Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Umfrageergebnis anzeigen: Hat jemand von euch eine Seilwinde am 4WD?
Nein, brauche ich nicht 2 33,33%
Nein, ist mir zu teuer 2 33,33%
Nein, ist mir zu schwer (-> Fahrzeuggewicht) 0 0%
Nein, ist mir zu monströs 0 0%
Ja 2 33,33%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2004, 16:54   #21
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mel
Sicherlich ist eine Winde jederzeit hilfreich. Aber man möchte ja eigentlich vermeiden, daß man sich festfährt und trifft daher schon gewisse Vorkehrungen. Das heißt, daß man eigentlich nicht alleine ins Gelände sollte, daß man über die Bodenverhältnisse Bescheid weiß, die man befahren möchte und das mein Fahrzeug dementsprechend ausgestattet ist. Sprich das A und O, gute Geländereifen (unter anderem)

Der Terios hat leider kein Untersetzungsgetriebe, er ist also auf sein Allradantrieb angewiesen und auf gute Reifen.
Eine Winde ist da schon hilfreich in diesem Fall, wenn jemand beabsichtigt, Schlammschlachten zu veranstalten.

Ich persönlich fahre den Terios nicht bis an sein Limit (im Gelände). Überwiegend leichtes, vielleicht manchmal auch mittelschweres. Aber ich kenne die Fähigkeiten und von daher brauche ich keine Winde.

Würde ich regelmäßig schweres Gelände fahren,mit mehr als 40 Grad Steigungen und Pisten, die nur aus knietiefen Schlamm bestehen, hätte ich bestimmt eine Winde und auch bestimmt einen anderen Wagen
dafür. :wink:
Natürlich... Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen Touareg oder vielleicht auch gleich einen Cayenne kaufen... :wink: Aber so ist es nunmal nicht... Und da sich das so schnell wohl auch nicht ändern wird (ich spiel nicht Lotto :wink:), verschwende ich nicht meine Zeit damit, über "was wäre wenn" nachzudenken, sondern überlege mir lieber, wie ich das, was ich habe, an meine Anforderungen anpassen kann.
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 19:10   #22
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ups
da hab ich doch wohl die Frage, beim Abstimmen nicht gleich erkannt.

Aber trotzdem behaupte ich mal an das Passende Auto würde ich die mir ran machen.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 08:27   #23
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von 4WD

Natürlich... Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen Touareg oder vielleicht auch gleich einen Cayenne kaufen... :wink: Aber so ist es nunmal nicht... Und da sich das so schnell wohl auch nicht ändern wird (ich spiel nicht Lotto :wink:), verschwende ich nicht meine Zeit damit, über "was wäre wenn" nachzudenken, sondern überlege mir lieber, wie ich das, was ich habe, an meine Anforderungen anpassen kann.
Wiso den einen Touareg oder Cayenne??? Oh,Mann...das wären die letzten Wagen, die ich mir kaufen würde!
Die haben ja nicht annähernd den Charakter eines Geländewagens. Für mich sind das nur hochgelegte Sport Kombis.
Ich weiß, harte Worte und sicherlich haben beide gute Geländeeigenschaften aber........ne, danke. :)

Ein schöner Toyota Landcruiser (natürlich das KJ Modell! :wink: ) oder ein Pajero. Ah...*schwärm*

Da brauche ich auch keinen Lottogewinn für, um mir einen von beiden anschaffen zu können.
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 08:30   #24
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
Zitat:
Zitat von Mel
Zitat:
Zitat von 4WD
Zitat:
Zitat von Mel
Aber es gibt natürlich auch Terios mit Seilwinde!

(Dirtlovers Terios)
Die haben dann aber kein Kennzeichen mehr, oder wie?
Gäetn hat die Windenhalterung selber gebaut. Er ist immer noch nicht ganz fertig mit dem "Projekt Winde" aber er wollte schonmal ein Foto zeigen, wie es fertig aussehen wird.

Das Kennzeichen kommt dann auf diese Aluplatte. Du siehst dort zwei Bohrungen, da kommt es dann hin. :)
Das ist dann aber ne ziemlich wachelige Angelegenheit! Das Kennzeichen ist doch mindestens drei Mal so hoch, wie die Befestigungsfläche! Ist da nicht zu viel Luftdruck drauf auf der Autobahn?
Nun, Gaetn ist ja noch nicht fertig. Vielleicht kommt das Kennzeichen dann doch noch woanders hin. Keine Ahnung.

Ich lasse Dir Bilder zukommen, wenn er fertig ist. Okay? :)
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 17:08   #25
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mel
Wiso den einen Touareg oder Cayenne??? Oh,Mann...das wären die letzten Wagen, die ich mir kaufen würde!
Die haben ja nicht annähernd den Charakter eines Geländewagens. Für mich sind das nur hochgelegte Sport Kombis.
Ich weiß, harte Worte und sicherlich haben beide gute Geländeeigenschaften aber........ne, danke. :)

Ein schöner Toyota Landcruiser (natürlich das KJ Modell! :wink: ) oder ein Pajero. Ah...*schwärm*

Da brauche ich auch keinen Lottogewinn für, um mir einen von beiden anschaffen zu können.
Aja? Und woran liegt's dann? Gibst Du dein Geld lieber für sinnvolle Dinge aus? :wink:
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 17:13   #26
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mel
Ich lasse Dir Bilder zukommen, wenn er fertig ist. Okay? :)
OK! :)
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 17:18   #27
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Wer ist denn nun der zweite, der "Ja" gestimmt hat? Falls dieser jenige auch die Frage nicht so genau gelesen hat, bitte trotzdem melden!

Danke!
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 07:16   #28
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
Zitat:
Zitat von Mel
Wiso den einen Touareg oder Cayenne??? Oh,Mann...das wären die letzten Wagen, die ich mir kaufen würde!
Die haben ja nicht annähernd den Charakter eines Geländewagens. Für mich sind das nur hochgelegte Sport Kombis.
Ich weiß, harte Worte und sicherlich haben beide gute Geländeeigenschaften aber........ne, danke. :)

Ein schöner Toyota Landcruiser (natürlich das KJ Modell! :wink: ) oder ein Pajero. Ah...*schwärm*

Da brauche ich auch keinen Lottogewinn für, um mir einen von beiden anschaffen zu können.
Aja? Und woran liegt's dann? Gibst Du dein Geld lieber für sinnvolle Dinge aus? :wink:
Du meinst mit Deiner letzten Frage, warum ich dann einen solchen Wagen noch nicht fahre?

Nun, mich schreckt so'n bißchen die Tatsache ab, daß beide Modelle die ich erwähnte, über großhubige Motoren verfügen, die im Unterhalt leider nicht gerade ganz billig sind.

Die Typklasseneinstufung, sowie die Steuer (falls nicht Aufgelastet) sind ziemlich hoch und das sehe ich nicht so recht ein.

Der Terios ist ja mein dritter Allradler und das ist mein Glück, daß es "kleine" Geländewagen gibt, mit "kleinem" Hubraum, die im Unterhalt relativ günstig sind.
Man muss dann natürlich Abstriche machen, was Raumgröße oder Motorleistung angeht aber damit kann ich sehr,sehr gut leben. :wink:

Aber das heißt nicht, daß ich mir den Wunsch eines Tages einen größeren Geländewagen zu fahren, nicht erfüllen werde. :)

Nebenbei. Geld für sinnvolleres Ausgeben? Was gibt es sinnvolleres, als es für Zubehör für's Auto auzugeben?
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8. Internationales Daihatsu Treffen am 24. + 25.07.2010 martin j 25/07/10 8. Treffen / Neuwied 307 24.07.2010 10:36
YRV 1,3 4WD ein paar fragen... Flo-MB Die YRV Serie 2 26.10.2009 20:58
Soundkontest am Treffen beliebt? Rainer 01/08/09 7. Treffen / Gevenich 15 28.07.2009 14:12
Bericht: Auspuff gewechselt am Astra (etwas länger) CuoreMP376 Sonstige Modelle 18 27.07.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS