Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 10:45   #41
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Mir persönlich wäre alles andere auch zu riskant und sowas würde ich auch nur bei einem Betrieb machen lassen
Bspw. in einem sog. "Fachbetrieb" der dich u.a. mit losen Radmuttern von Hof fahren läßt, oder von 8 Servicepunkten bei der Inspektion 5(!) Punkte nicht erledigt ? Mit VORSATZ den Luftruck im Reserverad nicht checkt ? Die Lichteinstellung ignoriert ? Von DEN Leuten soll ich Gas einbauen lassen ?

Nö, lass ma .....


Können wir im Megane Forum ein Lied von singen, von der Kompetenz sog. Fachbetriebe...
Daher sehen meine Bremsen auch nur meine Hände, den MEIN Ar**** sitzt im Wagen .

Ich kann es nur nicht leiden wann 30 Jahre Fachkompetenz ignoriert werden und man lieber in die Werkstatt fährt um sich von einem unmotivierten Monteur mit 3 Jahren Erfahrung Waschwasser auffüllen zu lassen und die Leute im Kittel für Götter halten.

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:49   #42
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Naja, also Waschwasser mit dem Einbau einer Autogasanlage zu vergleichen, finde ich doch schon etwas gewagt.

Außerdem ist es ja nicht so, dass alle "Fachbetriebe" so schlecht sind wie Du oben geschrieben hast, fahre für Inspektion z.B. zu meinem Daihatsu-Händler (auch mit dem Move L6 von 1997), weil ich weiß(!) das dort gut gearbeitet wird.

Wenn ich wüsste, dass es da so läuft wie Du oben geschrieben hast, würde ich da natürlich auch nicht mehr hinfahren und einen anderen Betrieb suchen oder soweit ich es kann auch selbst machen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:57   #43
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Außerdem ist es ja nicht so, dass alle "Fachbetriebe" so schlecht sind wie Du oben geschrieben hast...
Bei Renault jedenfalls kannst du 9 von 10 Betrieben in die Tonne treten . Ich selber habe verdeckt 3 Werkstätten getestet. (Über TÜV Rheinland)
Andere Megane Fahrer haben im Prinzip die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht .

Aber wir sind jetzt weit OT, zurück zum LPG .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 11:05   #44
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Wenn du so viel Ahnung vorgaukelst solltest du wissen...

Wenn natürlich 4 vollgekiffte Leute im Wagen nen Joint rauchen, nix merken, nix riechen, nur die lila Sonne scheint, dann is auch nicht schade drum .
Schade, Heiko! Ich mag Leute, die sich Sachen zutrauen, wo andere schon im Vorfeld abwinken, aber diesen Sympatiebonus hast du dir gerade durch die Kommentare verspielt!

Japan-Ossi zu unterstellen, er würde nicht wissen wovon er schreibt, ist ein Schlag unter die Gürtellinie und den Verlust von Menschenleben billigend in Kauf zu nehmen, nun, ich sag da lieber nix zu...

Merke, zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung ist nur ein schmaler Grat!

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 11:16   #45
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo.

ist doch immer wieder schön mitzuerleben, wie sich manche Menschen doch angegriffen fühlen, wenn ein Anderer das Ganze anders sieht und seine Meinung dazu vertritt.

Ich glaube schon, dass sich "Dieselpapst" immer mehr ins Absicht begibt, wenn er diesbezüglich die Argumente und Hinweise von Anderen derartig verunglimpft.

Warum nicht nach dem motto "Leben und Leben lassen"


Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 11:59   #46
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Warum nicht nach dem motto "Leben und Leben lassen"

Genau meine Meinung!

Natürlich sind nicht alle Werkstätten schlecht, das sind meiner Erfahrung nach aber immerhin ungefähr die Hälfte aller Betriebe (bzw. deren Lehrlinge, die sich nicht trauen den meister um Rat zu fragen).
Wenn man aber gewisse Fertigkeiten und Erfahrungen hat, sehe ich keine Probleme darin, wenn man an seinem Auto selbst herumbastelt.
Ich habe Heiko nur interessehalber gefragt, ob eine selbsteingebaute LPG-Anlage eintragungsfähig ist. Bedenken sehe ich bei der Sicherheit aber keine.

Ich kenn genug Leute, die an ihren Mopeds nach Unfällen die Tanks mit Hilfe von Klebeband wieder abdichten und Benzinleitungen durch irgendwelche billigen Schläuche aus dem Baumarkt ersetzen.
Und genau diese Leute halten mich für verrückt, wenn ich an unserem Erdgasauto den Tanknippel austausche, den ich selbst mit bestem Wissen und Gewissen angeschraubt und auf Dichtigkeit überprüft habe!
Nur nach dem Motto "Hilfe, Gas ist gefährlich", dass aber Benzin genauso gefährlich ist wird oft vergessen. Hat sich schonmal jemand darüber beklagt, dass andere Autofahrer ihren Benzinfilter austauschen, einen durchgerosteten Tank ersetzen oder neue Einspritzdüsen einbauen? NEIN!!!
Dabei kann man aber genauso Fehler machen und Benzinleckagen hervorrufen.
Aber das ist ja nur Benzin... GAS ist soooooo gefährlich und explodiert sofort und man muss zaubern können, wenn man an so einer Anlage bastelt.

Desweiteren finde ich schade, dass aus einer ursprünglich wirklich interessanten und sachlichen Diskussion ein Streit werden muss!
Man muss nicht unbedingt dem Gegenüber Inkompetenz vorwerfen, egal ob ausgebildeter Fachmann oder "Laie", wenn man keine direkten Anhaltspunkte dafür hat!

Wie schon gesagt, Leben und Leben lassen!

Gruß Martin
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 12:14   #47
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

..aber manche versuchen es trotzdem; So auch ein KFZ-Meister im Jahr 2000 an der Erdgastankstelle an der Friedrich-Ebert-Straße in Recklinghausen:

Den Flüssiggastank hat er im Ausland einbauen lassen, den Ergasfüllstutzen als Ersatzteil bezogen und selbst eingebaut. Beim ersten Tanken kam er und eine Tankstellenmitarbeiterin ums Leben - der eigentliche Fahrzeugbesitzer konnte rechtzeitig gewarnt werden...


Bitte geht zu einem qualifizierten Fachbetrieb!!! Von nicht öffnenden Sicherheitsventilen, die dann den Tank zerreisen lassen - bis zum "umparken" einer Tankstelle war schon alles dabei - leider.
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 12:17   #48
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Nur ein kurzer Einwurf, der nichts mit dem Thema zu tun hat:
Benzin ist ziemlich ungefährlich im Vergleich zu Erd-/Autogas. Du kannst ein brennendes Streichholz in ein Glas Benzin werfen und es passiert nichts!
Nur Benzindämpfe sind gefährlich. Können sich aber nur in einem dicht geschlossenen Raum zu einer gefährlichen Konzentration anreichern. Ansonsten sind sie leicht flüchtig.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 12:19   #49
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard Frage zur Abnahme

Hier ist alles aufgeschlüsselt zum Thema Abnahme:

http://www.autogas-umruesten.eu/21-0...v-abnahme.html
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 12:20   #50
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Wenn man einen Erdgasfüllstutzen an eine LPG-Anlage einbaut muss man ja schon total keine Ahnung haben. Wenn der damit an die Erdgastanke fährt und tanken will ist klar, dass es ihm den Tank zerreißt. LPG wird mit maximal 8bar gespeichert, Erdgas wird je nach Tanke mit zwischen 200 und 230bar in den Tank gepresst...
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der erste YRV autogas LPG Darek Die YRV Serie 16 05.09.2012 11:41
Erfahrungsbericht 75.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG. celicata40 Die Sirion Serie 6 25.11.2011 16:29
Terios mit LPG? daiman 4WD/Offroadforum 43 17.05.2011 19:56
Erfahrungsbericht 30.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG celicata40 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 14 14.12.2009 18:16
Autogas LPG Jimmy Die Sirion Serie 2 23.08.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS