Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2007, 20:27   #21
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Standard

@ mv4

Hallo,

der Durchmesser ist etwa 55,5mm.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:29   #22
kupisch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 10
Standard

Hallo zusammen,
hab meine Sitzheizung richten lassen, beim Dai- Händler,10 min.
Auf den recht hohen Spritverbrauch angesprochen, meinte der Meister:
"Spielt sich noch ein, aber die Werte, die Daihatsu rausgegeben hat, waren wohl auch sehr optimisch!"
Aber siehe da: unser Verbrauch ist unter 10 L gesunken! Gleiche Fahrweise, allerdings ohne Autobahn! Aber immer noch weit entfernt von den
angegebenen 8,1 L.
Zu Deiner Frage zum Tunen.
Haben uns schöne DMS-Alu-Winterfelgen gegönnt.
Hätten aber auch Interesse an Schwellerrohren.
Laut Terios- Zubehörliste noch nicht mal Gutachtenpflichtig.
Darf man sowas selbst anfertigen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß Roland
kupisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:02   #23
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von mfg41 Beitrag anzeigen
@ mv4

Hallo,

der Durchmesser ist etwa 55,5mm.

mfg41
Habe mir 4 bestellt...der Durchmesser ist genau 58,5 mm..zum Glück ...den somit passen sie optimal in meine neuen Felgen rein.
Bin schon etwas erschrocken als ich mfg41 Zahl gelesen hatte. Ich hatte vorher nur den original Nabendeckel von meiner Felge auf die von Terios gehalten...waren nur 1mm Unterschied.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (15.03.2007 um 18:07 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 11:34   #24
Erif
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 12
Standard Verkleidung beim neuen Terios abnehmen

Zitat:
Zitat von dingodog Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!
Meine Angetraute fährt nach Opel Agila seit Mitte Jänner einen roten Top. Die S Variante haben wir uns gespart, weil nach dem Agila waren schon die 215er Reifen WALZEN. Das mit dem Spritkonsum muß ich leider bestätigen...mein Volvo CX90 braucht weniger (9,8l Heizöl/100)
BTW: ich würde gerne eine Parrotfreisprecheinrichtung ans Radio hängen, aber ich weiß nicht, wie ich die Verkleidung abbekomme ohne das Interieur in Trümmer zu legen. Kann mir wer helfen?
lG Richard
Hallo,
Bei der silbernen Abdeckung befinden sich unten zwei kleine Schlitze. Hier kann man einen Schraubendreher ansetzen und diese abheben. Dann läßt sich die Verkleidung realtiv einfach abheben. Die Stromversorgung greift man am einfachsten am 12V Zigarettenanzünder/Steckdose ab. Dafür muß die Mittelkonsole gelöst werden. Im hinteren Becherhalter ist eine Schraube, die gelöst wird, dann unter dem Handbremshebel die kleine Verkleidung abheben. Hier ist noch eine Klammer (rundes Schraubenänliches schwarzes Teil) zu lösen, in dem man mit einem spitzen Gegenstand den Stift in der Mitte eindrückt. Diese Teil ist später wiederverwendbar. unter der silbernen Konsole sind nun noch zwei Schrauben zu lösen und schon läßt sich das ganze Teil abheben. Eventuell noch den Schaltungsgriff losschrauben. Falls es jemand wüncht kann ich auch noch ein paar Fotos machen.
So Viel Spaß beim basteln.
Erif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 23:48   #25
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Ja, Fotos wären hilfreich, demnächst möchte ich auch das Radio auswechseln...

Danke im Voraus.

C-open
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:02   #26
Max-Calva
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 1
Standard

Hallo,

ich fahre seit einem Jahr einen Terios Top, Editition 25 Jahre. Der Wagen ist Baujahr November 2005. Ich habe Ihn als Vorführwagen mit einer Laufleistung von 2700 KM gekauft. Mittlerweile hat er 13500 Kilometer gelaufen. Ich bin mit dem Auto bestens zufrieden. Gute Geländeigenschaften, die ich nicht erwartet hätte dank Diff. Sperre sowie ein durchaus geringer Benzinverbruch von 7,8 Litern im Stadtverkehr. Nur für die Autobahn und auf längeren Strecken, also größer 200 KM ist er meiner Meinung nach auf Dauer nich geeignet. Dort klettert der Spritverbrauch auf astronomische 14 Liter und die Lautstärke macht auch keinen Spaß mehr. Aber immerhin schafft er laut Tacho eine Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h.
Alles in Allem bin ich mit diesem Auto wirklich bestens zufrieden, was meine Ansprüche betrifft, zumal der Kaufpreis angesichts der guten Austattung ebenfalls erfrischend gering war.

Gruss

Max-Calva
Max-Calva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 17:47   #27
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Standard

Hallo,
fahre seit 4 Wochen auch einen Terios mit AHK. Ich bin mit den Fahrleistungen ganz zufrieden, mit und ohne Wohnwagen. Der verbrauch liegt bei ca. 8,5 l in der stadt und bei ca. 11,3 l mit Wohnwagen bei 100 kmh auf der autobahn und 80 kmh auf der Landstrasse. Denke aber das es noch weniger wird. Habe erst 1500 km abgespult. Die innere grösse beeindruckt mich und meine mittfahrer. Im vergleich zu meinem vorgängerauto (Golf TDI 115 PS) wesentlich mehr Platz. und auch 2 Fahrräder passen rein wenn ich die Rücksitze ausbaue. Alles in allem ein sehr flexibel zu gebrauchendes Fahrzeug.
Wünsche euch noch viele "knitterfreie" Kilometer
Terifahrer
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:41   #28
elle86
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mahlzeit also ich fahr auch son kleinen süssen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:05   #29
Rod
Benutzer
 
Benutzerbild von Rod
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: 72406
Beiträge: 43
Standard

Also, meine Terios tut nun seit 2001 ohne fehl und Tadel alles was ich von ihn verlange, inklusive mit den Wohnwagen nach Spanien fahren und (außer verschleißteile) ist nie was gewesen (Holz klopf, Holz klopf, Holz klopf)

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg terios_wowa.jpg (33,4 KB, 23x aufgerufen)
__________________
There may be life after death, but is that a road up there?
www.teriosgroup.com
Rod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 18:08   #30
bwf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 11
Standard Terios Top S

Hallo zusammen,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, fahre ich seit Samstag nun auch einen Terios in Top S Variante.

Fühlt sich bislang guuuut an!!!

Schöne Grüße

Boris
bwf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Fährt jemand einen Terios ? Sybile 4WD/Offroadforum 38 10.11.2004 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS