Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2021, 22:26   #771
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.684
Standard

Beim Acryl dürfte das an der Farbe liegen, wenn das reiner Ruß ist, also Kohlenstoff, dann kann das der Grund sein. Sind ja keine niederohmigen Werte, bei den CMOS-Schaltungen reichen auch einige 10KOhm für seltsames Verhalten.
Kupferpaste als Wärmeleitpaste bei handelsüblichen PA-Endstufen geht, bei Schaltnetzteilen hingegen wäre ich da vorsichtig, da hat man schnell Spannungen mit mehr als 800V.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 23:21   #772
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Heute hab mich mal 2 Scheinwerfer raus gesucht einer vom Lemon Schlachter und einer aus dem Konvolut. Bolle 3.0 ist zwar nen Bolle, hat aber irgendwie noch garkeine Gemeinsamkeiten mit Bolle 1, bzw. die einzige Gemeinsamkeit, der Vorfacelift DZM Tacho ist ja jetzt wieder raus. Also hab ich heute eine keine Hommage an den ersten Bolle gebaut. Der hatte ja schwarze Scheinwerfer, also bekommt Bolle 3.0 auch welche:



Wie damals auch die Scheinwerfer zerlegt und alles was kein Reflektor ist und somit nicht Tüv relevant ist schwarz eingefärbt.

Bin gespannt wie es am Bolle wirkt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20211028_185854 (1).jpg (264,5 KB, 86x aufgerufen)
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 20:54   #773
WhiteL200
Benutzer
 
Benutzerbild von WhiteL200
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 358
Standard

Oar,.... jetzt will ich auch. Und ich habe die Arbeit schon verflucht! (Felix)

Einfach nur schick sind die Scheinwerfer nach der Behandlung. Bin auf die Bilder gespannt.
__________________
Cuore L201 `94 Felix (WhiteL200)
WhiteL200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 22:31   #774
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Bin auch gespannt wie es wirkt. Mal sehen wann ich Zeit zum Einbau finde.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 17:45   #775
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Ich kann nur sagen: wird super wirken! Ich hab die bei meinem ja in Wagenfarbe gemacht... für rot vielleicht nicht das richtige !
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 20:44   #776
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Es gibt so Tage, da fragt man sich, warum macht man eigentlich alles selbst? Warum repariert man die Karre selbst, baut selbst am Haus und macht irgendwie alles selbst?

Man könnte ja auch "einfach" jemanden dafür bezahlen der Ahnung hat und der das für einen macht.

Deshalb habe ich Heckklappe und Spoiler von Bolle jetzt ja zum Lackierer gegeben. Einfach damit man selbst nicht die Zeit darin versenkt um dann nur nen halbgeiles Ergebnis zu bekommen. Vielleicht macht es manchmal einfach Sinn auch mal ein "paar" Euro in die Hand zu nehmen. Und ich dachte jetzt beim Bolle 3.0 mache ich das mal. Irgendwie wird man ja reifer mit der Zeit und vielleicht ist es auch mal an der Zeit einen L501 ordentlich zu machen und nicht einfach nur mit Rolle oder Dose über zu jauchen. Die Effekthascherei von Früher in allen Ehren, aber mittlerweile wird es knapp mit guten alten Cuore, da macht es doch Sinn jetzt auch mal was richtig zu machen um den Wagen zu erhalten.

Und dann gibt es so Tag, die dich in die Realität zurück holen und dir plötzlich wieder präsent ist warum du alles selbst machst. Weil es sonst nämlich einfach alles Scheiße ist! Eigentlich ist meine DIY Mentalität nur die Ausgeburt meiner Verzweiflung auf Grund von schlechten Erfahrungen von früher, aus Zeiten wo jeder ausgegeben Euro richtig weh getan hat und wenn man dann nur Scheiß dafür bekommt bleibt einem einfach nichts anderes über als alles selbst zu machen und damit zu leben das es zwar nicht geil ist, aber besser als das was "Profi´s" für nen Berg Geld abliefern.

Nun und was hat dieser Frust ablassen in diesem Threat zu suchen? Naja ich war gestern beim Lackierer um meine fertigen Teile abzuholen. Und das war ne Erfahrung die mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat.

Als ich dort ankam und dem Mitarbeiter sagte das ich meine Teile abholen will, holte er sie "frisch" aus der Lackierkabine. Nur war ich mir gar nicht sicher ob das überhaupt meine Teile waren. Wenn du "Coca Cola" rot bestellst und die Teile plötzlich "Dr. Pepper" rot sind bist du erstmal baff. Die Farbe passte 0 zu Bolle:




Ja ich höre grade die Stimme von Mo in meinem Kopf der mit imaginärem erhobenem Zeigefinger fragt ob ich auch den Tankdeckel zum Farbe scannen mit gegeben habe. Nein hatte ich nicht, ich hatte nur den Farbcode gesagt. Aber ganz ehrlich, die Abweichung ist nicht nur nen paar Nuancen, das ist Bourdauxrot. Zugegebenermaßen ne richtig geile Farbe, aber passt halt 0 auf Bolle. Beim rausfahren aus der Kabine sah ich dann auch direkt 2 Dellen in der Heckklappe die einfach nur überlackiert waren, da ist nix gespachtelt worden und ich bin mir ehrlich gesagt auch gar nicht sicher, ob die vorher schon waren, weil die Heckklappe war zwar gebraucht, aber echt mega gut. Staubeinschlüsse verteilt über die ganze Heckklappe. Rund um das Heckwischer Loch erhob sich ein fetter Läufer, denn man sogar beim reinzoomen in mein Bild oben erkennt:



Und zu allem Überfluss hatte die Klappe auf der linken Seite einen frischen Kratzer.

Vielleicht unterstelle ich jetzt hier was, aber für mich machte das den Eindruck, dass die Teile nicht in der Kabine lackiert wurden, sondern nur da rein gestellt wurden um mir bei der Abholung den Eindruck zu vermitteln.

Meine Laune brauche ich glaube nicht weiter zu erläutern, oder? Die war so, dass ich gestern Abend noch nicht mal die Fassung aufbringen konnte hier ein paar Worte zu schreiben.

Die Teile habe ich natürlich dort gelassen. Der Mitarbeiter war auch nicht sehr auskunftsfreudig. Ich habe dann heute mal Kontakt mit dem Chef aufgenommen und ihm zu verstehen gegeben das ich die Teile in ordentlich haben will. Sie sollen nun nochmal bis nächste Woche lackiert werden. Tankdeckel zu scannen haben die nun auch da.

Aber ihr glaubt gar nicht wie mich das schon wieder ankotzt. Ich mein da steht Meisterbetrieb auf dem Schild außen am Firmengebäude ...




So und jetzt atmet der Dennis mal durch und kommt zum positiven Teil des Beitrages.

Das Wetter taugt noch, also bin ich aktuell noch mit Bolle unterwegs und genieße ihn. Zeit auch mal ein paar Herbstimpressionen mit Bolle einzufangen. Da die Serpentinenstraße auf Grund einer Straßensperre wenig befahren ist, konnte ich Bolle einfach mal in die Kurve stellen und ein paar Bilder knipsen:





Und dann gab es am heutigen Tag dann doch noch ein Highlight. Es war Post von Daniel aka. WhiteL200 gekommen. Post auf die ich schon ungeduldig wartete, denn Daniel hatte da ein Schmankerl aus Malaysia kommen lassen:





Ein original japanisches Mira Emblem für den Bolle. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal besitzen würde. Ich bin Daniel unheimlich dankbar dafür, dass er das organisiert hat und vor allem, das er es an mich bzw. Bolle weiter gegeben hat. Ich mein hey, er könnte die raren Teile auch einfach für sich behalten. Danke Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20211102_173230 (1).jpg (204,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20211102_173338 (1).jpg (241,6 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20211102-194728_Gallery.jpg (170,9 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20211030_110221 (1).jpg (390,1 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20211030_110235 (1).jpg (391,0 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20211030_110245 (1).jpg (391,9 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20211103_164300 (1).jpg (252,0 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20211103_164942 (1).jpg (234,6 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20211103_164935 (1).jpg (425,3 KB, 63x aufgerufen)
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 21:00   #777
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Dein Fazit zum "selber machen oder machen lassen"
spricht mir aus der Seele.
Neulich wurde mir vom "Fachmann" 3 x 'ne Frontscheibe eingebaut.
Das hätte ich dann auch mit einem halbwegs talentierten zweiten Kollegen geschafft.

Aber das Rot ist toll.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 21:29   #778
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Solche Momente kenne ich, deswegen habe ich am Haus auch alles was irgendwie ging selbst gemacht....
Ich hatte einen Elektriker da der den Schutzleiter nur verdrillt hat...
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 22:01   #779
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Standard

... letztes Foto - Bolle 3.0 verdeckt den geilen, gelben CRX ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 06:33   #780
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Oh man, dein Bericht spricht mir sowas von aus der Seele, ich mache gerade auch solche "hätte ich es mal direkt selber gemacht" Phasen durch, aber das würde hier den Rahmen sprengen....

Ich hoffe im zweiten Anlauf bekommen die das hin beim Lackieren.

Dafür ist das Mira Emblem echt der Hammer, so eine "Kleinigkeit" mit solch deutlichen Akzenten, das finde ich echt super gut.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS