.

Selbst ist der Mann: den Grat mit dem Hammer und der Flex vorsichtig entfernt und um leichter hinzukommen, die Bremssättel etwas nach aussen gedrückt, so daß die Scheiben auch schön freigängig sind.

Dann die Reifen wieder artig aufgesetzt, jaaaaaaa, auch mitm Drehmomentschlüssel den Anzug der Schrauben kontrolliert, die Werkstatt aufgeräumt, den Boden gekehrt, alles schön und gut.

Und als ich aus der Garage rausfahre (rückwärts leicht abschüssig), trete ich bremsenmäßig voll ins Leere, da ich Blödel die Bremse nicht wieder "aufgepumpt" hatte.

Mann, da ackert man ganz schön flott, um wieder Druck aufs Pedal zu kriegen! (**schwitz**)
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 23:34   #3
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ich hätte erstma die Handbremse angezogen, ist aber bestimmt nen schock.

Meinem Vater ist mal ähnliches passiert, meine Mama lag mit mir Schwanger in KH, mein Vater war grad von der Arbeit zu Hause und bekommt nen Anruf, dass es gleich soweit ist, also wieder los in KH. Er hat dann allerdings auf dem Weg ein Hinterreifen samt Bremstrommel verloren, weil der Splint gebrochen war, zum Glück ist es in der Stadt passiert und nicht auf der Landstraße. Ist auch weiter nichts passert, Bremstrommel am Straßenrand wieder raufgesteckt, Mutter wieder festgezogen und ab ins KH. Er ist auch rechtzeitig zu meiner Geburt angekommen

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur hardcuore74 Die Cuore Serie 11 14.10.2011 15:39
seltsames Schleifgeräusch bei bestimmten Geschwindigkeiten disch Die Cuore Serie 6 10.12.2010 09:27
Schleifgeräusch andi_sirion1985 Die Sirion Serie 4 14.04.2009 21:32
2 Zeiliges Nummernschild vorne wenigtakter Die Cuore Serie 7 08.11.2006 13:31
Feder vorne rechts gebrochen Sterntaler Die YRV Serie 19 08.02.2006 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS