Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu International

Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2008, 10:10   #11
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
"Pervers" hab ich gefunden das beim Terios 2WD mehr oder weniger "einfach" die vorderen Gelenkwellen entfernt wurden und die Radlager verschraubt wurden (siehe Angehängtes Foto).

bild mir ein dass das der Hijet auch schon so hattee.


Zitat:
Zitat von Guinness_22 Beitrag anzeigen
Interessant!!!

Sonst ist es überall streng verboten den Airbag abzuschalten (Kinder, MaxiCosi usw.), kein Händler wird dir das auch auf eigenen Wunsch hin machen... und bei Daihatsu bekommst einen eigenen Schalter dafür zum selbstbedienen !?

Das gibts auch bei anderen Marken, manchmal mit Schalter, Abschltung mit Werkstattcomputer in der Airbag ECU oder Schlüssel und auch automatisch mit gewichtserkennung..


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 10:10   #12
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Soviel ich weiß ist das gemacht worden, wenn man vorne einen Kindersitz montieren will. Das ist nur erlaubt, wenn der Airbag ausgeschaltet ist (wenns denn überhaupt erlaubt ist, dass weiß ich nicht).

Bei den ganz neuen Modellen ist dies enthalten, z.B. Materia, der neue Cuore und dem Facelift Sirion. Ich glaube im Terios ist dies auch möglich. Bei den anderen Modellen Copen und Trevis ist es nicht bzw. weiß ich es nicht.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 10:32   #13
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Irgendwas musst du da missverstanden haben Dani. Ich kenne einige AUtos, indenen der Beifahrerairbag tempörär ausgeschaltet werden kann, damit man ein Kleinkind verkehrt herum in der Babyschale auf dem Beifahrersitz transportieren kann.

Das ist vollständig legal, weder verboten noch grenzwertig und wird auch keinerlei Probleme mit irgendeiner Versicherung geben.

Natürlich wird dir kein Händler den Airbag dauerhaft ausschalten, (was ohne Schalter ja nicht anders möglich ist), weil das nämlich verboten ist.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 10:37   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was mir aufgefallen ist hatten alle 3 Sirions dort einen Aux eingang für den Radio, links neben dem Radio, der ist meiner Meinung nach auch neu.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 10:52   #15
Digitalis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 20
Standard

Es ist eigentlich bedenkenswert wenn der Importeur nicht seine ganze Produktpalette auf einer nur alle 2 Jahre stattfindenden Messe ausstellt. Scheint von einigen Modellen selbst nicht überzeugt zu sein!
Digitalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 11:36   #16
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Beim Alfa Romeo 147 Hatte man dafür seitlich am Armaturenbrett einen Drehschalter, der sich bei geöffneter Fahrertür mit einem Vierkantschlüssel bedienen liess. Ist für Kindersitze gedacht, die vorne entgegen der Fahrtrichtung montiert sind.

Das ist so dann ohne Airbag sicherer, und es würde mich wundern, wenn eine Versicherung was dagegen hätte, wenn man den Airbag dann deaktiviert.

Find ich familienfreundlich, dss man das jetzt bei Daihatsu auch kann.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 13:20   #17
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Steht das nicht alles in der Presseinfo des Sirion Facelifts ?

Kommt das nur so dunkel rüber oder ist die Motorschau wirklich so finster ? Bzw. ist es nur bei Daihatsu so ?
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 14:00   #18
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist hatten alle 3 Sirions dort einen Aux eingang für den Radio, links neben dem Radio, der ist meiner Meinung nach auch neu.
Das ist der bekannte AUX Eingang, der seit dem Facelift im Sirion angeboten wird, um einen mp3 Player o.ä. anzuschließen.

Ist hier im Forum auch schon drüber diskutiert worden.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 14:59   #19
Guinness_22
Benutzer
 
Benutzerbild von Guinness_22
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Klagenfurt
Alter: 44
Beiträge: 172
Standard

@bicmcmurph: mein Bruder wollte vor ca. 5 Jahren bei seinem Peugeot den Airbag deaktivieren lassen, der bzw. die Händler habens nicht gemacht. Begründung: Es ist nicht erlaubt und Peugeot übernimmt in keinem Fall die Verantwortung u. die Versicherung auch nicht!!!
Warum?
Angenommen es wäre deaktiviert (bei älteren Autos) und du hast einen Unfall: dem Kind im MaxiCosi is nix passiert weil ja der Airbag nicht aufgegeangen ist, gut so!
Jetzt hast aber grad nicht den Kindersitz vorne stehen, sondern eine Person mit und der Airbag geht nicht auf.....

Versteht mich nicht falsch bitte, ich finds ja super das diese Situation mal überdacht wurde und es jetzt Schalter oder Gewichtserkennung für den Airbag gibt, aber ich bin mir sehr sicher das dies bislang nicht so einfach war mit ausschalten lassen!

Lg Dani
__________________
http://www.auto-kronawetter.at/
Guinness_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 15:02   #20
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Bei VW gibt es das schon lange das man den Beifahrer Airbag deaktivieren kann, meist per Zündschlüssel im Handschuhfach, allerdings leuchtet dann auch permanent eine mahnende Lampe im Tacho, dass der Beifahrer Airbag deaktiviert ist.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu bestes Monatsergebnis seit 1991 25Plus Daihatsu International 21 05.02.2009 12:08
Daihatsu auf der Tokyo Autoshow Rainer Daihatsu Japan 9 27.12.2005 18:21
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
Bericht von der Vienna Autoshow Rainer Daihatsu International 10 21.01.2005 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS