Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums > 25/07/10 8. Treffen / Neuwied

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2010, 21:58   #31
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.800
Daumen runter

Nein, genau dafür ist ein Forum da...

Wer sich austauschen will oder Hilfe benötigt kommt und schaut was er vorfindet...

Wenn´s anders wäre, wenn durch die Teilnahme irgendwelche Pflichten entstehen... unter anderem auch der Zwang sich einmal im Jahr irgendwo sehen lassen zu müssen... dann ist das schon eher bedenklich.

Ich habe mich gefreut ein paar bekannte Gesichter zu sehen, auch wenn ich wohl nicht der gesprächigste bin... naja... wie das eben ist bei einem Treffen... auch war es nett mit dem Auto ein paar hundert Kilometer abzureißen... vielleicht das erste und letzte Treffen für diese Kiste... womöglich meinen ersten und letzten Dai... ansonsten war es für mich in vielerlei Hinsicht einfach nur ziemlich anstrengend...

Auch das Forum finde ich angesichts solcher Diskussionen anstrengend... wirklich... mag zwar jetzt auch an mir liegen... weil da im Moment so einiges zusammenkommt... aber irgendwie...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man so mehr Leute dazu bewegt zum Treffen zu kommen oder sich hier anzumelden...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (27.07.2010 um 22:03 Uhr)
LSirion ist offline  
Alt 27.07.2010, 22:12   #32
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
also ganz ehrlich, da muss ich aber Chilliwilli schon recht geben, das ist auch nicht meine Ansicht von Forum.

Ich mein wenn man schon hier regelmäßig reinguckt, liest, schreibt, sich unterhält und auch mal an Treffen teilnimmt, finde ich macht es das doch erst so richtig spannend, auch mal die anderen Leute hinter den Nicknamen kennen zu lernen.

Wenn mal ein Problem vielleicht hat und schreibt hier was um die Lösung zu finden oder zu bekommen, und dann nicht mehr reinschaut, ok gibts halt und der ist auch nicht wegen der Leute hier und wird auch nicht zu Treffen kommen.

Aber gerade wenn man hier oft drin ist, viel mitliest und schreibt, finde ich es doch spannender die Menschen dahinter kennen zu lernen, die vielleicht auch mal andere Meinungen haben, aber auch das ist doch schön und gut so und deshalb kann man sich dennoch gut verstehen.

Mir machen die Treffen, ob nun groß oder klein, immer viel Spaß und deshalb bin ich auch oft dabei. Es haben sich daraus über die Jahre hinweg auch schon einige Freundschaften entwickelt.

Das Forum mag ein Medium sein, eine Art Hilfsmittel wodurch das alles möglich gemacht wird, aber durch die Menschen im Forum und auf den Treffen bekommt man es vom PC, wo es virtuell ist, weg in die Realität.

Im übrigen ist dies bei vielen anderen Foren auch so, ich kenne auch einen Hobbyfotografen, wo auch mal ein solches Treffen eines Fotoforums gemacht wurde an einem WE und die sich getroffen haben und dann auch gefachsimpelt und Bilder gemacht haben usw.

Natürlich kann es nie einen Zwang geben zu einem Treffen zu kommen, das ist ja auch ganz klar und wurde ja auch so von keinem gesagt, aber ich glaube das ist eigentlich logisch in einem freien Land. Und natürlich gibt es ebenso immer Leute die gerne kommen würden, aber aus irgendwelchen Gründen absagen müssen bzw. nicht kommen können (Beruf, Krankheit etc.). Da steckt man halt nicht drin.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:

Geändert von benrocky (27.07.2010 um 22:14 Uhr)
benrocky ist offline  
Alt 27.07.2010, 22:12   #33
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Stimmt schon. An sich magst Du recht haben. Aber, und in diesem Punkt bricht die Eigenschaft in mir durch, die mir erlaubt, vieles einfach positiv zu sehen, im wissen darum, dass das nur eine von vielen möglichen Seiten einer Medallie, oder auch eines Würfels oder Vielecks ist, ich finde es schön, wenn sich jemand so zu Wort meldet. Zeigt doch eine Wertschätzung des Forums und ne Prise Humor...

@Inday: Falls Dir bloss der Weg zu weit ist fürs Treffen, oder Du einfach nicht allein hinfahren magst, melde Dich bei mir. Ich kann Dich gerne mitnehmen, oder Dir anbieten, dass wir im Konvoi hinfahren... was auch immer. Kost Dich auch nix, denn ich bin Felsenfest entschlossen, ohnehin zum nächsten Treffen zu fahren. Sprit verbrenn ich also sowieso. Bloss für die eigene Verpflegung müsstest Du irgendwie sorgen.
Ich hatte ja auch auf die Art an dem für mich ersten Treffen teilnehmen dürfen.

Wenn Du mich per PN mit Deinen Kontaktdaten anschreibst, kann ich auch versuchen, dran zu denken, dass ich Dich vorm Treffen rechtzeitig kontaktiere, falls Du wirklich nur sehr selten im Forum unterwegs bist.
Diese Angebote gelten auch für die Schweizer Treffen beim Pierre, wenn es denn wieder welche gibt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 27.07.2010, 22:40   #34
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

So langsam wird der Fred echt interessant, sicher kann man von niemandem Erwarten das der zig Hundert Kilometer für ein Treffen fährt, das ist sicher klar.

Mehr geht es hier, zumindest meiner Meinung nach, darum uns selber klar zur werden, was man ändern kann, damit man mehr Leute für so ein Treffen begeistern kann.
Denn das ist eben das Salz in der Suppe, die Leute und Autos hinter den Nicks kennenzulernen, das macht mir immer wieder eine Riesenfreude, und ich finde gerade die Jahrestreffen viel mehr wegen den Leute als den Autos interessant, ich freue mich jedes Jahr wieder darauf viele Gesichter wieder zu sehen, viele Leute mit denen man Befreundet ist wieder mal an einem Tisch zu haben. Zusammen zu feiern und viel viel zu Erzählen, seis über Ernste oder auch über Sinnfreie und Lustige Sachen.

Genau das macht diese Treffen aus, Menschen zu sehen und eben nicht immer nur Nicks.
dierek ist offline  
Alt 27.07.2010, 22:42   #35
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Ich habe doch auch das in dem Beitrg von Inday gesehen!!
Hat ja auch nichts damit zu tun, nicht zu einem Treffen zu kommen!!
Nur der Hinweis, "DAI looft - keen Grund hier seit Monaten aufzutauchen" klingt für mich doch etwas abwertend!!
"Keine Zeit" laß ich doch gelten
Ich fand nur den Text völlig sinnfrei, wobei wir wieder bei Rainer's Anmerkung
zu Benutzung der Smilies wären.
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!
chilliwilli ist offline  
Alt 24.08.2010, 21:32   #36
Kaizen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

<- sich jetzt voll driss fühlt un garnix dafür kann

Aber erstmal Hallo Zusammen......

Wir gehören jetzt zwar nicht zu den Delinquenten (Banzai & Kaizen) aber alleine wir fanden es voll *zensiert* das es mit den Dienstzeiten bei uns nicht gepasst hatt... N8-Schichten sind schon blöd..... aber übers WE sind sie sowas von weil pennen kannst Du dann knicken wenn die Nachbarschaft Ihrem Lebensrhythmus nach geht.....

Grade für uns als "Frischlinge" wäre es Suuuuuuper interessant gewesen zu sehen "Wer ist eigentlich wer?" - aber hat noch nicht sein sollen

Aber abgesehen davon kann ich nur lesen und meinen Grips einschalten, da wir auch emotional nicht so eingespannt sind (schließlich kamen wir noch nicht in den Genuss ein Treffen erleben zu dürfen)....

Irgendwie habt Ihr Alle recht…. Actimel, TöffTöff, Chilliwilli, Benrocky, Dierekt...

@ Monchhichi: Wilkomen im Club, Wir dachten immer wir wären die einzigsten Deppen die in der Letzten Dezember Woche den gesamten Urlaub für das nächste Jahr planen MÜSSEN (Taggenau) – aber im Gegenzug erst 3Wochen vorm Urlaub sehen können im Dienstplan ob es wirklich funktioniert….

Da kann es schon mal schwierig sein was zu Planen wenn man am 1 Februar noch gar nicht daran denkt das man ende Februar einen funkel nagel neuen Materia fährt und dann auch noch von Fremden Leuten an der Ampel angequatscht wird mit ne´m Kärtchen vom Forum (Das war TöffTöff – nochmals dank für die Möglichkeit so durchgeknallte nette Leute kennen zu lernen)… Naja, beim Cuore (Materia wird ja nich mehr gebaut und ich werde es nicht leid meinen Unmut darüber aus zu lassen ) war dann zwar schon „sicherer in der Planung“ als Trostpflaster für den Materia & nach dem mir bei TöffTöff aufgefallen ist – das die schmale flache Flunder durchaus seinen Reiz hat…. Aber auch er war schneller bei uns wie geplant….

@ Dierekt: Das wird schwierig, auf der einen Seite Familienflair auf der anderen Seite Publikums Magnet & Megaevent… müsste man sich Gedanken machen… um da was vernüftiges auf die beine zu stellen..... Das sollte aber beim und im Rudel besprochen werden.... (versichere an dieser stelle das ich Taschenkontrolle bei Steffi mach damit Dir nacher kein 4-Beiner fehlt).

Kann zwar nicht versprechen, da wir beide im 24/7 Schichtsystem arbeiten aber wenn es iiiiiiiiiiiiirgendwie geht mit Urlaub, Ausgleichtagen oder Schichttausch…. Dann werden beim nächsten Treffen zumindest 2 Dais mehr….. und vermutlich mit zwei gefüllten Idhra boxen...
 
Alt 13.11.2010, 00:02   #37
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Mal erhlich,
ich bin in ca. 18x Foren angemeldet, wenn ich da auf jedes Treffen fahren würde, müsste ich schon Hartz4 Empfänger sein !

Am Anfang, fand ich das auch ganz spannend mit den Treffen, aber jetzt?

Mit vielen Leuten kann man auch über Mail Kontakt halten, daher finde ich diese Treffen nicht mehr so spannend. Und die Autos sind ja nun auch nicht so pralle getunt, damit ich dafür auf ein Treffen fahren müsste oder?
Anregungen findet man ja leider auch kaum noch, finde das Thema hat einfach keinen Reiz mehr......bin ja auch im QQ Forum, aber auf Treffen muss ich echt nicht mehr....
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline  
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anscheinend eine Frage der Resonanz....? G2D Lautsprecher 22 25.01.2007 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS