Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu International

Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2008, 15:09   #21
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von Guinness_22 Beitrag anzeigen
@bicmcmurph: mein Bruder wollte vor ca. 5 Jahren bei seinem Peugeot den Airbag deaktivieren lassen, der bzw. die Händler habens nicht gemacht. Begründung: Es ist nicht erlaubt und Peugeot übernimmt in keinem Fall die Verantwortung u. die Versicherung auch nicht!!!
Warum?
Angenommen es wäre deaktiviert (bei älteren Autos) und du hast einen Unfall: dem Kind im MaxiCosi is nix passiert weil ja der Airbag nicht aufgegeangen ist, gut so!
Jetzt hast aber grad nicht den Kindersitz vorne stehen, sondern eine Person mit und der Airbag geht nicht auf.....

Versteht mich nicht falsch bitte, ich finds ja super das diese Situation mal überdacht wurde und es jetzt Schalter oder Gewichtserkennung für den Airbag gibt, aber ich bin mir sehr sicher das dies bislang nicht so einfach war mit ausschalten lassen!

Lg Dani

Das ist doch genau das was ich gesagt hab...

Dauerhaft deaktivieren ist nicht gestattet, oder aber du darfst den Kindersitz nicht mehr vom Beifahrersitz entfernen.

Es ist natürlich auch weiterhin nicht gestattet, den Beifahrerairbag auszuschalten und dann einen Erwachsenen mitzunehmen. Dann zahlt keine Versicherung.

Und vor 5 Jahren gab es kaum abschaltabre Airbags und wie dus elber sagst, Händler deaktivieren den nicht, weil es dauerhaft wäre. Damals war es auch verboten Kindersitze auf den Beifahrersitz (mit Airbag) zu platzieren. Da war der Nachteil, dass sich Mütter während der Fahrt nach hinten umgedreht haben um an ihre KInder heranzukommen.

Wenn ein Fahrzeug nun aber über diesen Schalter verfügt, ist es ja problemlos möglich ab und wieder anzuschalten, je nachdem, ob nun ein Erwachsener oder ein Kleinkind im Kindersitz den Beifahrersitz in Anspruch nimmt.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 11:00   #22
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich war heute auf der Vienna Autoshow.



"Pervers" hab ich gefunden das beim Terios 2WD mehr oder weniger "einfach" die vorderen Gelenkwellen entfernt wurden und die Radlager verschraubt wurden (siehe Angehängtes Foto).
ist doch schön...spart Kosten..und man kann es evt. Problemloser nachrüsten.

die Geschichte mit dem abschaltbaren Luftsack ...wird sicherlich so sein das wenn deaktiviert..dann eine Warnlampe dauerhaft leuchtet.
Wem es nicht gefällt der muß es ja nicht abschalten. Die Versicherung hat mich im übrigen noch nie gefragt ob im dem Fahrzeug ein Airb. ist.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 12:08   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also bei den verschiedenen VW Modellen ist es ganz was normales das man den Beifahrer Airbag ausschalten kann. Da ist sicher kein rechtliches Problem zu erwarten...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:34   #24
reindl
Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: A-2345 BRUNN-gegenüber meiner ex-Daihatsu-Werkstatt mit Blick auf dieselbige
Alter: 79
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von Digitalis Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich bedenkenswert wenn der Importeur nicht seine ganze Produktpalette auf einer nur alle 2 Jahre stattfindenden Messe ausstellt. Scheint von einigen Modellen selbst nicht überzeugt zu sein!
Hallo Daihatsu-Freunde, als Daihatsu-Partner der ersten Stunde (1976) bin ich auch nicht mit allem zu 100% einverstanden, was da so passiert - oder nicht passiert. Richtig, leider ist nicht das gesamte Programm am Messestand. Das wird seine Gründe haben, sicher nicht aber Mangel an Vertauen ins Produkt!! Leider hat aber der deutsche Importeur zB beim Trevis AT Lieferzeiten von ÜBER 3 MONATEN! Wie soll man das Auto also anbieten?? Wir Händler können uns da noch so anstrengen, mit solchen Lieferzeiten ist nix zu erreichen. Ich spreche bitte hier nicht im Namen des Importeurs sondern als DAIHATSU-Liebhaber! Lieb Grüße aus Brunn schickt F.Reindl.
reindl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 18:35   #25
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo lieber Herr Reindl.

Vielen lieben dank für ihr offenes Wort. Ich weiß das gerade sie, als Automatik Fan, von dieser "Handhabung" was Automatikmodelle angeht schwer betroffen sind.

Wir haben hier einige Daihatsu Händler aber keiner hat bis jetzt so offen darüber gesprochen.

Ich kann hier zwar nur für die Fans sprechen, aber es ist doch so das wenn ich mir ein Auto habe und ich die Wahl zwischen dem Händler XY habe oder ob ich bei ihnen ein Auto kaufe dann ist die Entscheidung ganz klar, nämlich bei ihnen! Es sind dies Sachen für die sie nichts können, aber die wir gerne bereit sind einzugehen eben weil sie als Partner immer fair sind und weil ihr Wort einfach zählt!

Ich weiß nicht ob sie es schon wissen, aber sie haben unter allen Händlern hier bei uns einen ganz besonders guten Status.

Ich werde einfach mal eine Umfrage hier bei uns im Forum machen wieviele Kunden von zu langen Lieferzeiten abgeschreckt wurden und zu einem anderen Modell oder sogar Fabrikat gegriffen haben, vielleicht hilft ihnen das bei der Argumentation?!


Liebe grüße


Rainer ADAM
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 18:41   #26
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier ist die Umfrage: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=22020

Geändert von Rainer (22.01.2008 um 18:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:29   #27
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Genau das sind die Dinge, wo ich als logisch denkender Mensch nicht mehr mitkomme. Die Produkte sind da, die Kunden auch, aber der Vertrieb schläft. Das ist mir schon in einigen Branchen aufgefallen.

Dein Umfrage in Ehren, Rainer, aber was erwartest du in einem Fan Forum? Natürlich wird ein Fan zumindest bei einem Auto dieser Marke bleiben, auch wenn es nicht das Wunschmodell ist oder nicht die Wunschfarbe hat. Das Problem ist, damit bekommst du keine neuen Kunden. Die fragen nach der Leiferzeit und wenn die ewig lange ist, wirds eben kein Trevis oder Cuore, sondern ein Picanto, Matiz oder sonstwas in der Richtung.

Überdies, nochmal zur Messe, JEDER Hersteller hatte dort ein oder mehrere Cabrios stehen (was auch kein Wunder ist, denn damit ist jetzt Geld zu machen), nur Daihatsu hatte keinen Copen, oder gar die Nachfolgerstudie, dort. Sowas verstehe ich einfach nicht. Man soll mir auch nicht erzählen, dass es keinen zum Ausstellen gäbe, weil ich weiss genau, wo einer, praktisch neu, steht.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:29   #28
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
"Pervers" hab ich gefunden das beim Terios 2WD mehr oder weniger "einfach" die vorderen Gelenkwellen entfernt wurden und die Radlager verschraubt wurden.
Ich weiss dass Du es wegen dem "Einfachen Entfernen" meinst, aber pervers wäre es nur gewesen wenn sie dem Terios 2WD einen Frontantrieb verpasst hätten.

Ehrlich gesagt finde ich es super dass der Terios 2WD Heckantrieb hat!

Viele Grüße,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:24   #29
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Ich weiss dass Du es wegen dem "Einfachen Entfernen" meinst, aber pervers wäre es nur gewesen wenn sie dem Terios 2WD einen Frontantrieb verpasst hätten.
Kapier ich nicht. Ist doch der gleiche Motor, wie im (frontgetriebenen ) Materia? Da hätte man sich sicher Geld gespart, wenn man gleich den ganzen Antriebsstrang mit übernommen hätte.

Die Freude über den Heckantrieb kann ich bei der Motorisierung auch nicht teilen. Bei 200+ PS macht das Sinn, aber bei 105? Nur im Winter wirds dann eine Rutschpartie. Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:42   #30
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Kapier ich nicht. Ist doch der gleiche Motor, wie im (frontgetriebenen ) Materia? Da hätte man sich sicher Geld gespart, wenn man gleich den ganzen Antriebsstrang mit übernommen hätte.

Die Freude über den Heckantrieb kann ich bei der Motorisierung auch nicht teilen. Bei 200+ PS macht das Sinn, aber bei 105? Nur im Winter wirds dann eine Rutschpartie. Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.
Und mit einem Hänger hierm Terios würdest Du Dich über einen Frontantrieb ärgern.

Schau doch mal über den Tellerrand!

Viele Grüße,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu bestes Monatsergebnis seit 1991 25Plus Daihatsu International 21 05.02.2009 12:08
Daihatsu auf der Tokyo Autoshow Rainer Daihatsu Japan 9 27.12.2005 18:21
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
Bericht von der Vienna Autoshow Rainer Daihatsu International 10 21.01.2005 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS