Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2010, 15:25   #11
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Stimmt eigentlich, welche Lobby
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 16:24   #12
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
...
Vielleicht ist auch die Chefetage von Dai Deutschland nur unheimlich clever...und wartet ab bis alle anderen Pleite sind
Das ist die Lösung.
Und wir wundern uns hier immer über DDs merkwürdiges Auftreten.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 17:55   #13
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
278 Autos im Februar 2010 - 87,6 % weniger als im Vorjahr. Vom Hyundai i10 wurden im Februar 2615 Fahrzeuge zugelassen.

Mfg Flo
Dais sind eben preislich eine Klasse zu hoch angesiedelt:
Den i10 gibt es ab 7000€ als Tageszulassung.
Cuores fangen in mobile bei 8800€ an. Damit ist er um 25% teurer.
Ausstattung hin oder her, bei diesen Autos macht es der Preis.
Und beim Preis konkurriert der Cuore mit dem i20.
Und der Sirion mit dem i30.

Der Yen ist seit 2009 so teurer geworden, dass Kleinwagen (welche eben eine geingere Marge abwerfen) aus Japan nicht zu konkurrenzfähigen Preisen angeboten werden können. Wenn sich Dai für den europ. Markt interessiert hätte, hätte man die Exportfahrzeuge in Werken in Osteuropa (Suzuki in H, Hyundai in CZ) oder China (Honda) produzieren müssen.

Ich zweifel ja mal stark, dass Dai den Turnaround noch schafft - ob Toyota noch so lange wartet.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (05.03.2010 um 18:07 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 19:33   #14
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard Daihatsu bricht alle Rekorde -87,6% verkauft

Daihatsu bricht alle Rekorde. Jetzt fahren sie mit nur 287 insgesamt im Februar verkauften Daihatsu-Fahrzeugen den höchsten Verlust gegenüber dem Vorjahresmonat ein. Daihatsu verkaufte im Feb 2010 nur 12,4 % soviel Fahrzeuge verglichen mit Feb 2009 (Quelle).

Wir erinnern uns: Feb 2009, das war das Jahr der Abwrackprämie. Das war das Jahr, wo Daihatsu als einziger Kleinwagenhersteller schon keinen Zuwachs der Verkaufszahlen realisieren wollte.

Ich hätte nicht gedacht, dass man allein mit falschen Angeboten so tief sinken kann. Und das, ich muss es immer wieder betonen, obwohl man mit dem Cuore ein bezüglich Technik und Nutzwert deutlich besseres Auto im Angebot hat als die zu zehntausenden verkauften 'Drillinge', besser als die Koreaner und die kleinen Fiats.

Ich fürchte bald um die Ersatzteilversorgung für meinen L276, denn das sieht doch ganz klar nach einem gewollten Rückzug aus dem Markt aus.

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 07:57   #15
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...ja ich bin mal gespannt wohin bei Daihatsu die Reise geht

Andererseits...ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt..vorausgesetzt meine Autos erleiden keinen Totalverlust..auch kein Auto kaufen..der Grund ist ganz einfach..die Autos die jetzt verkauft werden sind alle nicht Zukunftfähig..ich weiß nicht wer das Interview mit einen führenden Shell-Manager im Fernsehen gesehen hat..dieser hat gesagt das die Preise für Benzin/Diesel in den nächsten 2-3 Jahren sich nochmal mindestens verdoppeln bis verdreifachen. Ende dieses Jahres könnte es dann so immer aussehen an den Tankstellen...(das Bild ist kein Fake!)
Von daher wird es auch so sein das sich der Toyota Konzern gut überlegen wird in welche Autos er Entwicklungskosten steckt. Man sieht da ja auch an den anderen Firmen...die meisten bringen 2012/2013 mindestens ein e-Mobil auf dem Markt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Preiswucher.JPG (218,9 KB, 40x aufgerufen)
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 08:14   #16
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
..ich weiß nicht wer das Interview mit einen führenden Shell-Manager im Fernsehen gesehen hat..dieser hat gesagt das die Preise für Benzin/Diesel in den nächsten 2-3 Jahren sich nochmal mindestens verdoppeln bis verdreifachen. Ende dieses Jahres könnte es dann so immer aussehen an den Tankstellen...(das Bild ist kein Fake!)
Das ist totaler Quatsch. Ließ dir mal diesen Blogeintrag meines Bruders durch, dann wirst du schnell erkennen, dass die Weltwirtschaft schon längst am Boden liegt, bevor sich der Spritpreis bei uns auch nur annähernd verdoppelt hat.

Es mag in anderen Staaten anders aussehen, wo der Spritpreis aufgrund geringerer Steuern stärker am Rohölpreis hängt (z.B. USA), aber bei uns ist auch nur an die Verdoppelung der aktuellen Spritpreise nicht zu denken.

Natürlich hat der schwache Euro auch Schuld an den steigenden Benzinpreisen (gestern 1,46 € für Normal und 1,60 € für Super Plus), aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte (da gibt es so Leute in der Wirtschaft, die wetten mit ungeheuren Summen, die ihnen dumme Anleger zustecken, darauf, dass es jemandem - den europäischen Staaten - so richtig dreckig gehen wird und schwupps tritt genau das ein und diese Leute stehen plötzlich in der Forbes-Liste ganz weit oben...).

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:21   #17
fourtyfive
Benutzer
 
Benutzerbild von fourtyfive
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 203
Standard

@mv4:

Was dein Bild angeht, da ist sicher jemandem ein Fehler unterlaufen...

Super: 1,97
Super Plus: 1,43

Das wäre ja Unsinn... die 1,97 ist wohl eher eine verunglückte 1,37 oder so.

EDIT: Oder ne kaputte Anzeigetafel, die den "Neunerbogen" nicht mehr aus bekommt und daher ne 3 dann das Gleiche ist. Würde das Bild auch erklären.

Geändert von fourtyfive (12.03.2010 um 12:24 Uhr)
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 13:10   #18
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

25+...wenn du meinst es ist Quatsch...dann druck dir von mir aus meinen Beitrag aus...und schau ihn dir in 2 Jahren noch mal an..der Shell Manager sprach nur von den Röhölpreisen...seiner Firma...die werden sich aufgrund der immer schwierigeren und teuren Suche nach Öl sehr stark verteuern...was dann unterschiedliche Staaten damit machen ist ihre Sache (Besteuerung)..und fakt ist eben das die Nachfrage nach öl höher ist wie das angebot..Der Preis den wir alle zahlen ist ja spekulativ an der Börse enstanden.

das die anzeige nicht richtig geht weiß ich auch...das war ja auch net der preis den man um diese Zeit zahlen musste. Aber cool ist scho wenn man meint früh tanken zu müssen...und liest den Preis...Der Tankwart meinte auch...kannst dich glei dran gewöhnen..so wird irgendwann aussehen
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (12.03.2010 um 13:14 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:18   #19
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
25+...wenn du meinst es ist Quatsch...dann druck dir von mir aus meinen Beitrag aus...und schau ihn dir in 2 Jahren noch mal an..der Shell Manager sprach nur von den Röhölpreisen...seiner Firma...die werden sich aufgrund der immer schwierigeren und teuren Suche nach Öl sehr stark verteuern...
Aber das ist doch genau das Argument von 25+!
In unserem Benzinpreis von etwa 1,50 sind 30 Cent für das Rohöl, der Rest sind Steuern, Gewinne, Abgaben...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 13:03   #20
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Da Peak-Oil (höchstwahrscheinlich) bereits hinter uns liegt, halte ich die Verdoppelung des Spritpreises nicht für unwahrscheinlich. Das ganze in Kombination mit unserer Überproduktion und den Billigimporten, die wir uns selbst eingebrockt haben (immer fleißig alles ins Ausland schaffen und die Löhne drücken)...

Dass die Weltwirtschaft dadurch zusammenbricht (Nordamerika, Europa, Japan -> Afrika) sollte die Chinesen und Inder natürlich weniger stören, die geben uns dann Kredite mit 10 bis 20 % Zins.

Hatten wir alles schon in der Vergangenheit... leider sind heute wir (die Industrieländer) die Abhängigen.

Vielleicht lässt sich die Abhängigkeit mit ein paar Raketen geradebiegen und die Machtordnung wieder herstellen.

Alternativ könnte man die Abhängigkeit durch Kernkraft (Kernfusion) und natürlich erneuerbare Energien abbauen, aber:

Das kostet Geld, Investitionen... teures Geld... und hoppla, das haben wir ja nicht...

Bevor man da investiert, jagt man lieber die halbe Welt in die Luft... die Raketen haben wir schließlich schon, die liegen nur rum und warten auf ihren Einsatz.



Wir (ein paar wenige mit Geld und Macht) machen uns die Welt wie sie uns gefällt...

Ob das noch etwas mit den Neuzulassungen zu tun hat? Ja sicher, denn die spiegeln unsere Wirtschaft, das was in der Welt abgeht, wieder.


PS:

Ich war jetzt 6 Tage in Burgund (Frankreich), ich habe die gesamte Zeit nicht einen Daihatsu gesehen (keinen einzigen, OK das ist gelogen, da fuhr ein Piaggio Porter durch die Gegend, dabei waren wir auch in diversen Großstädten), einen aktuellen Golf, einen aktuellen Polo, eine S-Klasse, eine C-Klasse, einen Lada Niva, eine oder zwei Dacias, vielleicht fünf Toyotas... der Rest alles französische Autos.

Das gibt einem zu Denken...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzulassungen Materia Maestro Die Materia Serie 0 03.02.2009 10:13
"Kostet der Sprit auch 3 Mark Zehn" LSirion Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 101 06.07.2008 10:23
Neuzulassungen 2007 Astro Die Materia Serie 17 16.08.2007 17:56
Neuzulassungen Copen im März 2007 timoomit Die Copen Serie 9 25.04.2007 21:19
Dezember 2005 - DAIHATSU erreicht 10.000 Zulassungen Rainer Daihatsu Deutschland 29 13.12.2005 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS