Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2005, 23:03   #41
Uwe aus Bremen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Uwe aus Bremen
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Bremen
Alter: 58
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Mannheimer

Ich war lange in der Landygemeinde (Land Rovers Owners Club Rhein-Main) wir haben auch alle anderen belächelt und nicht ernst genommen

In diesem Sinne

Torsten
Ich muss hier doch noch schnell abschließend was schreiben.

Das ist bekannt, und bei uns ist das eben nicht der Fall.
Bei uns ist jeder 4x4 Daihatsu willkommen, und bei uns muss auch niemand beweisen was er/sie oder sein/ihr Auto kann.

Wir haben welche im Club die über 50 sind, und waren noch nie im Gelände, die wurden nicht belächelt, im gegenteil....

Aber was schreib ich das hier...
ich bleibe lieber in meinem Forum, da gibt es solche Diskusionen nicht. ( Kindergarten)

Und zum Schluss.
Beim Treffen in Karenz 2004 hat eine Feroza einen Landy aus dem Schlamm gezogen....

in diesen Sinne....
Uwe aus Bremen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 01:48   #42
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Lindex
Bin genau auf der Westerwälder Seenplatte zu Hause genaueres dann wohl als PM, aber bei uns ist das fahren im Gelände leider genauso verboten wie anderswo es sei denn ich hol Holz im Wald. Ein Bierchen oder nen Kaffee gibst aber immer bei mir!
Du kannst aber gerne da du ja aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst aufs VMV-Treffen nach Beuern kommen (Ist in der Nähe von Giessen), wird wohl dieses ja wieder am 1. MaiWE stattfinden. Da bin ich auch und mit Sicherheit noch mehrere Ferozaclub-Verrückte und da können wir dann gerne etwas wühlen. Das Gelände ist ein Moto-Cross Gelände und nicht so krass also wunderbar für Anfänger oder halt Fahrzeuge in seriennahem Zustand und SUV's.
---
Da der Uwe nun ja die Fahne gestrichen hat, werde ich nun noch etwas zur Lage sagen:
@Mel
Finde es schade, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast bevor du eine solche Äusserung triffst etwas mehr in unserem Forum zu schmökern wie unser Zusammentreffen so von statten geht, andererseits wurde dir in einem Thread auch schon gesagt, dass keiner 1. zu etwas genötigt wird und 2. jeder herzlich willkommen ist! Und wenn nunmal meine Wenigkeit und auch andere sich köstlich über deine Offroadlackkratzereinstellung amüsiert haben ist das was ganz normales und wenn du zu uns gestossen wärst, hätt man dies begossen und geschaut was abgeht. Aber was erzähle ich, im Grunde genommen hab ich die Aussage getroffen und nicht stellvertretend für wen auch immer also nicht pauschalisieren, das wird in D genug gemacht!

Gruß Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 12:48   #43
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hulg
@Lindex
Bin genau auf der Westerwälder Seenplatte zu Hause genaueres dann wohl als PM, ..... Ein Bierchen oder nen Kaffee gibst aber immer bei mir!
Bin ab und an mal bei ein paar Kumpels im Limburger Raum unterwegs, da meld ich mich einfach vorher mal per PM, Dein Auto mal aus der Nähe begucken...so'n Feroza oder Rocky als Zweitklettertier hätte schon was...

Zitat:
Zitat von hulg
Du kannst aber gerne da du ja aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst aufs VMV-Treffen nach Beuern kommen (Ist in der Nähe von Giessen), wird wohl dieses ja wieder am 1. MaiWE stattfinden. Da bin ich auch und mit Sicherheit noch mehrere Ferozaclub-Verrückte und da können wir dann gerne etwas wühlen. Das Gelände ist ein Moto-Cross Gelände und nicht so krass also wunderbar für Anfänger oder halt Fahrzeuge in seriennahem Zustand und SUV's.
Klingt gut, da werd ich wohl mal vorbeischauen!
Bis dahin hab ich auch meine A/T's drauf, die originalen kannste ja in der Pfeife rauchen, die sind auf der Strasse Mist und im Gelände schlicht unbrauchbar (daher auch die Einschränkung mit dem Feldweg, sind mehr die Reifen als der Rest vom Auto...), die A/T's sind wenigstens nur auf der Strasse scheisse...

CUOTR!

Lindex
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 13:26   #44
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Lindex!

Limburg? Das ist ja dann nicht mehr weit! Kannst gerne reinschauen!

Welche AT's hast du denn ins Auge gefasst, da ich selbst vorher AT's montiert hatte und war ganz und gar nicht zufrieden! Auf der Strasse und im Gelände Mist! Hab jetzt MT's drauf und die fahren sich im Gelände suuuuper und auf der Strasse komischerweise besser wie die AT's.

Gruß Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 20:18   #45
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hulg

Welche AT's hast du denn ins Auge gefasst, da ich selbst vorher AT's montiert hatte und war ganz und gar nicht zufrieden! Auf der Strasse und im Gelände Mist! Hab jetzt MT's drauf und die fahren sich im Gelände suuuuper und auf der Strasse komischerweise besser wie die AT's.

Gruß Holger
Uups...ich hatte die neuen Conti CrossContact AT rausgesucht, waren von den AT's immer noch am nächsten am MT...

Mit welchen Reifen hast Du denn schon Erfahrungen gesammelt?

Von MTs hört man immer nur "saulaut und bei Nässe scheisse"...

In der Größe 205/70-15 ist aber auch die Auswahl nicht gerade groß...und Colway...?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 21:21   #46
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Lindex
Ich fahre zur Zeit Mastercraft Courser MT in 31 x 10,5 x15! Sind leiser wie die vorherigen Colway's C-TRAX AT's und auch bei Nässe und jetzt im Winter bei Schnee besser beherrschbar! Die C-TRAX sind vergleichbar mit den BFGoodrich AT's! Die Contis kenn ich nicht, aber wenn du schreibst ziemlich nahe am MT dann schau dir auch mal die Mastercraft CT's an, die sind so ne Mischung zwischen AT und MT und im Bekanntenkreis gibt es en paar die schwören darauf!

Ich hatte am Anfang auch bedenken da 500 EUR hinzulegen und nachher haste bei MT's nur Reifen zum Spielen und musst dir trotzdem noch welche für die Strasse kaufen, aber ich bin wirklich bei diesen hier positiv überrascht!

Gruß Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 21:31   #47
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachtrag:

Hab gerade noch gesehen, dass du die Colways schon angesprochen hast!

Zum reinen Spielen sind die als MT's ok ansonsten Finger weg!

Hab mal ein bisschen rumgeschaut in deiner Grösse, was mir am Besten gefallen würde wäre der Yokohama Geolander AT, der hat sehr guten Biss und der Cross Contact sieht lt. Bild ja wie ein reiner Strassenreifen aus, keine Ausgeprägten Blöcke also setzt er sich schnell zu oder du fährst mit Unterdruck damit die Reinigung einigermassen funktioniert.

Also der Geolander wäre meine Wahl, liegt auch in der selben Preiskategorie wie der Cross-Contact von Conti!

Aber um den Waschanlagen-Thema mal wieder mehr Aktualität zu verleihen hier die Waschanlage wo ich immer hin fahre


Gruß Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 21:34   #48
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hulg
@Lindex
Ich fahre zur Zeit Mastercraft Courser MT in 31 x 10,5 x15!

Gruß Holger
Tja...gibbet nich in meiner Größe...blöd...

Das hier sind die Contis: CrossContact AT

Von Mastercraft hab ich im Moment die Winterreifen Glacier Grip II drauf, sind den CT's vom Profil recht ähnlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 21:41   #49
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Uuups!

Dann hab ich aber einen anderen Conti gemeint! Der hier in deinem Link sieht ok aus. Hat auch ein sehr offenes Profil wie es sich für einen AT gehört!

Hier nochmal der Geolander:


Gruß Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 20:11   #50
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wären die 3, die ich im Auge hab:

Yokohama Geolandar
Bridgestone Dueler A/T 694
Continental CrossContact AT

Der Conti ist noch ganz neu, der soll erst dieses Frühjahr verfügbar sein, ansonsten schwören viele auf den Bridgestone, der Yokohama soll zwar auch recht gut sein, aber eine bescheidene Laufleistung haben...

Mal sehen, wenn ich den Conti kriege, ziehe ich den drauf, ansonsten teste ich den Brückenstein, denke ich.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS