Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2005, 08:51   #31
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

@Holger

Wo ist eigentlich Dein Problem? Du scheinst ja so voller Wut zu sein, daß Du hierher kommst und nur provozieren willst.Der Terios ist nun mal auf dem Markt. SORRY! Und es gibt leider Fahrer, die damit ins Gelände fahren und zufrieden sind. SORRY!

Gott, wie konnte ich mich nur bei Euch im Forum registrieren? Da denkt man es verbindet einen die Freunde am 4x4 (bezogen auf den Antrieb!!) und vielleicht ist man aufgenommen und akzeptiert aber ich denke eher Ihr fühlt Euch beleidigt,daß ein Daihatsu SUV es wagt, gemeinsames mit Feroza/Rocky's unternehmen zu wollen.
Nochmal SORRY!

Um weiteren Ärger zu vermeiden, bleibt besser in Eurem Forum und wir Fahrer von hochgelegten PKW's bleiben hier bzw. in der TOG unter
uns. Okay?

War interessant, Dich und Deine Einstellung kennengelernt zu haben.

Gruß Mel
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 13:27   #32
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hulg
@all

Wo find ich eigentlich mal die Offroadeigenschaften des Terios?

Daihatsu Deutschland hat da ja keine Angaben zu!

Also ich meine Bodenfreiheit Rampenwinkel Böschungswinkel Watttiefe usw.

Gruß Holger
Böschungswinkel vorn 40°
hinten 41°
Rampenwinkel 19°
Wattiefe 300mm
Achsverschränkung/Index 195 mm/81 %
Bodenfreiheit 185 mm

Das gilt aber alles noch für das alte Modell 1997-2000, der "neue" ist etwas höher und straffer aufgrund einer geänderten Federkennlinie und stärkerer Dämpfung.

Klar, da gibt's besseres, aber für einen RAV4 oder einen CRV langt's allemal... ;-)

Ich bezeichne den Terios übrigens auch nicht als GW sondern als Stoppelhopser

Aber etwas mehr als ein Feldweg ist schon drin...alte Lästerbacken...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 13:38   #33
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mel
@Holger

Wo ist eigentlich Dein Problem? Du scheinst ja so voller Wut zu sein, daß Du hierher kommst und nur provozieren willst.Der Terios ist nun mal auf dem Markt. SORRY! Und es gibt leider Fahrer, die damit ins Gelände fahren und zufrieden sind. SORRY!

Gott, wie konnte ich mich nur bei Euch im Forum registrieren? Da denkt man es verbindet einen die Freunde am 4x4 (bezogen auf den Antrieb!!) und vielleicht ist man aufgenommen und akzeptiert aber ich denke eher Ihr fühlt Euch beleidigt,daß ein Daihatsu SUV es wagt, gemeinsames mit Feroza/Rocky's unternehmen zu wollen.
Nochmal SORRY!

Um weiteren Ärger zu vermeiden, bleibt besser in Eurem Forum und wir Fahrer von hochgelegten PKW's bleiben hier bzw. in der TOG unter
uns. Okay?

War interessant, Dich und Deine Einstellung kennengelernt zu haben.

Gruß Mel

@Mel


Ich verstehe deinen ärger über Holger's Meldung, aber wir sind nicht alle so, vielleicht ist die Feroza Fraktion da anders da sie den Feroza anders sehen als wir hier. Feroza ist ein geiles teil, aber nicht das was ich von einem "Auto" erwarte.
Ich bin halt einer von den "Asphalthelden" die nur auf befestigten Strassen unterwegs sind, für alles andere ist mir mein Auto zu schade.

Aber ich verurteile niemanden der so handelt, es soll jeder mit seinem Auto machen was er/sie möchte. :)

@Holger Man kann seine Meinung vielleicht auch etwas "dezenter" unter die Leute bringen, denn nicht jeder ist deiner Meinung. ICH steh auch mehr auf YRV Turbo, und es gibt wahnsinnig viele Leute hier die das nicht wollen oder brauchen und auch nicht haben wollen. Es kommt immer auf den Ton an,der macht die Musik.
Ich will mich hier auch nicht weiter in diese Diskussion einmischen denn wie ihr ja wisst bin ich kein "Offroader", ich verstehe es auch nicht wirklich, aber ich akzeptiere eure entscheidung bzw. eure erwartungen an den fahrbaren Untersatz.
Vielleicht kannst du auch ein bisschen offener sein was das angeht?
Und sind wir doch froh dass wir unterschiedliche Geschmäcker und erwartungen haben, denn sonst hätten wir ja nichts wovon wir wen anderen überzeugen könnten, oder? :)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 14:56   #34
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo allerseits!

@Rainer
Ich verstehe jeden PKW-Fahrer, der ein Fahrzeug für die Strasse fährt, nicht viele brauchen überhaupt ein Offroadfahrzeug aus alltäglichen Gründen.
Schade finde ich auch den Eindruck, dass ich dort eine festgefahrene Meinung gebenüber dem Terios vertrete. Hier geht es vielmehr um die Argumentationsweise

@all
Mir geht es auch nicht um den Terios, wie ich schon mehrmals sagte ist dieses Fahrzeug für gewisse Ausritte auch geeignet (@Lindex auch vielleicht für mehr? :wink: ) und hat seine Berechtigung in seinem Marktsegment.

Auch die Argumentation von Lindex finde ich realistisch und eine Basis zum vernünftig zu diskutieren.

Aber wenn ich hier diese Vergleiche lese, dann ist dies lächerlich, dazu kann ich nur sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten" Diese Meinung wurde auch von Lindex vertreten, was jedoch Mel so artikuliert finde ich weit daneben und fern jeder Realität oder vergleicht hier jemand den Copen mit Ferrari, Cobra? Bei solch einem Vergleich käme auch jeder direkt darauf das der Copen einfach nur Schrott im Vergleich zu den Luxuskarossen ist, da er nunmal in einer anderen Liga spielt.

@Mel
Ich weiss ja nicht wo deine Toleranzgrenze liegt, aber ich finde es doch nach ein paar Postings meinerseits schon sehr überheblich, dir eine Meinung über mich zu bilden, wer mich kennt weiss, wie ich Offroadneulinge empfange und auch einweise (ist bei uns im Club aber oberstes Gebot). Andererseits hast du mit deiner "Lackschonungsaussage" in einem Offroadforum wo es nicht ums Polieren sondern ums Offroaden geht schon Einen abgeschossen. Wie gesagt in einem Forum unterhalte ich mich nicht des unterhaltens willen, sondern versuche doch durch ein Posting Information und auch Meinungsbildung zu betreiben. Ich habe auch schon einen Passat Syncro im Gelände bestaunen dürfen, aber er ist kein Geländewagen. Wie gesagt Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Und genau du warst es die den Status eines "G"'s oder Hummers angezweifelt hat und daraufhin habe ich dir die Information der Attribute eines GW's gegeben, aber deine Reaktion war eigentlich nur, dass ich mich erdreistet habe den [Anbetungsmodus on] Terios [Anbetungsmodus off] als SUV-Vergleich heranzuziehen. Ich finde du solltest doch nicht zu emotional mit dem Thema umgehen (siehe Lindex!!).

nochmal @ all

Ich kann euch nur empfehlen, ein Treffen zu besuchen und euch dieses mal anzusehen und aus eigener Erfahrung, nicht von Bildern, den Terios im Gelände zu bewegen, dann werden auch genügend Vorurteile abgebaut, ging mir gleich in der Landygemeinde!

Gruß Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 15:19   #35
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Lindex

Fast vergessen:

Danke für die Info's!

Gruß Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 17:26   #36
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Holger

Das klingt gut und logisch was du sagst! Ich denke mir halt JEDER reagiert böse wenn SEIN Auto ich sag mal schlechter dargestellt wird als man es selbst sieht. Denn wenn jemand den YRV schlecht redet mit Argumenten mit denen ich NICHT einverstanden bin, dann würde ich wohl auch so reagieren.

Ich denke wir sollten uns nicht streiten und uns an UNSEREM Hobby freuen und ob ihr das nun wollt oder nicht UNSER gemeinsamer Faktor heisst DAIHATSU *g* :)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 17:42   #37
Uwe aus Bremen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Uwe aus Bremen
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Bremen
Alter: 58
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Mel

Gott, wie konnte ich mich nur bei Euch im Forum registrieren? Da denkt man es verbindet einen die Freunde am 4x4 (bezogen auf den Antrieb!!) und vielleicht ist man aufgenommen und akzeptiert aber ich denke eher Ihr fühlt Euch beleidigt,daß ein Daihatsu SUV es wagt, gemeinsames mit Feroza/Rocky's unternehmen zu wollen.
Nochmal SORRY!

Um weiteren Ärger zu vermeiden, bleibt besser in Eurem Forum und wir Fahrer von hochgelegten PKW's bleiben hier bzw. in der TOG unter
uns. Okay?

Gruß Mel
Hallo Mel,
wieso sprichst Du hier von Euch ?
Glaubst Du das wir alle ( Ferozaclub ) Holgers Meinung sind?

Aber ok, ich werde mich hier löschen lassen, und deinen Account lösche ich bei mir dann auch.

Schade das der " Erste Kontakt" ( Erinnert mich einen den Star Trek-Film)
zu den Terios Fahrern/innen nicht geklappt hat.

Auf Wiedersehn!

Uwe
Uwe aus Bremen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 20:37   #38
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hulg
@Lindex

Fast vergessen:

Danke für die Info's!

Gruß Holger
No Prob!

Wo im Westerwald stecksten Du?
Ich mach womöglich mal meine Drohung wahr und schau mal rein!
Ist ja aus dem MTK nicht weit zu Dir... :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 20:41   #39
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe aus Bremen
Zitat:
Zitat von Mel

Gott, wie konnte ich mich nur bei Euch im Forum registrieren? Da denkt man es verbindet einen die Freunde am 4x4 (bezogen auf den Antrieb!!) und vielleicht ist man aufgenommen und akzeptiert aber ich denke eher Ihr fühlt Euch beleidigt,daß ein Daihatsu SUV es wagt, gemeinsames mit Feroza/Rocky's unternehmen zu wollen.
Nochmal SORRY!

Um weiteren Ärger zu vermeiden, bleibt besser in Eurem Forum und wir Fahrer von hochgelegten PKW's bleiben hier bzw. in der TOG unter
uns. Okay?

Gruß Mel


Hallo Mel,
wieso sprichst Du hier von Euch ?
Glaubst Du das wir alle ( Ferozaclub ) Holgers Meinung sind?

Aber ok, ich werde mich hier löschen lassen, und deinen Account lösche ich bei mir dann auch.

Schade das der " Erste Kontakt" ( Erinnert mich einen den Star Trek-Film)
zu den Terios Fahrern/innen nicht geklappt hat.

Auf Wiedersehn!

Uwe
So, und jetzt trinkt Ihr 2 nochmal ein Bier oder einen grünen Tee, oder was auch immer Ihr so trinkt, und dann machen wir nochmal einen Reset.

Is doch kein Kindergarten hier, oder...?

P.S.: jedem, der sich irgendwo löschen lässt, nehme ich sein Förmchen weg, also Obacht!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 21:24   #40
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Ich denke das ganze Thema ist doch auch ne reine Geschamckssache oder?

Ich war lange in der Landygemeinde (Land Rovers Owners Club Rhein-Main) wir haben auch alle anderen belächelt und nicht ernst genommen

Das war der Stolz auf die eigene Marke ! Was die Qualität und Geländefähigkeit angeht gibts wie überall Stärken und Schwächen !

Und wie ich und Rainer immer geblendet von der liebe zur eigenen Marke.

Aber ich denke das man im allgemeinen schon sagen kann das der Terios KEIN Geländewagen ist sondern ein SUV.

In diesem Sinne

Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS