Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 10:28   #1
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Blinzeln "Kostet der Sprit auch 3 Mark Zehn"

So oder so ähnlich soll einmal jemand gesungen haben ...

Heute habe ich für 10 Liter saftige 16,29 € bezahlt - also genau umgerechnet 3 Mark und 18,6 Pfennig.

Ein stolzer Preis wie ich finde, aber bei 1,479 € für Super auch "nur" 10 % mehr.

Interessant finde ich, dass Shell für V-Power "nur" ca. 8 Cent mehr verlangt, Aral allerdings 15 Cent.

Was meint ihr zum Thema ... interessant fände ich, ob sich noch jemand als offensichtlich Verrückter preisgibt ...


(Achja - das Thema ist zwar "etwas" mit Spannung behaftet, aber haltet euch bitte "ein wenig" zurück)
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 21:05   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Das ist auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, wartet mal ab, das wird im Sommer wenn Ferien sind nochma gehörig nach oben gehen...........


MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 10:26   #3
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

der song heisst übrigens "ich will spaß" und wurde von einem künstler namens "markus" mitten in der NDW performt. eigentlich ein schönes stück musik, ist aber etwas sehr ausgeleiert worden.

und kost´ benzin auch 3 mark zehn,
scheissegal, es wird schon geh´n.
ich will fahr´n!
ich will fahr´n, ich will fahr´n.
der tankwart ist mein bester freund,
hei, wenn ich komm, wie der sich freut
er hat spaß.
er hat spaß, er hat spaß.

oder so ähnlch...
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:

Geändert von kurzer (26.04.2008 um 10:30 Uhr)
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 10:28   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Irgendwann wird es sich noch lohnen, fürchte ich, den L251 mit Batterien vollzupacken und elektrisch zu fahren. Der Zeitpunkt ist nicht mehr ferne. Zumindest kann man sich bei dem Umbau dann den ganzen Wahnsinn mit den Abgasgutachten sparen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 12:45   #5
TwixHH80
Benutzer
 
Benutzerbild von TwixHH80
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 129
Standard

Armes Deutschland...wenn die doch nur mal die Ökosteuer etwas senken würden dann würde das Fahren zur Tankstelle auch wesentlich entspannter abgehen! Meiner Ansicht nach ist nicht der hohe Ölpreis das Problem sondern die Steuern die rauf geschlaen werden! Am Ölpreis kann Deutschland nicht viel ändern, aber am Rest!
TwixHH80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 14:29   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Und Diesel ist im Einkauf bereits teurer als Benzin und es besteht die Möglichkeit das in naher Zukunft Diesel teurer angeboten wird als Benzin.

Ich überlege ja jetzt wo ich Tüv habe auf E85 umzusteigen, da ich das Zeug für 94c bekomme!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:20   #7
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

das der diesel teurer wird freut mich doch irgendwie - umwelttechnisch ist nen diesel von den abgasen her eh ne dreckschleuder.
zum spritpreis allgemein: wenn man so sieht was noch so alles rumfährt ist das zeug einfach noch zu billig.
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:29   #8
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Jo, scheiß Spiel!

Über die "drei Mark, zehn" von Markus haben wir früher lauthals gelacht, jetzt lachen die Rohölspekulanten an der NYer Börse über uns...

Was mich wirklich an der Sachen ärgert, ist die Tatsache, dass mal wieder der kleine Mann für die jahrzehntelange Ignoranz von Forschung und Industrie den A... hin halten darf, denn was wir gerade erleben, wurde ja nicht erst seit gestern prognostiziert...

Ich für meinen Teil werde die Sommermonate über mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Kostet mich zwar 1,5h mehr Zeit am Tag, aber immer noch besser als Monat für Monat, 1/5 des Lohnes mit Spritkosten zu verpulvern. Oder sollte ich vielleicht besser sagen, 1/5 von den 2/3 die noch vom Lohn nachgeblieben sind? Vater Stadt kassiert ja dreist gleich doppel um dann bei der Steuererklärung gleich ein drittes mal zu kassieren. Was, nur 19km Arbeitsweg pro Stecke? FU!

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 23:35   #9
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Die Rohölspekulanten sind natürlich am hohen Preis an unseren Tankstellen mitschuld, aber wie schon gesagt verdient der Staat auch noch mit mehreren Steuern am Benzin.

Das ganze wäre halb so wild, wenn der Maximalsteuersatz für Benzin bei 90 Cent liegen würde (nur mal als Beispiel). Wenn der Rohölpreis dann von 110 auf 150 Dollar steigen würde, würde das Benzin nicht gleich wieder um 30 Cent teurer werden, sondern vielleicht um 10 Cent - schließlich wird das Rohöl noch in der Raffinerie veredelt, und der Preis dafür verändert sich ja nicht.

Wenn der Benzinpreis 1:1 am Ölpreis hängen würde, wären wir ja schon längst über 2 €, auch ohne den schwachen Dollar.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 09:54   #10
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

wenn ich manche mitmenschen beobachte, dann muss ich leider, leider feststellen, dass der benzinpreis noch immer nicht ausreichend hoch ist. da rattern die motoren minutenlang vor roten baustellenampeln und wenn es dann grün wird, wird angegast, was die kolben hergeben. es sind zwar schon weniger geworden, aber soviel dummheit gehört einfach bestraft.

natürlich trifft es auch mich und andere, die schon immer sparsam wirtschaften mussten auch, aber mit 6l verbrauch ist der persönliche schaden einfach geringer, als mit 12l.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei abgestellten Motor stinkt er nach Sprit!! Harry Die Cuore Serie 4 21.07.2007 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS