Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2005, 22:08   #1
Repro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sitzposition Sirion vs. Sirion

Hi,

ich bin mit meinem Nexia nicht mehr so wirklich zufrieden. Eigentlich ein tolles Auto, was Motor, Komfort, Platz usw angeht, allerdings habe ich ein Problem. Ich hatte vor einigen Monaten einen Bandscheibenvorfall und immer wenn ich in meinem Auto sitze bekomme ich ziemliche Probleme. Deshalb bin ich am planen mir ein anderes Auto zuzulegen. Eine Alternative, in der ich gut sitze ist ein Smarty. Allerdings ist der wiederum schlecht gefedert, womit der Sitzvorteil zu einem gewissen Teil wieder aufgehoben wird. Eine "Van-Sitzposition" wäre ideal. Also A-Klasse, Smarty oder VW-Bus wären in Ordnung. Da ich mir letzteres noch nicht leisten kann, ersteres noch nicht vererbt bekomme gibt es bis her nur den Smarty. Auf den Sirion 1.3S vin ich schon ne Weile scharf. Mich würde nun aber interessieren, wie die Sitzposition im alten und im neuen ist. Einige haben den neuen ja schon gefahren.
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar

Gruß
Benny
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 22:58   #2
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sitze im alten Sirion

Hallo,

hatte in der Zeit von April 2002 bis September 2004 einen Sirion 1.3 (altes Modell, Baujahr 2001) und habe mit diesem Auto über 55.000 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt ein tolles Auto, sparsam, zuverlässig und geht ab wie Schmitts Katz...

Auf Langstrecken, so über 200-300 Kilometer, hab ich hin und wieder Probleme im Kreuz bekommen, bin halt auch nicht mehr der Jüngste (Jahrgang 1968). Die Sportsitze in dem alten 1.3 Sirion waren nicht das Gelbe vom Ei, dünn gepolstert und keine richtige Stütze im Kreuz, da hat Daihatsu schon sehr gespart.

Habe damals überlegt Recaro-Sportsitze einzubauen, aber das wäre schon ziemlich ins Geld gegangen und deswegen diesen Plan verworfen.

Ob der neue Sirion bessere Sitze hat, kann ich nicht beurteilen. Der alte war jedenfalls im Sitzkomfort auf Langstrecken nicht so toll.

Hoffe das hilft.

Servus


Dieter

P.S.
Habe jetzt einen Renault, bin deswegen immer noch Daihatsu-Fan und lese ab und an mit!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 23:14   #3
Repro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank, damit hat sich das Thema vermutlich erledigt. Den neuen kann ich mir momentan nicht leisten, außerdem ist er nicht mehr so geil wie der Alte. Ich hatte mich auf 102 PS beoi 800kg Leergewicht gefreut...

Vielen Dank für deine Antwort.
bei meinem Nexia ist es ähnlich. Muss mir überlegen, was ich mache.
zur Zeit fahre ich einfach wenig. Nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore vs. Sirion? Sirion2012 Die Cuore Serie 19 08.04.2012 00:04
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 19:08
Motor: Sirion 1.3 vs Sirion Rally2 ?! FreeWay Die Sirion Serie 9 27.08.2006 18:10
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 09:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS