Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2005, 17:42   #1
DannyE30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Applause Story

Hallo Applause Fans. Wollte euch die Story von meinem Applause erzählen.

Vorgeschichte.....
Als ich so ca. 10 Jahre alt war hatte jemand in meiner Nachbarschaft einen Applause. Mir gefiel das Auto immer sehr gut und jedesmal wenn ich daran vorbeigekommen bin habe ich das Auto angeschaut. Mir gefiel er wahrscheinlich so gut weil er so aussieht wie ein Subaru Impreza! Sie verkauften das Auto und der Applause verschwand aus meinem Gedächtnis. (nen Applause sieht man ja nicht so oft)

2002.....
war ich 18 Jahre alt und hatte meinen Führerschein. Wie es in einem kleinem Ort ist, treffen sich die Jugendlichen mit ihren getunten Autos auf irgendeinem Parkplatz. Man kennt sich untereinander. Ein Kumpel von mir kaufte sich einen Applause (wegen Familie). So kam der Applause wieder in mein gedächtnis. Ich war sofort begeistert als ich die Ausstattung sah (alles elektrisch usw.). Auch vom Platzangebot und vom Anschaffungspreis war ich sehr beeindruckt. Der Luftfiltersound war aber wahrscheinlich der Hauptgrund warum er mir so gefiel!! Mittlerweile gesellte sich zu uns noch ein Applause Fahrer, der ein paar Dörfer weiter wohnte und schon seit mehreren Jahren einen Applause fuhr und herrichtete. Die beiden Autos gefielen mir so gut, dass ich mich auf die Suche nach einem Applause machte.

2004.....
Im Dezember 2004 war es dann so weit. Ich fand bei Autoscout24 einen 90er Applause für 300 Euro mit el. FH und SD 104tkm und noch 1 Jahr TÜV. Der damalige Besitzer schrieb: Kupplung müsste gemacht werden, aber Auto ist fahrbereit! Ich fuhr mit meinen Kumpels in das 70km entfernte München um das Auto zu besichtigen. Dann wollte ich eine Probefahrt machen und musste feststellen, dass die Kupplung total am Arsch war! OK. Da der Typ mir erzählt hatte, dass er keinen Führerschein mehr habe und er keinen Stellplatz hat, war mir klar, dass er das Auto unbedingt los werden muss. Also handeln angefangen! Hab ihm verklickert, dass das Auto mit dem Kupplungsschaden höchstens noch 50 Euro wert sei! Er wollte 100 Euro, sagte aber, er überlege es sich noch und gäbe mir morgen bescheid. Wie Gott es wollte rief er am nächsten Tag an und verkaufte mir den Applause für 50 Euro!!!!!! Nun war der Applause mein.

Nachdem ich die Kupplung repariert hatte, meldete ich ihn Ende Dezember an.
Eine Woche später: 1. Problem: Kühlwasserdampf aus dem Gebläse!! --> Alter Trick: Senfmehl aus der Apotheke in den Kühler schütten. Hält nicht ewig, aber es geht!
In der zwischenzeit richtete ich ihn ein wenig her. (Felgen, Spoiler, Tiefer...)
Ca. 2 Monate später: 2. Problem: Wieder Kühlwasserdampf aus dem Gebläse!! Diesmal war nichts mehr zu retten! Der Wärmetauscher musste gewechselt werden. Dadurch dass die ganze Zeit die Scheiben von innen anliefen, musste ich fast jede Minute wischen, um einigermaßen was aus der Scheibe zu sehen. Ausserdem gefrohr die Scheibe von innen und mir war Arschkalt, da ja keine warme Luft mehr aus der Heizung kam!
3. Problem: Aufgrund der verschmierten Scheiben, verursachte ich einen Auffahrunfall --> leichter Frontschaden
4. Problem: Nachdem ich so sauer wahr, dass alles am Auto kaputt war ließ ich meine Wut am Auto aus! (Nicht gut!!!) Folge --> Getriebeschaden!

Mittlerweile war es Anfang März und mein Sommerauto musste herhalten.

2. Versuch...
als ich in der zwischenzeit das Getriebe wechselte und den Frontschaden reparierte, meldete ich das Auto nochmals im Juni an.

5. Problem: Nach ca. 10km vollgas Autobahnfahrt Temperatur im roten bereich! Folgen: Kopfdichtung im Arsch und Metallspäne im Öl. Auto nach einer Woche wieder abgemeldet!

Jetzt hatte ich die Schnauze voll!!! Jetzt beschloss ich das Auto komplett neu umzubauen. Und so steht er bis heute noch unverändert in meiner Garage und wartet darauf dass er umgebaut wird.

Meine Kumpels sagen, ich soll den Applause wegschmeißen, ist eh ein scheiß Auto! Aber ich kann mich nicht mehr von ihm trennen und werde anfangen ihn umzubauen, wenn mein anderes Auto (BMW E30 325i) fertig ist.

Gruß an alle Applause-Fahrer!
Danny
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:24   #2
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Standard

Hallo Danny!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Daihatsu Forum. Deine Geschichte finde ich sehr interessant. So ähnlich wie bei dir, fing es bei mir
auch an. Mein Vater hatte sich damals als Neuwagen den Applause gekauft und dann später an meine Oma verkauft, da er sich einen Mercedes gekauft hatte.
Ich sollte später den Applause von meiner Oma übernehmen, was ich aber nicht wollte, da sie darauf angewiesen ist und ich ein eigenens Auto besitzen wollte. Also mußte noch ein zweiter Appi her.... So fing das bei mir an, endete aber zum GLück nicht so wie bei dir. Hoffe du bekommst deinen Appi wieder flott!!!

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:47   #3
DannyE30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann es sein dass du vor ein Paar Tagen bei Ebay Radkappen gekauft hast?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:02   #4
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Hi Danny

Zitat:
4. Problem: Nachdem ich so sauer wahr, dass alles am Auto kaputt war ließ ich meine Wut am Auto aus! (Nicht gut!!!) Folge --> Getriebeschaden!
Edit: Das was ich gerade schreiben wollte verkneif ich mir jetzt lieber ;-)

Ansonsten gute Story mit hoffentlich 2006 Happy-End

.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 21:25   #5
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard

Hi Danny, würdest du deinen Sport ESD An mich abtreten??

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 21:36   #6
DannyE30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was für ein Sport ESD?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 21:46   #7
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard

Dachte echt du hättest einen über, wenn du am Appi rumschrauberst ;-)

Ich hab leider keinen mehr und den gibt es auch nicht mehr zu kaufen, leider

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:13   #8
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Standard

Ja hab ich mir Danny = Daniel????
Die Radzierblenden sind schon angebracht. Der Anlasser wird am Montag Abend eingebaut. Habe vorher noch schnell den Kontakt des Pluspol erneuert und den Anlasser silber lackiert :)

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:14   #9
DannyE30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aha die hast du von mir! (luca325i) Danny=Daniel!

zu RA881: Hatte nen Diesel Topf von nem Voyager drangeschweißt. War gut laut. Den kannste haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:18   #10
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Standard

Hattest du den eingetragen und mußtest du noch was dran verändern?

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A101 Schlachtefest Applause 2.. 99 Ps schrauber16 Die Applause Serie 3 20.03.2013 10:10
Applause A101 - Oelproblem corpix Die Applause Serie 18 27.08.2007 11:17
Daihatsu Applause - Ausstattungsvarianten smoki Die Applause Serie 14 18.10.2004 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS