Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 15:52   #1
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard Sportauspuff für Trevis

Der Titel sagt es ja schon. Fast. Nachdem ich nun ins Trevis-Lager gewechselt bin (Trevis Limited in Silber) stelle ich mal eine Frage zur Daihatsu Doppelrohr-Auspuffanlage. Ist das Teil laut? Muss ich nämlich nicht haben. Und die nächste Frage hinterher: Gibt es auch eine mit einem Auspuffrohr? So dass nur der Serientopf gegen solch ein VA-Teil ausgetauscht werden müsste? Klar darf solch ein Auspuff etwas lauter sein, aber ein dröhnender Innenraum wäre für mich ein Alptraum. Wegen der Daihatsu Doppelrohr-Auspuffanlage, da benötigt man eine andere Heckschürze, wobei die wohl ruhig unlackiert bleiben dürfe, schon aufgrund der Anbauteile beim Limited. Wäre also nicht so schlimm. Nachteil, keine Anhängerkupplung möglich. Deshalb dachte ich über eine Einrohrlösung nach. Das einfachste wäre natürlich nur ein Auspuffendrohr. Sieht wenigstens ein bissel hübscher aus, als das kleine Röhrchen. Somit ergibt sich Frage 3, gibt es überhaupt ein brachbares nicht übertrieben aussehendes Endrohr? Da es nicht in die Heckschürze integrierbar ist, denke ich, eher nein. Und wenn, dann was ovales.

PS: Bin Monate an dem Kleinen vorbei gefahren. Hab immer hingeschaut. Der Trevis hat mir schon immer gefallen. Aber der Limited, auweia, da musste ich schon zwanghaft vorbei schaun. Und nun, da der Urf doch schon was kostete und es den Limited endlich als Vorführwägelchen gab, da konnte ich nicht mehr anders als zuzuschlagen. Das Ding ist soo geil :)
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 16:21   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.236
Standard

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Trevis, ist echt ein knuffiges Auto.

Die Orginal-Auspuff-Anlagen von Daihatsu sind alle nur Optikorientiert, soll heißen, da wird nix lauter. Die sehen eben nur gut aus.

Welche Ausfühungen es gibt, kann ich jetzt leider nicht sagen, sollten aber unter Zubehör auf der DD Homepage zu finden sein.

Wenn da nichts nach deinem Geschmack bei ist, müsstest du dir eine Anlage anfertigen lassen, da gibt es hier im Materia und Cuore Bereich schon ein paar Anlagen, in unterschiedlichen Ausführungen und Preisen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 16:30   #3
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Themenstarter
Standard

Optik reicht auch. Danke dir, werd mich mal durchwühlen. Aber wie schon gesagt, lauter muss wirklich nicht sein. Bin froh, das der Kleine so leise ist. Zumindest im Vergleich zu meinem YRV (OK, brutalhart, aber das ist dann eben so). So gesehen würde auch schon eine Blende reichen, damit man überhaupt sieht, dass er einen Auspuff hat. Da habe ich zubehörseitig nichts gefunden. Dürfte auch schwierig sein, da der Auspuff am Ende gekrümmt ist. Mal schaun, vielleicht wird es doch die von Daihatsu. Gefällt mir optisch und wenn sie das Auto nicht zum Brüllaffen macht, ist es wohl die richtige Wahl.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 16:45   #4
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.236
Standard

Habe mal auf der DD Site geschaut, da gibts ja echt nix für den Trevis bezüglich Auspuff.

Aber es gibt ja immer noch andere Anbieter:

Sportauspuffexperte

Schau mal dort, da gibt es sowohl Auspuffendrohre wie auch Anlagen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:04   #5
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Themenstarter
Standard

Denke, so etwas dürfte erstmal genügen. http://i8t.de/lttyhmmn

Thanks
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:08   #6
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.236
Standard

Na das sieht doch schon sehr schick aus.
Schau mal in mein Album, ich habe eine Materia Blende unter dem L7. Ist ja größenmäßig sehr zu vergleichen mit dem Trevis.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 14:34   #7
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wegen dem nach unten gehenden Auspuff: Das ist kein Hindernis für eine Blende. Da kann man auch die hintersten paar cm Auspuff, die bei ner Blende stören würden, absägen... Blende Ran, und gut ist. Nur: TÜV? und dann müsste man ja den Stossfänger ausschneiden... Da kann man sich auch gleich ne Edelstahlanlage holen...

Mich jedenfalls hats, als leidenschaftlichen Rückwärtsparker, nie gestört, dass der Auspuff nach unten geht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:11   #8
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Themenstarter
Standard

Hatte gedacht, dass das Teil ruhig unter der Heckschürze hervorgucken darf http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...27&postcount=5
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:14   #9
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.236
Standard

Sicher, so sollte das sein, man will ja auch was sehen von dem edelen Teil
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 18:19   #10
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Themenstarter
Standard

Gibt es denn bei dem von mir gewähltem Teil evtl. Ein TÜV-Problem? Dachte eher nein?!
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Trevis freestyler78 Die Trevis Serie 31 13.09.2022 09:19
soll ich mir nen Trevis kaufen bernie_r Die Trevis Serie 21 09.03.2010 19:41
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42
Unterforum für den Trevis ? 25Plus Eure Meinung 11 29.12.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS