Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 16:10   #131
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Die Einführung von E10 ist scheinbar erstmal gestoppt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...748899,00.html
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 17:30   #132
Dieter68
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Cham
Beiträge: 17
Standard Das find ich toll...

das muss ich zugeben...

Ich weiss, das mein Sirion 1.5 den E10 verträgt, kann nur leider die angeblich von der EU verordnete ÖKO-Brühe nicht ausstehen.

Bin auch einer von denen, welche lieber für ein paar Cent mehr den Super Plus tanken. Die teure 98er Suppe hab ich die letzen 3 x getankt und der Wagen braucht etwa einen halben Liter weniger auf 100 km. Kommt mir auch so vor als ob er besser am Gas hängt. Nebenbei protestiere ich damit an der Zapfsäule gegen den Schmarrn was in Berlin verzapft wird.

Das Autofahren ist sowieso schon so teuer, da kommt es auf die paar Euro beim Tanken auch nicht mehr an.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Tanken.

Habe die Ehre


Dieter
Dieter68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 17:51   #133
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Da kann man auf jeden Fall wieder sehen, in Deutschland darf man den Bürgern fast alles auferlegen, aber nicht ans Auto gehen

Ich find es gut das die die Produktion erst mal stoppen, vernünftige Aufklärung und eine rechtzeitige Mitteilung an die Verbraucher wäre von Vorteil gewesen, aber was solls.

Es bleibt nur abzuwarten, wie die das Zeugs loswerden wollen, Panschen, Preis runter, oder einfach in den Tank geben ohne eine Info an den Kunden.

Aber dies werden sicher die Autoclubs und die Zeitung mit den 4 Buchstaben verhindern in dem sie die Brühe regelmäßig testen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:04   #134
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Ich denke genau wie Dieter68
Sollen Sie doch an Ihrer Plärre ersticken!!
Gehe ich eben einmal weniger zu McDonalds und Co.
und meine "Willi-Box" dankt es mir mit wohligem schnurren
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:14   #135
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Ich bleibe dabei, dass wir an der Einführung nichts ändern können, wir zahlen nur alle drauf. Mal sehen, ich glaube heute gesehen zu haben, dass der Mehrpreis für Super Plus schon 8 Cent beträgt, gegenüber 5 Cent vom Anfang und so geht es weiter... immer nur nach oben... in einer Woche sind´s vielleicht 12 Cent oder 15 wer weiß... weil... Begründung:

Hohe Nachfrage / Lagerprobleme

^^ Wer daran so richtig gut verdient wisst ihr aber schon?
Die Ölmultis und auch der Staat...



Und von wegen "Probleme". Die haben doch keine Probleme, die müssen doch nur die Beimischung von E10 stoppen. Aus der Raffinerie kommt Benzin aus fossilen Energieträgern und da wird Ethanol beigemischt... Probleme gibt´s da gar keine...

Aber lassen wir uns weiterhin für dumm verkaufen... und spielen das Spiel mit, vor allem die, die eigentlich E10 tanken könnten... meine Helden...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:14   #136
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wieso für dumm verkaufen? Soll doch jeder tanken, was er mag. Wers zahlen kann, zahlt, wer nicht, muss zu Fuß gehen. Die echten Sparefrohs mischen doch eh schon selber und pfeifen auf Herstellerangaben, die anderen werden durch Einschränkungen ala "ab Fahrgestellnummer xxx" und ab "Baujahr 2xxx" und "aber nicht mit Standheizung" und "nicht mit Direkteinspritzer Motornummer xxxx - yyy" verunsichert. Sollen sie halt E7 nehmen, das alle, die E5 konnten, noch vertragen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:21   #137
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

Ich habs heute auch mal gewagt ,10 L e 85 und Rest Super ,läuft gut und kann bis jetzt nicht negatives feststellen .
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 22:12   #138
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

E10 wird nicht gestoppt ,laut Reuter Meldung .

http://de.reuters.com/article/topNew...72206A20110303
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:42   #139
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Ich kann ebenfalls nicht erkennen, wo hier wer für DUMM verkauft wird.
Die grassierende Diskussion darüber ("und alle machen mit") ist vielmehr dumm und oder interessengeleitet.

Klar, die einen upgraden auf SuperPlus 98 (das wollte Mineralölwirtschaft eh´schon lange...), die anderen fragen die Tankwarte in der Umgebung ab, wann er denn endlich mal aus den Puschen kommt und E85 einkaufen wird.
Wir haben es probiert und werden es in Absprache mit unserem neugierigen Servicehändler auch ferner anwenden.

Mehr ist zu dieser Diskussion im Moment kaum zu sagen....!
Vergesst nicht, Ihr fahrt DAIHATSU!
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 07:43   #140
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab letzte Woche für 1,62 EUR Super Plus getankt. Warum? Weil ichs kann. :-p Spaß beiseite, ich fahre so wenig und fahre täglich mit der Straßenbahn zur Arbeit, ob ich das Auto für 30 oder 40 EUR 3x im Jahr volltanke ist nicht so wichtig. Ich bin aber der Meinung das E10 Qualitätsmäßig ein Rückschritt ist, und deswegen nehm ich es nicht. Meiner Ansicht nach muss es in der Technik immer bergauf gehen, aus jedem Tropfen mehr Leistung, wenn das nicht so ist und man für mehr Geld mehr Verbrauch hat läuft was falsch. Vor allem aber ist es eine Verarsche wenn dir Hersteller und Vertrieb schon von vorn herrein sagen: "sei vorsichtig, das Zeug könnte dein Auto schon beim einmaligen Betanken beschädigen...". Hab zwar schon Schokolade gekauft und mir gedacht "die macht dick" aber es wird nie ein Hersteller wagen dir zu sagen: im Milchpulver ist vielleicht Tiermehl und einmaliges Essen macht dich krank. So macht man kein Geschäft in Deutschland. Entweder bringt man ein zweifelsfrei ordentliches Produkt auf den Markt, oder man verschweigt von vorn Herrein erstmal alle Mängel und lässt es drauf ankommen (Dioxin). Aber von Vorn Herrein mit der Tür ins Haus fallen und zugeben das das Produkt nur Gülle ist - das wird nichts!

Geändert von Jaguar84 (04.03.2011 um 07:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundsätzliches zum Thema E10 dierek Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 23 29.04.2021 14:47
Bioethanol E10 NICHT geeignet für EJ Motoren Rainer Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 109 20.03.2011 13:42
LPG-Fahrer: Wie haltet ihr es mit E10? BonsaiVan Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 8 07.03.2011 17:30
Applause A1 (1998) und E10 kptkniesi Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 2 31.01.2011 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS