Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 12:28   #11
zauberer19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2011
Ort: Neu-Anspach
Alter: 57
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Also der TÜV mir die schlechten Abgaswerte bescheinigt hatte, bin ich am selben Tag noch zu meinem Händler gefahren und der hat mein Auto ans Diagnosegerät gehängt und konnte keine Fehler auslesen. Selbst der hat eine AU durchgeführt und kam dann zum Schluß das wohl der Kat defekt sein könnte. Ein neuer Kat kostet gleich 900,00 Euro und das ist nur der Kat. Da ist man dann gleich mit 1000,00 Euro dabei. Da kommt freude auf.



Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Wer sagt, daß der Kat defekt ist? Wenn die Lamba eingeschweisst wurde, hat hier definitiv jemand rumgepfuscht und wer weiß, ws er dabei noch gebruddelt hat.

Irgendwie bis Du auf meine Vermutungen nicht eingegangen, sag doch bitte mal was dazu.
zauberer19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 12:41   #12
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Zitat:
Zitat von zauberer19 Beitrag anzeigen
...dann hätten die auch schon durchaus die AU an einem anderen
Fahrzeug durchgeführt und hätten es als meine AU ausgegeben.
Räusper, Räusper.
Das ist jetzt nicht deren Ernst gewesen! Dann hätten die ja gleich igendeine Messung kopieren können und nicht so viel Geld abknöpfen müssen !

Bei eine Verkauf, wärst am Ende nur Du der Nasenbär, wenn das Fahrzeug auf Herz und Nieren geprüft worden wäre.

Aber lassen wir die juristerei!
Es ist mit Sicherheit nicht Sinn der Sache, einen vergleichbaren Motor zur Messung heranzuziehen. Auch wenn ich das auch nicht immer gut finde.
Der Kat kann theoretisch repariert werden. D.h. im Klartext diese ovale Keramik wird entnommen und gegen einen vergleichbaren ersetzt. Einzige änderung ist von oval zu rund und Kat wieder zugebruzzelt!
LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 12:49   #13
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

... oder du holst dir den hier: http://www.ebay.de/itm/DAIHATSU-CUOR...item3cbe0ce21d ... und tauschst den Kat einfach aus.
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 12:53   #14
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

@didi
Wat is dat denn?
Das sieht für mich sehr ungewöhnlich aus! bestet die Anlage nicht aus 3 Teilen Krümer/Kat, Mitteldämper/Enddämpfer und Endrohr?
Der Kat sieht auch überdimensonal aus!
Hat der L251 so eine veränderte Anlage?

LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 13:00   #15
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Ja habs grad gesehen, das da links ist wohl eher der Endschalldämpfer. Wollte den Beitrag noch editieren, aber die Zeit die man dafür hat ist hier leider etwas knapp bemessen.

Ansonsten mal ne Teileanfrage hier im Forum unter "Suche" reinstellen. Alternativ Motoso oder Autoplenum.

Der Austausch ist relativ einfach, vorausgesetzt die Muttern / Schrauben sind noch gängig.
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 13:08   #16
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Leider sind die Kats ja so richtig teuer wegen dem Platin!!
Da findet man so gut wie garnichts und von gebrauchten, nehme ich auch eher abstand, da es nicht garantiert wird, das das teil noch in Ordnung ist. habe den Fall vor kurzem gehabt. Wir haben erstmal für den Tüv den guten von mir hineingebaut und den anderen machen lassen. War nicht so teuer, wie ein neuer Kat.
Also eine Überlegung ist es meiner Meinung schon Wert.

LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 09:41   #17
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Ajo das Risiko hast du immer, aber ich behaupte mal, dass es nicht die Regel ist.
Und auch Platin ändert kaum was daran, dass du Cuore-Kats als Schrotti kaum losbekommst.
Mein Gebrauchter L7-Kat hat mich nen Fuffi gekostet und er funzt jetzt seit zwei AUs problemlos.
Wie gesagt, ein Eintrag in die Suchsparte wirkt manchmal Wunder. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Ansonsten öfter mal im Netz kucken.

Und bis dahin, nimm das Angebot vom Schönborn halt mal wahr und lass dir die AU passend machen. Deswegen wird dir jetzt keiner den Kopf abschrauben.
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 10:02   #18
zauberer19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2011
Ort: Neu-Anspach
Alter: 57
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Also eine Kat auf dem Internet kommt für mich nicht in Frage, weil hier keine Garantie
vorhanden ist. Außerdem ist das Ausspuffrohr erst jetztes Jahr gemacht worde.
zauberer19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 10:06   #19
zauberer19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2011
Ort: Neu-Anspach
Alter: 57
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Doch das ist wohl deren ernst.


Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Räusper, Räusper.
Das ist jetzt nicht deren Ernst gewesen! Dann hätten die ja gleich igendeine Messung kopieren können und nicht so viel Geld abknöpfen müssen !

Bei eine Verkauf, wärst am Ende nur Du der Nasenbär, wenn das Fahrzeug auf Herz und Nieren geprüft worden wäre.

Aber lassen wir die juristerei!
Es ist mit Sicherheit nicht Sinn der Sache, einen vergleichbaren Motor zur Messung heranzuziehen. Auch wenn ich das auch nicht immer gut finde.
Der Kat kann theoretisch repariert werden. D.h. im Klartext diese ovale Keramik wird entnommen und gegen einen vergleichbaren ersetzt. Einzige änderung ist von oval zu rund und Kat wieder zugebruzzelt!
LG Simon
zauberer19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 10:08   #20
zauberer19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2011
Ort: Neu-Anspach
Alter: 57
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Das Problem ist, dass ich beim TÜV die AU schon bezahlt habe und auch dort wieder vorfahren muss. Hier wir eine neue AU durchgeführt dann wir es
sowieso aufallen.


Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Ajo das Risiko hast du immer, aber ich behaupte mal, dass es nicht die Regel ist.
Und auch Platin ändert kaum was daran, dass du Cuore-Kats als Schrotti kaum losbekommst.
Mein Gebrauchter L7-Kat hat mich nen Fuffi gekostet und er funzt jetzt seit zwei AUs problemlos.
Wie gesagt, ein Eintrag in die Suchsparte wirkt manchmal Wunder. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Ansonsten öfter mal im Netz kucken.

Und bis dahin, nimm das Angebot vom Schönborn halt mal wahr und lass dir die AU passend machen. Deswegen wird dir jetzt keiner den Kopf abschrauben.
zauberer19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kat, lambdasonde zubehör


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdasonde aus dem Zubehör in Cuore L251 einbauen Mr.Frost Die Cuore Serie 15 10.11.2022 13:51
L501 - Klöter- und Klopfgeräusche aus dem Kat ?! Rafi-501-HH Die Cuore Serie 5 18.05.2008 13:21
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden Frog1971 Allgemein 29 14.05.2008 21:03
Neue Lambdasonde bei neuem Auspuff? Klaaaus Die Sirion Serie 2 17.04.2007 13:03
wie erkenn ich am ausgebauten KAT ob kaputt? mihaelbencek Die Charade Serie 3 22.12.2006 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS